Presse, 19.04.2011

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse, 19.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 19.04.2011, 08:15

Fußball: Hopp unterschreibt Forderungsverzicht über 3,2 Mio. Euro

SVW-Schuldenberg schmilzt rasant ab

Mannheim. Fußball-Oberligist SV Waldhof Mannheim hat einen Teil seiner finanziell belastenden Ketten Dank der Hilfe von SAP-Mitgründer Dietmar Hopp gesprengt. Wie Waldhof-Klubchef Steffen Künster (Bild) gestern Abend auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung im St. Franziskus-Saal erklärte, habe Hopp einen Forderungsverzicht über 3,2 Millionen Euro, die nicht im Zusammenhang mit dem Bau des Jugendförderzentrums am Alsenweg stehen, unterzeichnet.

Damit sei gelungen, die aktuelle Bilanz-Last von zuletzt 4,165 Millionen auf 965 000 Euro zu tilgen. Über bereits gesicherte und generierte Verträge sei es sogar möglich, die drückenden Altlasten bis zum Jahresende um weitere 362 000 auf dann 603 000 Euro zu reduzieren. Mit Ausnahme der in Ratenzahlungen vereinbarten Verbindlichkeiten gegenüber Anixe Sport-Inhaber Emmanouil Lapidakis (250 000 Euro), sei es das Ziel, die bestehenden Restschulden aus kurzfristigen Verbindlichkeiten, Darlehen und privaten Bürgschaften bis Juni 2012 abzuarbeiten.

Im aktuell laufenden Regionalliga-Lizenzverfahren und auch über die kommenden Jahre hinaus, sei der SVW damit "sensationell entlastet", wie Kommunikationsvorstand Immo von Fallois gegenüber dieser Zeitung sagte. Die Vereinbarung beinhalte einen sogenannten "Nachbesserungsschein". Dies bedeute, dass Waldhof an Hopp erst dann zurückzahlen müsste, wenn das operative Geschäft hierfür Spielraum ließe - ohne den Verein im aktuellen Geschehen zu belasten. Und selbst dann nur zu 50 Prozent.

Einfach gerechnet: Bei über die kalkulierten Einnahmen hinausgehenden Erträgen, von beispielsweise 100 000 Euro, würde Waldhof an Hopp nur 50 000 Euro überweisen müssen. Eine zeitliche Fristsetzung gibt es nicht. robo

Mannheimer Morgen
19. April 2011
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 48361.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7744
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Re: Presse, 19.04.2011

Beitragvon immer-SVW » 19.04.2011, 23:39

Hallo liebe Fußballfreunde, zum Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim begrüße ich Sie im Elzstadion.
Besonders begrüße ich meinen Kollegen Rainer Hollich mit seinem Team sowie das Schiedsrichtergespann unter der Leitung des langjährigen Oberliga-Schiedsrichters David Gonzalez.

In Bahlingen haben wir eine gute Partie gespielt, waren aber leider im Verwerten unserer Möglichkeiten nicht konsequent genug, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem kann man mit dem 1:1 letztlich zufrieden sein. Unsere Ausgangsposition hat sich dadurch eher verbessert, da der Abstand zum sechstletzten Platz – und damit zu einem möglichen Abstiegsplatz – jetzt 10 Punkte beträgt.

Gegen unseren kommenden Gegner, den SV Waldhof Mannheim, wartet natürlich eine extrem schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe auf uns. Der Verein und die Mannschaft befindet sich nach dem Erfolg gegen Nöttingen in einem emotionalen Hoch.

Die Truppe von Rainer Hollich hat es geschafft, in den letzten sechs Spielen ohne Gegentor zu bleiben und besitzt mittlerweile eine tolle Ausgangsposition zur Meisterschaft.

Doch auch wir wissen um unsere Qualitäten und werden dem Waldhof hoffentlich in allen Belangen Paroli bieten können.

Personell haben wir einige Optionen, da auch Sergio Peter nach abgelaufener Sperre wieder zur Verfügung stehen wird. Freuen wir uns auf ein spannendes, faires Spiel bei einer lautstarken, aber friedlichen Fußballatmosphäre.

Peter Hogen
Trainer SpVgg Neckarelz

http://www.spvgg-neckarelz.de/index.php ... Itemid=107
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7744
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige