Eintracht Braunschweig

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Eintracht Braunschweig

Beitragvon Blackbalou » 17.05.2011, 18:36

Unsere Freunde haben ein Zwillingspaar aus Mechtersheim verpflichtet:

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat die Zwillinge Gianluca und Raffael Korte verpflichtet. Die 20 Jahre alten Fußballer haben nach Angaben des Clubs am Dienstag Zweijahresverträge unterschrieben.

Der Stürmer Gianluca und der Mittelfeldspieler Raffael waren zuletzt beim Oberligisten TuS Mechtersheim aktiv und hatten sich im März bei einem Probetraining für Eintracht Braunschweig empfohlen. Gianluca Korte erzielte in 18 Partien sechs Treffer, Mittelfeldakteur Raffael Korte traf in 14 Spielen das Tor fünfmal.

"Gianluca und Rafael haben uns bei unseren Beobachtungen und im Probetraining überzeugt. Wir sehen in ihnen sehr viel Entwicklungspotenzial", so Marc Arnold, Sportlicher Leiter bei Eintracht Braunschweig. Die Zwillinge freuen sich schon auf die große Herausforderung: "Wir werden alles dafür geben, dass es eine erfolgreiche Zeit hier in Braunschweig wird", erzählt Gianluca Korte. Sein Bruder Raffael ergänzt: "Wir haben schon mitbekommen, was hier bei den Spielen der Eintracht los ist. Die Vorfreude ist enorm. Braunschweig ist eine Stadt, in der Fußball gelebt wird."

Die beiden Zwillinge sind neben dem vom 1. FC Saarbrücken wechselnden Nico Zimmermann bereits die Neuzugänge zwei und drei für den Zweitliga-Aufsteiger.

Wir kicken doch ständig gegen die ? Wie kann es denn sein dass die Jungs einem Zweitligisten auffallen und uns nicht ????
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

ANZEIGE

Re: Eintracht Braunschweig

Beitragvon Markus » 17.05.2011, 19:14

Auffallen ist das eine ....
Schnelle Perspektive 2. Liga eine andere ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Blackbalou » 17.05.2011, 19:27

Markus hat geschrieben:Auffallen ist das eine ....
Schnelle Perspektive 2. Liga eine andere ....

Letztes Jahr ?
Blackbalou

Beitragvon Markus » 17.05.2011, 19:34

Man weiss ja nicht wie es da abgelaufen ist.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Blackbalou » 17.05.2011, 19:39

Da weiß man es nicht und hier weiß man es nicht. Es darf nicht sein das Talente aus Mechtersheim nach Braunschweig (dieses jahr nachvollziehbar, aber vor einem Jahr war das Talent doch auch schon da) und welche aus Weinheim nach Walldorf gehen.
Da ist dringend der Hebel anzusetzen.
Blackbalou

Beitragvon Bastardo » 17.05.2011, 23:28

das seh ich ähnlich :!: kann ja wohl net sein, dass wir es net mal hinkriegen, dass zwei mechtersheimer zumindest ein jahr bei uns kicken bevor sie in die 2.Liga wechseln :roll: zumal die net zum ksc, hoffe II, oder sonst nem regionalen kasper wechseln, sondern nach braunschweig...
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

Beitragvon Theloke » 18.05.2011, 02:57

Bastardo hat geschrieben:das seh ich ähnlich :!: kann ja wohl net sein, dass wir es net mal hinkriegen, dass zwei mechtersheimer zumindest ein jahr bei uns kicken bevor sie in die 2.Liga wechseln :roll: zumal die net zum ksc, hoffe II, oder sonst nem regionalen kasper wechseln, sondern nach braunschweig...

Wenn wir jeden jungen Spieler, der irgendwo aus Südwestdeutschland in eine höhere Klasse wechselt, verpflichten würden, hätten wir einen ziemlich großen Kader. Ist ja auch nicht gesagt, dass die dort einschlagen werden. Und ich finde, an unserer Kaderzusammenstellung gibt es im Moment wenig zu kritisieren.
Theloke

Beitragvon Blackbalou » 18.05.2011, 09:26

Theloke hat geschrieben:
Bastardo hat geschrieben:das seh ich ähnlich :!: kann ja wohl net sein, dass wir es net mal hinkriegen, dass zwei mechtersheimer zumindest ein jahr bei uns kicken bevor sie in die 2.Liga wechseln :roll: zumal die net zum ksc, hoffe II, oder sonst nem regionalen kasper wechseln, sondern nach braunschweig...

Wenn wir jeden jungen Spieler, der irgendwo aus Südwestdeutschland in eine höhere Klasse wechselt, verpflichten würden, hätten wir einen ziemlich großen Kader. Ist ja auch nicht gesagt, dass die dort einschlagen werden. Und ich finde, an unserer Kaderzusammenstellung gibt es im Moment wenig zu kritisieren.

Kurzfristig sicher kein Grund zu kritisieren, dennoch hat man bei Spielern aus der Region bessere Chancen die zu halten, auch wenn ein anderer Verein einen Hunderter mehr bietet.
Beispiel: Pinna kommt ja aus dem Karlsruher Raum, wenn der von Nöttingen ein bisschen mehr bekommt ist für ihn ein Wechsel einfacher.
Blackbalou

Beitragvon falli84 » 19.05.2011, 13:12

^^
Seit wann kommt Pinna aus den KA-Raum?? Der Junge kommt aus Stuttgart!
falli84

Beitragvon Blackbalou » 19.05.2011, 15:18

falli84 hat geschrieben:^^
Seit wann kommt Pinna aus den KA-Raum?? Der Junge kommt aus Stuttgart!

Mann, Beispiel ! Hat doch zuletzt in Spielberg gekickt, dachte das liegt bei KA
Blackbalou

Nächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige