Sieger senken die Häupter
SCHWÄBISCH GMÜND. Trotz eines 3:0 (1:0)-Sieges bei Normannia Gmünd trotteten die Oberliga-Fußballer des SV Waldhof gestern mit gesenktem Haupt vom Platz. Zeitgleich drehte nämlich Nöttingen einen 2:4-Rückstand in Neckarelz in einen 5:4-Erfolg und bleibt mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer.
„Man muss Nöttingen Respekt zollen, wenn man nach so einem Rückstand zurückkommt”, sagte Waldhof-Trainer Reiner Hollich. Mit seiner eigenen Mannschaft konnte der Coach zufrieden sein. Denn die fuhr in Gmünd einen souveränen Erfolg ein und zeigte dabei eine abgeklärte Leistung.
Daniel Reule verwertete die erste Großchance der Partie nach 19 Minuten mit einem satten Linksschuss vom Strafraumeck zum 1:0 und beruhigte damit die mitgereisten Fans, die mit der Tabellenführung liebäugelten. Die Stimmung im Block der Mannheimer Anhänger steigerte sich noch, als nach der Pause zunächst Hans Kyei (57.) und schließlich erneut Reule (88.) mit ihren Treffern den verdienten 3:0-Sieg herausschossen. Erst danach ebbte der Jubel ab, weil der 5:4-Triumph der Nöttinger in Neckarelz die Runde machte. (mxk)
Quelle: Die Rheinpfalz