von blau-schwarz-andi » 12.03.2011, 21:47
Verrückt, verrückter, Waldhof!
Der Blick auf die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg erinnert ohne Zweifel ein wenig an die Situation in der 1. Bundesliga. An der Spitze dreht der Tabellenführer einsam seine Runden, während die Verfolger um die "goldene Ananas" spielen.
In der Oberliga heißt der Tabellenführer FC Nöttingen. Dahinter folgen mit dem SV Waldhof, Balingen und Illertissen drei Mannschaften, die fleißig Punkte sammeln, ohne jedoch dem Spitzenreiter zu nah auf die Pelle zu rücken.
Bereits gestern legte Nöttingen mit einem 3:0 gegen Weinheim vor, sodass der SV Waldhof Mannheim 07 beim heutigen Gastspiel in Kirchheim wiedermal zum Siegen verdammt war. Einige fragen sich vielleicht, wozu überhaupt? Angesichts der Punktausbeute des Tabellenführers wäre doch alles andere als ein Aufstieg der Nöttinger eine faustdicke Überraschung.
Vielleicht war das zu Beginn des Spiels, gepaart mit der Verunsicherung nach der 0:1-Niederlage im Pokalspiel gegen den VfR Mannheim, auch der Gedanke einiger blau-schwarzer Akteure. In der zweiten Halbzeit ging Kirchheim, das bereits das Hinspiel im Carl-Benz-Stadion gewann, durch Kümmerle (47.) und Gürol (61.) mit 2:0 in Führung. Die Sache schien gelaufen.
Wohl niemand der rund 500 Zuschauer hätte damit gerechnet, dass sich der SV Waldhof nochmal so eindrucksvoll zurückmeldet. Binnen vier Minuten kam der SVW zum Ausgleich. Zunächst verkürzte der wenige Minuten zuvor eingewechselte Klaus Gjasula auf 2:1 (69.), ehe Kyei für den Ausgleich sorgte (73.). Doch das sollte noch nicht genug sein: Suworow (80.) und erneut Kyei (82.) sorgten für den ersten Rückrunden-Dreier, der zumindest ein wenig Spannung in der Liga aufrecht erhält.
VfL Kirchheim:
Barth, Huber, Kuhn, Baradel, Eisenhardt, Er, Hentschel, Gürol (88. Akin), Beran, Helber, Kümmerle (81. Welm)
SV Waldhof:
Kolke, Geiger, Malchow (66. Gjasula), Hartmann, Krause, Waldecker, Myftari (66. Suworow), Murphy, Pinna, Kyei, Dautaj (84. Dautaj)
Tore: 1:0 Michael Kümmerle (47.), 2:0 Sabri Gürol (61.), 2:1 Klaus Gjasula (69.), 2:2 Hans Kyei (73.), 2:3 Dimitri Suworow (80.), 2:4 Hans Kyei (82.)
Gelb:-
Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Manuel Hellwig (Böblingen)
Quelle: SVW-Homepage
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen!
Die Pfälzer Jungs!!!