06 | SV Waldhof - FC Memmingen | 07.09.2011 19.00 Uhr

12. Platz | 34 Spiele | 10 Siege - 9 Unentschieden - 15 Niederlagen | 40:46 Tore | 39 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim : FC Memmingen, Mittwoch, 7.9. 19.00

Beitragvon Zertifikat » 08.09.2011, 11:37

Billardmarkus hat geschrieben:Kleine typische Waldhof Anekdote kurz vor Spielbeginn:

Vorm Spiel wollten sich meine Bekannten Karten fürs Spiel gegen Großaspach an der Vorverkaufskasse holen.
Nachdem beim Braunschweigspiel nur Karten für das Spiel gegen Memmingen vorhanden waren und nicht für das Großaspachspiel (welches ganze 4 Tage später stattfindet), kam es gestern Abend
zu einer der tollsten Aussagen meiner Waldhof-Zeit:

Wir: "Guten Tag, wir hätten gerne 3 Karten für das Spiel gegen Großaspach am Sonntag."
Nette Kartenverkäuferin: "Wir haben leider keine!"
Wir: "Wieso nicht, Spiel ist doch bereits Sonntag und es wurde uns gesagt, heute gibts welche?"
Nette Kartenverkäuferin:" Meinem Kollegen ist gerade eingefallen, warüber er den ganzen Tag nachgedacht hat, dass er etwas wichtiges vergessen hat!"
Wir: " Und was?"
Nette Kartenverkäuferin:" Dass er vergessen hat, die Karten für das Spiel gegen Großaspach auszudrucken!"
Wir (schon etwas belustigt): "Und wie siehts in der Halbzeit oder nach Spielschluß aus?"
NetteKartenverkäuferin: " Da haben wir auch keine, es hat niemand Zeit auf den Alsenweg zu fahren und die Karten auszudrucken!"
Wir zogen entnervt aber auch belustigt über die Amateurhaftigkeit unseres SV Waldhof ab.

Hoffentlich vergessen sie nicht irgendwann mal den Schlüssel, um das Stadion aufzuschließen.............. :D

Herrlich, lass das mal nicht die Herren Entscheidungsträger von der GS lesen...
wobei, sind ja alles Ehrenamtliche :D

Achja @ Billardmarkus wieso machst du keinen "offiziellen" VVK in deinem Laden?
Wäre für die Pfalzfraktion sicherlich interessant und so dürfte es auch in Punkto Karten
weniger Probleme geben, immerhin einer mehr der daran denkt, was noch so den lieben
langen Tag zu tun ist!! ;)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Billardmarkus » 08.09.2011, 11:42

wieso machst du keinen "offiziellen" VVK in deinem Laden?

Würde ich machen, wenns ginge, aber ich weiß ja nicht, ob der Verein sowas machen möchte. In Lu gibts glaube ich eh keine VV-Stelle!
Never walk alone since 1980!!!
Billardmarkus
Gesperrt

Beitragvon alexsvw » 08.09.2011, 11:47

lone hat geschrieben:Video ist online:

http://www.youtube.com/user/Waldhof07TV

Damit alle wissens, wie's wirklich aussah :D

Ich sehs so:
- 1. HZ bei der Großchance, Heinrich ist nicht da, Geiger und Scheuring wollen Abseitsfalle stellen(?), zumindest bleiben beide kurz stehen, dadurch kann der freistehende Stürmer sie überlaufen. ab Videominute 1:48
- 2. HZ 0:1 - Ballverlust vorne, hinten sind nur noch Murphy und Heinrich. Heinrich läuft erst nach rechts, um sen Pass in die Tiefe abzulaufen, dann kommt die Flanke, er will wieder zurück (und Murphy geht nich drauf), keiner geht aber letztlich zum Kopfball. Dadurch oben extrem viel blatz zum Ablegen auf den 2 Stürmer. Meiner Meinung nach Missverständnis Heinrich/Murphy, letzterer lässt sich dann auch nochmal ganz billig umspielen. 3:28
- 1:2 is Kollektivschlaf, aber auch ne seltsame Aktion, die dem Türmer da gelingt :D (5:05)
- Konterchance zum möglich 1:3 - leider sieht man nich die Rückennummer. Sind das Geiger und Heinrich? Zumindest geht Geiger nich mit dem 'oberen' Stürmer mit, beide gehen auf den Ballführenden, der sie ohne Probleme überläuft -> 2 Mann gehen recht frei aufs Tor. Zum Glück verpasst der Stürmer rüberzulegen.

Da darf gern bisschen Abwehrverhalten trainiert werden :D

kann mir jemand einen Tip geben warum das Video nicht bei mir läuft und alle paar Sekunden stoppt. Bin kein Spezialist bei sowas. Danke im Voraus.
Einmal Waldhof - immer Waldhof
alexsvw

Beitragvon waldhofmichel » 08.09.2011, 11:48

es geht auch nicht, das nur ein Fressalienstand für die ganze Süd auf hat, die Schlange in der Halbzeit wieder, ohne Worte, dachte nach den ersten Spielen wurde gelernt, genau wie das mit den Supporter-Tafeln, da bekommt man auch keine Auskunft mehr, obwohl die Grafik dafür schon abgegeben wurde, und man will ja Geld loswerden, das Geld liegt auf der Strasse und den SVW juckts wie immer nicht :roll:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

Beitragvon blabla » 08.09.2011, 11:55

Was ein Spiel.
Erste Halbzeit wirklich bescheiden, wurden zwar ein paar wenige Chancen herausgeholt, aber wirkte doch alles recht planlos.
Der Kampfgeist in der zweiten Halbzeit hat mich wirklich beeindruckt.An Leidenschaft mangelts den Jungs definitiv nicht.Wagner m.E. bester Mann auf dem Platz, immer wenns über ihn ging wurds gefährlich.
Reule auch stark, schon klasse wie der arbeitet.Grujicic fand ich recht schwach.
Geil wie die Süd am Ende mitgezogen ist, Stimmung am Ende fand ich richtig geil.Und was gibts geileres als Siegtore in der letzten Minute..!?
Zuschauerzahl find ich für Mittwoch abend gegen Memmingen wirklich beachtlich.
blabla

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon blueandblack » 08.09.2011, 12:04

mischamei hat geschrieben:
blueandblack hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Aber was mir wirklich Sorge bereitet ist eben die Abwehr und auch leider der Torrmann. Klar kann er an den beiden Toren nichts machen, aber eine gute Mannschaft nutzt solche Tormannfehler aus.

Welche Fehler meinst du da, die ein Gegner hätte "ausnutzen" können?

ich kann dir nicht sagen, welche spielminute. beim stand von 2 zu 2 kommt eine flanke, lange in der luft, und der adolph klebt auf der linie. zum glück verpasst ein memminger völlig freistehend. hier muss ein torwart so eine kugel abfangen. was man allerdings erwähnen muss, dass in der situation auch die verteidiger mal wieder geschlafen haben.

Du meinst bestimm die Szene (ich denke es war beim Sand von 1:2) als der Memminger Spieler den Ball nur einnicken musste, aber zum Glück für uns, aus unerfindlichen Gründen den Ball an seiner Birne vorbeistreichen liess. Das Spiel wäre mit Sicherheit gelaufen gewesen hätte er diese 100%ige Chance verwertet.

Aber ein TW-Fehlr wars mit Sicherheit nicht, dass diese Situation entstand. Es gibt auch noch Abwehrspieler die dafür zu sorgen haben, dass ein gegnerischer Spieler nicht so sträflich frei vor dem Tor rumlungern kann

sorry blue, über deine argumentation muss ich schon ein wenig schmunzeln. hast du selbst schon mal aktiv gekickt?
wenn man immer alle flanken verhindern und alle spieler richtig abdecken würde, dann braucht man keinen torhüter. gerade, weil das nicht möglich ist, ist ein torhüter dafür da, solche flanken abzufangen und die situation zu entschärfen.

st das normalste auf der Welt, dass es in einer Diskussion unterschiedliche Meinungen gibt aber mit dem Totschlagargument hast du selbst schon mal aktiv gekickt? wird deine Argumentation auch nicht besser.

obs glaubst oder nicht: Ausser dir haben auch schon Andere mehr oder weniger erfolgreich aktiv gegen den Ball getreten :D
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Pusteblume » 08.09.2011, 12:11

lone hat geschrieben:...Wobei es mindestens einmal so war, dass er schnell weit zentral zu Gruijic werfen wollte, der aber ohne erkenntlichen Grund freistehend abwinkt und nach rechts außen zeigt, wo aber 3,4 Rote standen...

Und das bei einem so sensiblen Torhüter, wie kann der Gruijic das nur machen ? Wahrscheinlich war das kurz bevor ihm der Ball zwischen den Händen durchgerutscht ist, da war er wahrscheinlich noch völlig demoralisiert vom Gruijic seiner bösen Aktion. LOL

Naja letztendlich stimmt es ja wir haben keine Alternative, wir haben gewonnen , ein geiles Spiel gesehen und gut ist.
Beim zweiten Tor der Memminger wurde er von den Verteidigern sträflich im Stich gelassen und hat zunächst klasse gehalten.
(@Balou, ich hoffe das wirkt sich jetzt gut auf seine Psyche aus)
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Zertifikat » 08.09.2011, 12:15

Pusteblume hat geschrieben:
lone hat geschrieben:...Wobei es mindestens einmal so war, dass er schnell weit zentral zu Gruijic werfen wollte, der aber ohne erkenntlichen Grund freistehend abwinkt und nach rechts außen zeigt, wo aber 3,4 Rote standen...

Und das bei einem so sensiblen Torhüter, wie kann der Gruijic das nur machen ? Wahrscheinlich war das kurz bevor ihm der Ball zwischen den Händen durchgerutscht ist, da war er wahrscheinlich noch völlig demoralisiert vom Gruijic seiner bösen Aktion. LOL

Naja letztendlich stimmt es ja wir haben keine Alternative, wir haben gewonnen , ein geiles Spiel gesehen und gut ist.
Beim zweiten Tor der Memminger wurde er von den Verteidigern sträflich im Stich gelassen und hat zunächst klasse gehalten.

Pusteblume hat nach Reule in Adolf wohl sein zweites Bauernopfer gefunden, sollte die mit einer ähnlichen Leistungssteigerung quittiert werden, solls mir recht sein, ansonten ist es einfach nur nervend!!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Blackbalou » 08.09.2011, 12:18

Zertifikat hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:

Pusteblume hat nach Reule in Adolf wohl sein zweites Bauernopfer gefunden, sollte die mit einer ähnlichen Leistungssteigerung quittiert werden, solls mir recht sein, ansonten ist es einfach nur nervend!!!

Pusteblume ist Arbeitgeber, der hat Probleme mit sensiblen Mitarbeitern........
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon wayne » 08.09.2011, 12:29

Also ich sehe unser größtes Problem bis jetzt in der Innenverteidigung. Geiger und Heinrich sind bei weitem noch nicht eingespielt und verunsichern dadruch natürlich auch unseren Torwart, der meiner Meinung nach bis auf die eine Aktion ein sauberes Spiel abgeliefert hat.
Außerdem spielen wir die Bälle hinten nicht sauber heraus, was uns dann immer wieder unnötige Ballverluste beschert. Geiger und Heinrich sind einfach beide Zerstörer und schaffen es nicht das Spiel von hinten heraus aufzubauen.
Wenn der Malchow wirder fit ist, würde ich so beginnen: IV: Geiger und Malchow ZM: Grujicic und Gjasula.
wayne

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2011/2012 - Regionaliga Süd

• Anzeige