Deutschland - Brasilien

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Re: Deutschland - Brasilien

Beitragvon Bladerunner » 09.09.2011, 09:30

Totti hat geschrieben:...sicherlich hinkt der Vergleich gewaltig, allein schon historisch bedingt, o.k. Aber ganz ehrlich: Ob die aktuellen "Qualitätspieler" wie Pogatez, Prödel, oder Fuchs, um nur einige Hochkaräter mal von den Dösis zu nennen, fußballerisch die Qualität besitzen, den vorletzten (!) Platz in einer Quali zu sichern, wie hier immer gern behauptet wird, um ihr Dösi-Land vor solchen Fußball-Giganten wie Malta oder auch Faröer zu platzieren, darf zumindest derzeit in Zweifel gezogen werden. Selbst bei San Marino wäre ich mir da nicht so sicher... Sei's drum: Deutschland wird Europameister, Rolfes zum besten Spieler noch vor Badstuber der EM gewählt, und Italien verliert seine Vorrundenspiele gegen die Niederlande mit 0:1, gegen die Türken mit 1:2 und gegen den Turnierfavoriten Polen mit 0:6. Aber wenn es widererwartend doch anders kommen sollte, ich bin's nicht schuld...

Ach jetzt hinkt der Vergleich plötzlich, das klang vor ein paar Tagen aber noch ganz anders.
Und wenn die Argumente ausgehen wird immer wieder gern zur Polemik gegriffen.

Ganz stark! *Applaus* :roll:
Bladerunner

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 09.09.2011, 10:26

Bladerunner hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:...sicherlich hinkt der Vergleich gewaltig, allein schon historisch bedingt, o.k. Aber ganz ehrlich: Ob die aktuellen "Qualitätspieler" wie Pogatez, Prödel, oder Fuchs, um nur einige Hochkaräter mal von den Dösis zu nennen, fußballerisch die Qualität besitzen, den vorletzten (!) Platz in einer Quali zu sichern, wie hier immer gern behauptet wird, um ihr Dösi-Land vor solchen Fußball-Giganten wie Malta oder auch Faröer zu platzieren, darf zumindest derzeit in Zweifel gezogen werden. Selbst bei San Marino wäre ich mir da nicht so sicher... Sei's drum: Deutschland wird Europameister, Rolfes zum besten Spieler noch vor Badstuber der EM gewählt, und Italien verliert seine Vorrundenspiele gegen die Niederlande mit 0:1, gegen die Türken mit 1:2 und gegen den Turnierfavoriten Polen mit 0:6. Aber wenn es widererwartend doch anders kommen sollte, ich bin's nicht schuld...

Ach jetzt hinkt der Vergleich plötzlich, das klang vor ein paar Tagen aber noch ganz anders.
Und wenn die Argumente ausgehen wird immer wieder gern zur Polemik gegriffen.

Ganz stark! *Applaus* :roll:

puhh, mir gehen keine Argumente aus, keine Sorge. Nur, weil Du es so gerne in Deinem Schwarz-Weiss-Denken hättest, mach' ich trotzdem keine Rückzieher weder historisch,oder sonst wo... ich stehe zu allem, was ich inhaltlich hier sage, und das war bisher reichlich. Du müsstest Dich halt mal intensiver mit der Materie beschäftigen, als nur oberflächliche Phrasen dreschen, oder absurde und lächerliche Vergleiche aufstellen, vgl. Dein Zitat unten, die die ganze Diskussion ins Absurde laufen lassen...
Mein Ausgangspunkt mal zusammengefasst , war lediglich der, dass die Dösis neuzeitlich gesehen (nach der WM 78) fußballerisch eben Nieten, und nicht viel stärker einzuschätzen sind als die tapferen Faröer. Die heißen nicht umsonst Dösis, caro Blade!
Der ganze aberwitzige Vergleichskram und - sogar mit Statistik belegt - kam doch dann von Dir, sorry, Blade, das sind keine Argumente mehr, gelinde gesagt, dass ist nur noch lächerlich bzw. Kinderkram...

Bladerunner hat geschrieben:Die Färöer-Inseln stehn auf einer Stufe mit Luxemburg, Andorra, San Marino, und anderen Stadtstaaten, welche bei sämtlichen Qualifikationen zu 99% den letzten Platz in Ihrer Gruppe belegen.
...was noch zu beweisen wäre, der letzte Teil dieser Aussage ist ohne Frage korrekt.

Bladerunner hat geschrieben:Die Ösis schaffen es mind. auf den Vorletzten Platz und sind somit eindeutig besser.
eindeutig sicher nicht, spricht trotzdem nicht für die Ösis, oder...?!

Bladerunner hat geschrieben:Belege dafür kann ich Dir auch sicher schwarz auf weiß liefern wenn Du das möchtest, aber mit Statistiken und belegbaren Fakten hast Du es ja nciht so wie man sieht.
Richtig! Die Fakten sprechen für sich, danke, für den ultimativen Beweis in Sachen Fußballstatistik. Der letzten Teil ist wieder nur Polemik, und schenken wir uns...

Diese Deine Hammer-Aussage(n) sind natürlich nicht falsch, nicht dass Du mich jetzt missverstehst, genausowenig wie 2 + 2 = 4 sind, und der Ball rund ist.... Aber was soll das? Hat das irgendjemand groß in Frage gestellt? Inhaltlich gesehen hat das Ganze für mich aber nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern eher was mit Slapstick, oder Comedy pur...sorry, aber eine Diskussion auf Augenhöhe sieht anders aus...

Deine Attitüde ist halt, dass Du keine anderen Argumente bzw. Meinungen akzeptierst, schon gar nicht meine, aber das ist schon o.k., ich hab' damit kein Problem, daher...

Die kleine EM-Aussicht zu Schluss, na ja, die einen nennen es Polemik, wie Du, andere würden da von kleinen Schmankerln reden, passt doch zum Thema, oder... :lol:
Zuletzt geändert von Totti am 09.09.2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon cahe » 09.09.2011, 10:34

Könnt ihr nicht diese sinnlose Diskussion lassen. Einugen wir uns doch einfach darauf, das Deutschland momentan richtig guten Fußball spielt, allerding es noch nicht schafft dies auch in wirklich wichtigen Spielen zu tun, Italien momentan im Ubruch steckt und deshalb Probleme hat. Ungeachtet dessen werden Länder wie Deuschland, Italien, Frankreich, Holand usw. bei Turnieren IMMER zum Favoritenkreis zählen, egal wie sie vorher gespielt haben. In der Qualifikation zählt eh nur das Ergebniss, gerade Deutschland hat das über Jahrzehnte geradezu Zelebriert. Und Kreuzvergleiche sind sinnlos, einzig im direkten Duell zeigt sich wer der bessere ist. Wenn es dann zu einem Direkten Duell kommt, dann könnt ihr ja die Diskussion wieder aufleben lassen
cahe
Administrator

Beitragvon Bladerunner » 09.09.2011, 17:22

cahe hat geschrieben:Könnt ihr nicht diese sinnlose Diskussion lassen. Einugen wir uns doch einfach darauf, das Deutschland momentan richtig guten Fußball spielt, allerding es noch nicht schafft dies auch in wirklich wichtigen Spielen zu tun, Italien momentan im Ubruch steckt und deshalb Probleme hat. Ungeachtet dessen werden Länder wie Deuschland, Italien, Frankreich, Holand usw. bei Turnieren IMMER zum Favoritenkreis zählen, egal wie sie vorher gespielt haben. In der Qualifikation zählt eh nur das Ergebniss, gerade Deutschland hat das über Jahrzehnte geradezu Zelebriert. Und Kreuzvergleiche sind sinnlos, einzig im direkten Duell zeigt sich wer der bessere ist. Wenn es dann zu einem Direkten Duell kommt, dann könnt ihr ja die Diskussion wieder aufleben lassen

Sehr guter Post.

@Totti: Ich akzeptiere sehr wohl Argumente und andere Meinungen, von ersteren kam von Dir leider sehr wenig. Dass ich Deine Meinungen im Besonderen nicht akzeptiere grenzt an Paranoia.
Eine Diskussion auf Augenhöhe sah ich auch nicht, was nicht daran liegt, dass ich Dich als überlegenen Gegner sehe.
Somit halte ich es nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach", und wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.
Bladerunner

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige