VfR - SVW, 05.03.11 Viertelfinale, Höpfner-Cup

Alle Spiele unserer ersten Mannschaft im BfV-Pokal der letzten Jahre.

Re: VfR - SVW, 05.03.11 Viertelfinale, Höpfner-Cup

Beitragvon PP19 » 07.03.2011, 12:23

Tom hat geschrieben:Wer nochmal Kotzen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=_LQ_J3yMs2Q

Man beachte wo der VfR-Torschütze steht kurz bevor der Ball an die Latte geköpft wird, wo unsere Spieler stehen und wie sich alle Beteiligten in der Situation bewegen...

Katastrophe... :evil:

Viel schöner bei der Aktion ist zu sehn, wie der nette Herr mit der Nr. 8 zum wiederholten mal es nicht schafft eine Flanke
hoch in den Strafraum zu bringen ==> ausgekontert und er fehlt hinten rechts

Dabei hatte er + Herr Waldecker die Möglichkeit in die Gasse auf den Eckenschützen ab zulegen der völlig frei NICHT im Abseits stand.
(Leider aus der Perspektive nicht zu sehn)

Ebenfalls würde Herr Gjasula von mir eine saftige Geldstrafe bekommen.
Zwei absolut unnötige Aktionen bei denen der Ball bereits früh weg war und er aus Frust dem Gegner das Bein stellt. (Beim ersten mal gab es nur eine Verwarnung des Schiris)
PP19

ANZEIGE

Beitragvon mawe_mc » 07.03.2011, 13:52

Es lässt alles vermissen....einfach alles.....

- Seit 3 Spielen in Folge, nur ein einziges Tor erzielt....und das eher ein Zufallsprodukt.
- Halbzeit 1 ist fürn arsch....
- Halbzeit 2 ist zu 85 % fürn arsch
- Man erkennt den Wille einfach nicht, das Spiel gewinnen zu wollen
- Selbstvertrauen fehlt
- Chancenerarbeitung zu wenig
- Wenn Chancenerarbeitung erfolgt, dann scheitert es and er Chancenverwertung
- Standards, Eckbälle zu harmlos
- Durch eigenes Verhalten wird der Gegner aufgebaut...nach dem Motto " Wenn dies nicht können probiern wir es eben"
- Iwas innerhalb der Mannschaft muss passiert sein das es so ist, nur schade das es immer dann passiert wenn es um alles geht...

Mal sehn wie sich das alles entwickelt....Samstag gehts nach Kirchheim
mawe_mc

Beitragvon Hardcore » 07.03.2011, 15:22

Wenn es doch stimmt, gute Nacht SVW Anhang.
Hardcore

Beitragvon Zimbo60 » 07.03.2011, 16:47

Kampftaube hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach einem Telefonat meinerseits gestern wurde mir versichert, dass keinem Spieler auch nur ein Haar gekrümt worden ist.
Es gab Gerüchte, wonach einige Fans des SVW sogar in die Kabine gekommen sein sollen.

Diese Gerüchte sind aus der Fabelwelt.

Es ist keinem Spieler was passiert !!

Quelle: Ein(e) Betreuer(in) der 1. Mannschaft.

Ich weiß wers war und er hatte auch recht mit dem was er da tun wollte!!! Er wollte unseren Spielern das Trikot runter reißen, weil sie es einfach nicht wert sind das zu tragen, diese Vesager!!!

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt einen Angriff auf einen unserer Spieler :!: Ausgenommen pers. Angelegenheiten !

Sorry das ist in meinen Augen nur arm :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Kampftaube » 07.03.2011, 18:12

Zimbo60 hat geschrieben:
Kampftaube hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nach einem Telefonat meinerseits gestern wurde mir versichert, dass keinem Spieler auch nur ein Haar gekrümt worden ist.
Es gab Gerüchte, wonach einige Fans des SVW sogar in die Kabine gekommen sein sollen.

Diese Gerüchte sind aus der Fabelwelt.

Es ist keinem Spieler was passiert !!

Quelle: Ein(e) Betreuer(in) der 1. Mannschaft.

Ich weiß wers war und er hatte auch recht mit dem was er da tun wollte!!! Er wollte unseren Spielern das Trikot runter reißen, weil sie es einfach nicht wert sind das zu tragen, diese Vesager!!!

Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt einen Angriff auf einen unserer Spieler :!: Ausgenommen pers. Angelegenheiten !

Sorry das ist in meinen Augen nur arm :!:

Dann hast du wohl das Pokalspiel nicht gesehen? Das allein wäre schon Rechtfertigung genug!

Mal abgesehen davon, war es ja auch keine direkte Gewalt! Er ist lediglich zum Waldecker, hat ihm am Trikot gepackt und gesagt:"Zieh es aus, denn ihr seit es einfach nicht wert, das zu tragen!" Recht hatte er damit!
Kampftaube

Beitragvon Hewwelfresser » 07.03.2011, 19:20

Was ein Quatsch... Die Spieler anzugehen ist ein absolutes Tabu in meinen Augen.
Klar war das ein absoluter Sch***, den sich die Mannschaft am Samstag (und die Spiele davor) geleistet hat, unentschuldbar bei einem Stadtderby.
Aber das eigentliche Dillema in meinen Augen war, dass man in der Winterpause den Aufstieg als neues Ziel für diese Saison ausgerufen hat. Danach ist die Erwartungshaltung einfach viel zu hoch gewesen. Man hätte auf die Euphoriebremse treten sollen und das Ziel von Anfang der Saison betonen - ein Platz im oberen Drittel. Um den plötzlich aufkeimenden Aufstiegsambitionen Nachdruck zu verleihen, hat man in der Winterpause nachgerüstet mit Spielern, die vom Namen her die allgemeine Erwartungshaltung nochmal in die Höhe geschraubt haben. Das erzeugt natürlich Druck für Alle und leider muss man sagen, dass die Mannschaft und der Trainer diesem offensichtlich (noch) nicht gewachsen sind. Vor der Winterpause Platz 2, erkämpft mit teilweise gutem Fußball und erkennbarem System. Da hat das Verhältnis zwischen Kampf und Spielwitz durchaus gestimmt. Zur Erinnnerung: wir hatten vor knapp 8 Monaten mit Hartmann nur noch einen Spieler im Kader, waren alle am Boden wegen der nicht erhaltenen Lizenz und nach wie vor führungslos. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir zur Winterpause auf dem 2. Platz stehen? Würde man weiter jede Woche sagen: "unser Ziel ist in dieser Saison die Konsolidierung in der OL, vom Aufstieg sprechen wir nicht" - man hätte Druck und Erwartungshaltung um einiges reduzieren können. Machen wir uns nichts vor: Nöttingen marschiert und selbst, wenn wir das Heimspiel gegen die gewinnen, kämen die 4 Punkte vor uns ins Ziel, selbst wenn wir den Fußball aus der Hinrunde spielen würden. Der Unterschied ist aber, dass Nöttingen mit einem Gerüst aus erfahrenen Spielern seit Jahren zusammenspielt und einen Trainer an der Seite hat, der die Mannschaft schon lange betreut. Das alles haben wir nunmal nicht - noch nicht. Wenn man den Stamm der Spieler hält und sinnvoll ergänzt, eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft bestreitet und ein vertrautes Konzept auf dem Platz spielen lässt - dann kann man den Erfolg haben, den Nöttingen aktuell hat.
Deswegen meine Bitte auch wenn es verdammt schwerfällt): seitens der Mannschaft und Trainerteam den Rest der Saison als Vorbereitung für die nächste Saison nutzen - dass es besser geht haben sie ja gezeigt - man kann doch nicht das Fußballspielen in der Winterpause völlig verlernen, seitens der Fans die Erwartungshaltung runterschrauben und sich mit dem oberen Drittel zufrieden geben (wer hätte daran nach dem Lizenzentzug überhaupt geglaubt??) und seitens Präsidium genau überlegen wen man nächste Saison halten will und dementspechend Verträge verlängern.
Dann kann es nächste Saison klappen. Zwar ohne Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit liegt höher, als wenn jetzt wieder sinn- und hirnfrei Spieler weggeekelt werden und die Autorität des Trainers untergraben wird.
Als Fans haben wir doch auch andere Möglichkeiten als handgreiflich zu werden. Ein Plakat mit "Schämt euch!" oder "Wir für euch - und ihr lasst uns im Stich!" bewirkt in meinen Augen mehr, als einen Spieler anzupöbeln (wenn dies überhaupt so stimmt).

Noch eins zum Schluss: eigentlich habe ich mir geschworen, dass ich mir nach Samstag diese Saison kein Spiel mehr anschaue. Wenn ich aber so drüber nachdenke und über meine Gedanke oben nochmal drüberlese - beim nächsten Heimspiel bin ich wieder da. Das nächste Auswärtsspiel bleibe ich daheim - Strafe muss sein!!
Man hat nur ein Herz und das kann nur für einen Verein schlagen!
Scheiß Kickers Offenbach!
Hewwelfresser

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon JAG » 07.03.2011, 19:44

Sorry ich kann das Gerede von Druck nicht mehr hören. Wer bei uns einen Vertrag unterschreibt muss schlicht und einfach damit rechnen. Ohne Druck kann er bei Ilertissen , Kehl oder sonnstwo kicken .
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Theloke » 07.03.2011, 19:45

Ja, die Zeilvorgabe...
Sicherlich sieht es im Moment so aus, als hätte man die nicht korrigieren sollen. Ich hatte auch ein flaues Gefühl dabei, aber auf der anderen Seite war es auch nachvollziehbar. Wenn ich mich an die Diskussionen vor der Wahl erinnere....
Da war ja vielen ein Weg der kleinen Schritte nicht genug, beide Kandidaten wurden als allererstes nach der Sicherheit gefragt, mit der sie die Regionalliga-Lizenz versprechen können... ich habe übrigens damals schon gesagt, dass das zwar ein Punkt ist, den man ansprechen kann und muss, aber dass es wahrlich auch andere Dinge gibt um die man sich kümmern muss. Und ich kann mich erinnern, dass ich geschrieben habe, dass das permanenete Gerede von der Regionalliga eine prima Motivation für die Nöttinger sein dürfte.
Wahrscheinlich ist es egal, ob man die Zielvorgabe offiziell geändert hat, der Druck war ohnehin seitens Fans und Umfeld da. Ist ja an sich auch OK, den Anspruch müssen wir irgendwie ja auch haben.
Leider hat es ganz den Anschein, als könnte die Mannschaft damit nicht umgehen, weder in der Liga noch am Samstag im Pokal, als von der Erwartungshaltung her auch nur die Höhe des Sieges in Frage stand - und der DFB-Pokal allen schon im Hinterkopf rumspukte. Ich hab echt den Eindruck, wenn kein Druck da ist, dann läuft's auch. Sei das in der Winter-Vorbereitung, auswärts in Nöttingen oder auch schon im Sommer. Da gab's ein Klasse-Spiel gegen den FSV Frankfurt und wir sind danach auch sehr holprig in die Liga gestartet. Letztes Jahr sah es irgendwie genauso aus. Scheint ein Grundsatzproblem bei uns zu sein. Wenn einer weiß, wie man da den Hebel ansetzen kann, bitte melden! Nachvollziehbar ist es jedenfalls nicht wirklich.
Ich werde jedenfalls weiterhin zu den Heimspielen gehen (wenn ich wieder in Europa bin), mich auch auswärts mal blicken lassen und wohl auch brav meinen Vertrag verlängern. Der Waldhof gehört halt einfach zum Leben dazu.
Theloke

Beitragvon Hardcore » 07.03.2011, 20:23

Super Sache. Nutzt uns bestimmt bei der Sponsorensuche und dabei interessierte Spieler zu verpflichten wenn man bei uns damit rechnen muß von den Fans angegangen zu werden. In dem Fall ist es vielleicht wirklich besser bei Illertissen oder Kehl zu kicken. Da sind Anspruch und Realität auch sicherlich nicht so weit auseinander wie bei uns.
Hardcore

Beitragvon lenzler » 07.03.2011, 21:41

JAG hat geschrieben:Sorry ich kann das Gerede von Druck nicht mehr hören. Wer bei uns einen Vertrag unterschreibt muss schlicht und einfach damit rechnen. Ohne Druck kann er bei Ilertissen , Kehl oder sonnstwo kicken .

Das unterschreibe ich blind,oder wollen manche Herren hier im Forum nächste Saison zu den Spielern sagen:Hey, schön das du da bist auch wenn wir nicht aufsteigen bis 2015 ist noch genug Zeit um in die 3.Liga zu kommen,hauptsache ihr habt eine schöne Zeit beim Waldhof!

Klar Schwachsinn, aber wer nächste Saison hier spielt wird Druck haben und das nicht zu wenig.Die Liga wird nächststes Jahr noch stärker werden und wenn du einen Lauf hast wie jetzt Nöttingen bereitst du den anderen Angst,aber dazu darfst du dir fast keinen Ausrutscher leisten. Oberliga kannst du keinem mehr verkaufen.Sei es den Fans oder den möglichen Sponsoren!!!
lenzler

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu BFV-Pokal

• Anzeige