Presse, 22.05.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 22.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 22.05.2011, 12:30

Sieger senken die Häupter

SCHWÄBISCH GMÜND. Trotz eines 3:0 (1:0)-Sieges bei Normannia Gmünd trotteten die Oberliga-Fußballer des SV Waldhof gestern mit gesenktem Haupt vom Platz. Zeitgleich drehte nämlich Nöttingen einen 2:4-Rückstand in Neckarelz in einen 5:4-Erfolg und bleibt mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer.

„Man muss Nöttingen Respekt zollen, wenn man nach so einem Rückstand zurückkommt”, sagte Waldhof-Trainer Reiner Hollich. Mit seiner eigenen Mannschaft konnte der Coach zufrieden sein. Denn die fuhr in Gmünd einen souveränen Erfolg ein und zeigte dabei eine abgeklärte Leistung.

Daniel Reule verwertete die erste Großchance der Partie nach 19 Minuten mit einem satten Linksschuss vom Strafraumeck zum 1:0 und beruhigte damit die mitgereisten Fans, die mit der Tabellenführung liebäugelten. Die Stimmung im Block der Mannheimer Anhänger steigerte sich noch, als nach der Pause zunächst Hans Kyei (57.) und schließlich erneut Reule (88.) mit ihren Treffern den verdienten 3:0-Sieg herausschossen. Erst danach ebbte der Jubel ab, weil der 5:4-Triumph der Nöttinger in Neckarelz die Runde machte. (mxk)

Quelle: Die Rheinpfalz
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Re: Presse, 22.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 22.05.2011, 12:31

Zehn Minuten fehlen bis zur Spitze
Enttäuschendes Wochenende für SV Waldhof

Von Ronald Ding

Fast wäre es für den Fußball-Oberligisten SV Waldhof ein Wochenende wie gemalt gewesen: Das eigene Spiel wurde gestern mit 3:0 (1:0) in Gmünd gewonnen und Tabellenführer FC Nöttingen lag zwischenzeitlich mit 0:3 und 1:4 in Neckarelz zurück, um am Ende doch noch mit 5:4 zu siegen.

So hat der SV Waldhof drei Spieltage vor Saisonende weiterhin einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. "Wir müssen versuchen, unsere Spiele zu gewinnen und werden am Ende dann sehen, was für uns herauskommt", gibt sich Reiner Hollich nach außen weiterhin locker und gelassen. "Heute war es ein von Kampf geprägtes Spiel, das technische Element blieb aufgrund der Platzverhältnisse etwas auf der Strecke, befand der SVW-Coach nach dem Abpfiff.

Die Partie begann sehr zerfahren und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Fast aus dem Nichts viel nach 18 Minuten die Gästeführung. Fitim Fazlija passte auf die linke Seite zu Daniel Reule und dieser zog aus 18 Metern unhaltbar zur Führung ab. Beide Mannschaften waren in der Folge zwar sehr bemüht, klare Torchancen blieben bis zur Halbzeit jedoch aus.

Nach dem Seitenwechsel wurde es lebhafter auf dem Platz, die Hollich-Elf blieb in ihren Aktionen dabei zielstrebiger als die Gmünder, die zuvor noch nie ein Heimspiel gegen den SV Waldhof verloren hatten. Nachdem Christian Grujicic noch knapp verzogen hatte (48.), sorgte Hans Kyei auf Vorarbeit von Murphy mit dem 0:2 für die Vorentscheidung (57.). Jetzt zogen sich die Waldhöfer etwas zurück und eröffneten so den Normannen zwischen der 61. und 73. Minute drei Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Obwohl die Partie schon entschieden war, wurde es in der Schlussphase noch einmal hektisch auf dem Feld. Dabei handelte sich der Gmünder Simon Fröhlich nach einer Tätlichkeit gegen Kyei die Rote Karte ein (82.). Den Schlusspunkt setzt Reule mit seinem zweiten Treffer (88.).

"Für ihn freuen mich die beiden Tore besonders, nachdem er in der Rückrunde lange genug auf der Bank schmoren musste", lobte Hollich seinen Mittelstürmer, der sich zum vierten Mal in Folge in die Torschützenliste eintragen konnte. Großer Jubel wollte bei den 350 mitgereisten Fans jedoch nicht mehr aufkommen, denn kurz zuvor war die Nöttinger 5:4-Führung durchgedrungen. Zur Tabellenführung fehlten dem SV Waldhof gute zehn Minuten.

Kolke - Hartmann, Geiger, Krause, Murphy, Fazlija, Malchow (71. Waldecker), Grujicic, Gmünder (79. Myftari), Reule, Kyei (88. Pinna).

Mannheimer Morgen
22. Mai 2011
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Re: Presse, 22.05.2011

Beitragvon immer-SVW » 22.05.2011, 13:03

SV Waldhof – Pflichtaufgabe erledigt

Gmünd/Mannheim (svw). Mit dem 3:0-Sieg bei Normannia Gmünd hat der SV Waldhof seine Pflicht erledigt und wahrt damit seine Chance auf den Aufstieg. In der kampfbetonten Begegnung ging der SVW in der 18. Minute durch Reule in Führung, der eine mustergültige Vorlage von Fazlija verwertete. Viel mehr Möglichkeiten für Tore gab es im ersten Spielabschnitt nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, da Gmünd auf den Ausgleich und der SV Waldhof die Entscheidung drängte. Dabei wirkten die Aktionen der Hollich-Truppe gezielter und nachdem Grujicic drei Minuten nach Wiederanpfiff die Chance zum 0:2 noch ausließ, gelang dies Kyei nach Vorarbeit von Murphy in der 57. Minute. Um den ersten Sieg in Gmünd zu sichern, verlegten sich die Gäste dann mehr auf die Defensive und Gmünd erarbeitete sich leichte Feldvorteile und auch einige Torchancen, ohne jedoch Zählbares zu erreichen. Endgültig entschieden war das Spiel in der 82. Minute, als Fröhlich eine Tätlichkeit an Kyei beging und daraufhin die rote Karte sah. Zwei Minuten vor dem Spielende gelang Reule noch das 0:3. Die Pflichtaufgabe in Gmünd konnte abgehakt werden.

Leider blieb die erhoffte Schützenhilfe von Neckarelz aus. Mit 4:5 unterlag die SpVgg dem Tabellenführer Nöttingen, wobei der Spielverlauf für Waldhöfer Nerven eine reine Tortour war. 3:0 führte Neckarelz zwischenzeitlich, stellte nach dem 3:1 noch einmal mit dem 4:1 einen Drei-Tore-Vorsprung her, musste sich dem Oberliga-Spitzenreiter aber am Ende doch mit 4:5 geschlagen geben.

1. FC Normannia Gmünd – SV Waldhof 0:3 (0:1)
Waldhof: Kolke – Krause, Hartmann, Geiger, Murphy, Malchow (71. Waldecker), Fazlija, Gmünder (79. Myftari), Grujicic, Kyei (88. Pinna), Reule.

http://spowo.net/index_news.php?Aktion= ... _jahr=2011
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige