Nelson hat geschrieben:Nur noch 4
Gestern hat unsere Mannschaft eine kampfbetonte Partie, die schon fast gewonnen war noch "abgegeben". Wer das Spiel gesehen hat, der muss eigentlich festgestellt haben, dass unser Problem weder mangelnde Einstellung, noch fehlender Wille war. Vielmehr ist es die fehlende Kreativität und die fehlende Spielkultur, die uns seit nunmehr 3 Spielen zu schaffen macht. Und auch der Kehler FV ist keine Gerümpelturnier-Mannschaft. Im Gegenteil. Die haben mit Imbs den besten Torjäger der Liga und haben mit 51 geschossenen Toren nur 2 Treffer weniger erzielt als wir. Deren Problem ist die Defensive. Unseres war gestern (mal wieder) die Offensive. Wenn man dann erkannt hat, dass Kehl mit 9 Mann + Torwart verteidigt hat und selbst keine Eigeninitiative zur Spielgestaltung ergriffen hat, dann versteht man auch wie ein solches Ergebnis zu Stande kommt. Fakt ist, dass uns der Ausfall von Gjasula und Dautaj den Aufstieg kosten kann. Mit der Technik und der Geschwindigkeit von Dautaj und der Übersicht vom Gjasula hätten wir die Kehler gestren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geschlagen. Aber es nützt eben nichts, wenn wir deshalb jetzt alle in Resignation verfallen. Im Gegenteil. Unsere Elf hat gestern einen Punkt auf Nöttingen aufgeholt. Und mir persönlich ist es völlig egal ob wir am nächsten Spieltag auf dem ersten Platz stehen. Wenn wir am letzten Spieltag 2 Minuten in der Nachspielzeit das entscheidende Tor schießen und danach die Tabellenführung inne haben, dann reicht mir das völlig.
Diese Mannschaft ist das Beste, was ich seit Jahren an Charaktären aufm Waldhof gesehen habe. Und wenns am Ende nicht reichen sollte, dann muß man auch mal anerkennen, dass nicht nur unsere Buuwe sondern eben auch der FC Nöttingen eine überragende Saison spielt (bzw. gespielt hat). Wir standen 3 Wochen vor Saisonbeginn faktisch ohne Mannschaft da. Der Verein überlegte ernsthaft, die II. Mannschaft ganz abzumelden. Und an einen Aufstieg in die Regionalliga bzw. an die Möglichkeit in den nächsten Jahren eine Lizenz zu erhalten glaubte doch nichtmal mehr kühnste Optimist.
Jetzt stehen wir wenige Spieltage vor Schluss trotz Verletzungssorgen und "Elfmetergeschenken" für Nöttingen auf dem 2. Tabellenplatz und haben alles noch selbst in der Hand. Dr DFB hat uns die Lizenz (unter Auflagen) erteilt und das Präsidium hat es geschafft die einnahmenseite zu verbessern und die Ausgabenseite zu reduzieren. Gleichzeitig wurden die Schulden in der Bilanz um 3,2 Mio verringert und das Image des Vereins deutlich aufpoliert.
Vor nichtmal einem Jahr mußten wir uns Sorgen machen ob wir überhaupt nochmal zum Waldhof gehen können. Und dann kommen irgendwelche Berufsfrustrierte aus den Löchern und pöbeln gegen die Mannschaft, einzelne Spieler und/oder den Trainer.
Ihr solltet euch echt mal selber hinterfragen was ihr für Charakterschweine seid. Da steht ein Team auf dem Feld und am Spielfeldrand, bei dem jeder die Raute trägt. Bei dem jeder für den Waldhof kämpft während ihr vorm Ticker sitzt oder mit Bier im Stadion hockt und die Kerle noch dumm anmacht.
Mir feheln da ehrlich gesagt die Worte.
Ich persönlich habe seit Jahren das erste mal den Eindruck, dass der Verein es geschafft hat endlich mal zwei Dinge zu vereinen.
1. Ein fähiges Präsidium
und
2. Eine gute Mannschaft
Aber auch beides zusammen ist kein Garant für den Aufstieg. Ich möchte euch alle herzlichst darum bitten eure Enttäuschungen über Spiele in eiunem normalem Maß auszuleben. Aber lasst die Jungs in Ruhe, die uns alle in die Lage versetzt haben, dass wir uns den Luxus erlaube können über einen Punkt in Kehl und Platz 2 in der Tabelle enttäuscht zu sein!
Am Samstag kommen die Stuttgarter Pisser II ins CBS. Da müssen wieder mehr als 3000 verrückte da sein und dem Team den Rücken stärken und ich verspreche euch, dass wir am letzten Spieltag auf Platz 1 stehen!
Dem ist nix hin zu zufügen ...... die Truppe hat alles Gegeben in den letzten Wochen und wird das auch weiter tun . Ich hoffe ja nur wenn dann Aufstiegsfeier sein sollte das die ewigen Nörgler zuhause bleiben