gense hat geschrieben:Kampftaube hat geschrieben:gense hat geschrieben:Totti hat geschrieben:svw_oldie hat geschrieben:Ach ja, hier noch zwei Statements von Neckarelz Präsi Dr.Thomas Ulmer in der Pressekonferenz.
1. Das war kein Nordbaden- sondern ein Metropolregionderby und der SV Waldhof hat es völlig verdient gewonnen.
Athletischer, Ballsicherer und mit viel mehr Chancen.....
2, Die Fans des SV Waldhof haben sich vorbildlich verhalten. Und ich bitte die Pressevertreter ausdrücklich, dies zu erwähnen....
...der soll sich sein
Nordbaden- und Metropolregionderby in den A..., oder sonst wo hinstecken...!
hääää, totti!?! sind doch wunderbar die statements! ich erkennte daraus aus eine verbundenheit zum rhein-neckar-dreieck und wohlwollende äußerungen über waldhof als akzeptierter vertreter der region! ist doch genial!
Tut mir leid, aber als Kurpfälzer scheiss ich auch auf Nordbaden und die Metropolregion! Und das Spiel als Derby zu bezeichnen ist absolut lächerlich! Dann wären ja fast alle Spiele in der OL "Derbys"...
Zumal Nordbaden sowieso kein Existenzrecht hat!
auf nordbaden scheiss ich genauso..... das aber eben ein europapolitiker, das herz der kurpfalz eben metropolregion bezeichnet ist durchaus nachvollziehbar. im prinzip sagt er ja selbst, dass er auf norbaden "scheißt"

naja vieleicht lesen hier manche viel lieber von der horde grob assi waldhöfer, die nur wegen ner hundertschaft grüner, ner legion karate-abteilungs-ordner und bauzäune im zaun gehlaten werden konnte

also echt!
Lieber gense,
bitte jetzt nicht Äpfel mit Birnen willkürlich durcheinander bringen.
Der 2. Teil der Aussage von dem Herrn aus Neckarelz war ja auch wirklich nett, wohlwollend und zeigt ja auch sehr deutlich, dass die Mannemer sehr gastfreundlich empfangen wurden, eine positive Handlungsweise, die im Gegensatz zu vielen anderen wichtigtuenden Kuhdörfern steht. Das wird auch in keinsterweise in Frage gestellt, dafür Lob und Anerkennung trotz der Medien- und Verbands- und Polizei-(gewerkschafts-)hetze gegen den Waldhof und seiner Anhänger....
Meine Aussage bezüglich des 1. Statements von dem Neckarelzer Präsi mag zwar etwas polemisch hart klingen, und über Nordbaden als Begriff in Bezug auf MA müssen wir nicht groß diskutieren, da ist alles geklärt, aber
Metropolregion-Derby ist doch ein Unwort ersten Ranges. Das Wort Metropolregion im Fußball wurde doch erst so richtig salonfähig geworden, als Hopp mit seinem Schandklub TSG (scusa, zio Didi) im CBS seine Heimspiele austragen ließ, und der lokalen Wirtschaft und große Teile der Mannemer Bevölkerung damit nebenbei suggerieren wollte, dass Sinsheim und Mannheim eine große regionale Einheit mit gemeinsamer Identität bilden würde, auf dessen Zug natürlich die Mannheimer Politiker, Medien (wie kann's auch anders sein) und Teile der lokalen Wirtschaft prompt aufgesprungen ist..., von Kurpfalz sprach man in diesen Tagen des "Schattens und Schande" (TSG im CBS) niemand mehr, zumindest nicht öffentlich, kein Wunder, weil Sinsheim nicht Teil der Kurpfalz ist. Vielleicht kann Fidi als Experte der Regionen und Historie mehr dazu sagen...
Doch - ich persönlich - wehre mich, meine ursprüngliche Identität als Kurpfälzer aufzugeben, genauso lass' ich mich nicht von "Eviva Colonia" assimilieren ,sehr zu bedauern meiner Freunde übrigens... . Mag der Begriff Metropolregion nun ein wirtschaflich etablierter - für den nördlichen Teils dieses künstlich geschaffenen Bundeslandes - gelten, fühle ich ich mich doch irgendwie seltsam angepisst, gerade ausgerechnet von jemandem, der es besser wissen sollte, - eh, eh, der kam ja schließlich net aus Kölle

- und Mannheim irgendwie in diese Metropolregion-Ecke zu schieben versucht...Vielleicht bin ich zu südpfälzisch (von meiner Mutter her) geprägt, aber wenn man seine Identität aufgibt, dann gibt man sich irgendwie auch selbst auf...Daher sind Nordbaden sowieso und Metrolpolregion in Bezug auf Mannheim No-Go...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim