20 | FC Ast. Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon Schalles BSM03 » 22.02.2011, 18:16

um in einer Liga Meister zu werden und aufzusteigen muss man normalerweise über 2-3 Jahre ein Team entwickeln und immer weiter verstärken, von 0 auf 100 ist unglaublich schwierig, dass es Sebert gelungen ist immerhin ein Team zusammenzustellen, dass auf Anhieb ganz vorne mitmischt ist schon wirklich eine tolle Leistung. Wichtig wird deswegen natürlich sein die Leistungsträger zu halten, aber das wird uns auch nur gelingen, wenn die Spieler dem SVW noch etwas Zeit geben und nicht gleich wieder von der Bundesliga träumen.
Leider haben wir es seit der Insolvenz Jahr für Jahr verpasst langfristige Verträge abzuschließen und kontinuierlich ein Team aufzubauen. Das muss sich in Zukunft ändern, dann werden wir sicher in den nächsten Jahren wieder hoch kommen. Ironie des Schicksals, dass wir nur einmal langfristige Verträge abgeschlossen haben, nämlich im Sommer 2007 für Babatz und Co und diese uns dann das Genick gebrochen haben...
Der SVW steht wieder auf, ihr werdet es schon sehen!
Wir stehen zu dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!!!

"Der Stadtrivale VfR übt auf Mannheims Jugendliche traditionell die Anziehungskraft einer Lateinstunde aus."
(DER SPIEGEL über die Fußballverhältnisse in Mannheim)
Schalles BSM03

ANZEIGE

Beitragvon Steffen » 22.02.2011, 18:23

Armani07 hat geschrieben:Also wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen dann auf jedenfall nächstes Jahr sonst wird es
verdammt eng.

...und jährlich grüßt das Murmeltier....
Steffen

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 22.02.2011, 20:00

Schade, dass es nicht geklappt hat. Es war kein schlechtes Spiel, allerdings lief das Spiel nicht mehr so flüssig wie in der Vorrunde.
Ich hoffe dass unser Trainer wieder auf die alte Aufstellung umstellt und Reule eben in das System integriert.

Den neuen aus Worms würd ich erstmal auf die Bank setzen (soll aber nicht heißen, dass er schlecht ist).
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon mj07 » 22.02.2011, 22:30

Hatte ich in der Vorbereitung ja schon geschrieben, er ist nicht schlecht, aber setzt null Akzente. Ich dachte er wär ein offensiver Mittelfeldspieler?! Er hatte zuvor auch schon in keinem einzigen Testspiel eine offensive Rolle eingenommen...
mj07

Beitragvon gense » 22.02.2011, 22:56

@Schalles Geb dir mit deinem Post vollkommen recht! Mir fehlt aber allein der Glaube, dass es dem SVW in der OL gelingt Leistungsträger zu finanzieren, die nicht arbeitslos sind :? Ob Aufstieg, Lizenz oder nicht; wenn es das Präsidium schafft große Teile der Mannschaft (inkl Leistungsträger) auch in der OL unter "normalen" Bedingungen zu finanzieren wäre dies ein großer Erfolg! Auch das wird ein Punkt sein an dem sich das Präsidium messen lassen muss. Ich habe in diesem Bezug ein tendenziell gutes Gefühl.... aber warten wir ab (ob so auch derzeit einige potenzielle Sponsoren denken?!
gense
Gesperrt

Beitragvon gamecubler » 22.02.2011, 23:05

Wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg aber mit der Konsolidierung weiter gut vorran geht und die Aussendarstellung weiterin sich positiv entwickelt, bin ich mir ziemlich sicher das wir auh in der Oberliga nächstes Jahr finanziell mehr Spielraum haben und einiges an Spieltermaterial halten können.
Wenn sich dann 2/3 der Mannschaft mal am ersten Trainigstag mal kennen und man vieleicht doch mal 1-2 bekanntere Oberligaspieler mit gutem Format an Land ziehen kann, seh ich für die nächste Saison schn ziemlich gute Aussichten auf Ruhe Erfolg und Zielstrebigkeit.

Klar ist viel wenn und aber, leider hab ich keine Glaskugel ums genauer vorraussagen.
Für mich wäre ein nichtaufstieg diese Saison bei weitem nicht so dramatisch wie in den letzten 6 Jahren.
Es kommt halt nicht alles so fix über Nacht.
gamecubler

Beitragvon ergo » 23.02.2011, 01:25

Dem schließe ich mich an, denn was nützt es aufzusteigen um jeden Preis und dann in finanzielle Not zu kommen, die Story haben wir ja jetzt verinnerlicht!! Ich hoffe naturlich noch auf einen Aufstieg diese Saison, aber die finanzielle Konsolidierung ist eine entscheidende Aufgabe. Wenn man sieht wie ungerecht die Regio-Refgorm gestaltet werden soll, haben wir auf längere Sicht nur dann eine Chance auf dritte Liga, wenn wir einigermaßen entschuldet aufsteigen können. Falls wir in die Regionalliga kommen und die Lizenz nur mit großer Mühe bekommen, die Finanzsituation im Verein extrem eng bleibt, sehe ich kaum Perspektiven. Aber ich bin und bleibe optimistisch.
Per aspera ad astra! :idea:
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Nelson » 23.02.2011, 01:36

Ich geb euch da beiden recht.
Das wichtigste sind die Finanzen. Mir geht es in erster Linie auch nicht um den Aufstieg sondern um die Art und Weise wie man einen sportlichen Aufstieg (aus meiner Sicht) am Sonntag weggeschenkt hat. Und wie schon gesagt; aus meiner Sicht lag es an der Aufstellung nicht an Reule oder sonst einem Spieler :!:
Nelson

Beitragvon Schalles BSM03 » 23.02.2011, 02:41

klar kann man jetzt im nachhinein sagen, dass es an der aufstellung lag, aber vorm spiel war es wirklich eine schwierige entscheidung welchen der starken offensiven Mittelfeldspieler man draußen lassen soll?
Waldecker, der eine tolle Hinrunde gespielt hat und einige Tore geschossen hat?
Pinna, der auch eine gute Hinrunde gespielt hat und in jedem Testspiel 1-2 Dinger reingemacht hat?
Gmünder, der in der Hinrunde zwar erst spät richtig einsteigen konnte, aber in diesen Spielen auch gute Arbeit geleistet hat und sich in der Vorbereitung gut präsentiert hat?
Hollich hat halt Gmünder und Pinna den Vorzug gegeben und leider hat keiner der beiden einen Sahnetag erwischt, Pech gehabt. Nur in einem Punkt würd ich dir Recht geben, Waldecker hätte früher kommen müssen, damit er noch genug Zeit hat richtig was zu bewegen, in den letzten 10 min ist es ganz schwer noch mal ins spiel reinzufinden, bist du dich reingespielt hast is es fast schon vorbei... Waldecker mit Hans für die letzte halbe Stunde bringen - da geht vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft.
Was Grujicic und Malchow betrifft haben sie in der Defensive sehr gute Arbeit geleistet und viel abgeräumt, nach vorne sind sie leider nicht so sehr in Aktion getreten, beiden scheint aber auch der defensivere part besser zu liegen - Gjasula hat nach vorne mehr möglichkeiten, er wird nächste woche wenn er fit ist wieder spielen und es wird spannend zu sehen wer ihm gegen bahlingen den rücken frei halten darf, ich tippe auf grujicic obwohl malchow eine wahnsinns entwicklung genommen hat und eine tolle runde spielt - grujicic hat mehr erfahrung, deswegen könnte er eine nasenlänge voraus sein - wie gesagt, es wird spannend.
Der SVW steht wieder auf, ihr werdet es schon sehen!
Wir stehen zu dir ein Leben lang, wir werden niemals gehen!!!

"Der Stadtrivale VfR übt auf Mannheims Jugendliche traditionell die Anziehungskraft einer Lateinstunde aus."
(DER SPIEGEL über die Fußballverhältnisse in Mannheim)
Schalles BSM03

Beitragvon Blackbalou » 23.02.2011, 13:29

Schalles BSM03 hat geschrieben:Waldecker mit Hans für die letzte halbe Stunde bringen - da geht vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft..

Was ihr immer mit dem Hans habt.....dem kann ich als Verteidiger doch 5 Meter Vorsprung geben und hole ihn lässig ein......Kopfballduelle gewinnt er auch kaum....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige