20 | FC Ast. Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15.00 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: FCA Walldorf - SV Waldhof | 20.02.2011 15 Uhr

Beitragvon stone » 22.02.2011, 10:56

Ujfalusi hat geschrieben:
Waldhof-Barackler hat geschrieben:Erstklassiger Rumpelfussball in der fünftklassigen Oberliga. Mehr als 4 Anspielstationen pro Spielzug sind offenbar nicht drin. Grausam.

Geh mal in andere Stadien oder kauf dir Pay-TV, dann wirst du sehen, dass selbst im Profifussball mehr als 4 Anspielstationen pro Spielzug bei eingien Spielen auch Mangelware sind. Bestes Beispiel am WE: 1860 - Augsburg
Was manche für Vorstellungen haben ist echt unfassbar

Chris Hiller war im übrigen in der Vorbereitung verletzt und wurde wahrscheinlich deshalb nur eingewechselt.

Was haben denn die bösen Kritiker für "Vorstellungen" bzw. Erwartungen?
Ist es zu viel verlangt, dass die Metropolregion mit einer Kernpopulation (MA/LU/FT) von 510.000 Einwohnern (entspricht von der Größe her Hannover oder Nürnberg) mehr als 5.- klassigen Fußball liefert?
Und schon wieder wird sportlich ein Aufstieg vergeigt. Seit dem Abstieg aus Liga 1 vor 21 Jahren hat der SVW es EIN Mal geschafft, regulär wieder aufzusteigen. Und das ist jetzt bald 12 Jahre her.
Ich weiß nicht, warum für dieses Elend immer noch Entschuldigungen gefunden werden.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 22.02.2011, 12:12

Erstens ist der Aufstieg noch lange nicht vergeigt.
Zweitens halte ich es für ziemlich heftig von Rumpelfußball zu sprechen (bei Reules Fallrückzieher hätte es fast kräftig gerumpelt...).
Drittens halte ich es für noch schlimmer, der Truppe / dem Trainer zu unterstellen, sie wollten nicht aufsteigen.
Viertens werden Tabellen nicht nach Einwohnerzahl gemacht.
Fünftens steigst Du statistisch gesehen alle 19 Jahre auf - bei einem Aufsteiger in einer 19er Liga.
Sechstens hat ja keiner behauptet, mit der langfristigen Entwicklung der letzten Jahre zufrieden zu sein - aber dafür kann die Truppe, die jetzt auf dem Platz steht nichts. Ebensowenig der Trainer.
Theloke

Beitragvon Totti » 22.02.2011, 13:19

stone hat geschrieben:Und schon wieder wird sportlich ein Aufstieg vergeigt. Seit dem Abstieg aus Liga 1 vor 21 Jahren hat der SVW es EIN Mal geschafft, regulär wieder aufzusteigen. Und das ist jetzt bald 12 Jahre her.
Ich weiß nicht, warum für dieses Elend immer noch Entschuldigungen gefunden werden.

...eh, eh, da kommt der ganze Frust wohl raus, kann ich irgendwie schon nachvollziehen. In Sachen Aufstieg tuen wir uns echt schwer, das ist wohl wahr, dennoch sollten wir bei den Tatsachen bleiben: wir sind seit dem Bulli-Abstieg 1990 bereits zwei Mal wieder aufgestiegen. Neben dem 2. Liga-Aufstieg vor 12 Jahren aus der Regionalliga sind wir doch als Drittplatzierter erst vor drei Jahren in die Regionalliga aufgestiegen bzw. haben uns damit für die Regio qualifiziert. Schon wieder vergessen....? Es war beim legendären Heimspiel gegen Linx, wo ich selbst anwesend war.
Zur aktuellen Saison: Nun ich glaube nicht, dass wir schon den Aufstieg vergeigt haben, aber, ob wir tatsächlich den Aufstieg schaffen, da hab' ich doch Zweifel, was weniger mit dem Spielausgang in Walldorf zu tun hat.
Tatsache ist, dass Waldecker schon auf Grund seiner 6 Tore von Beginn an spielen sollte, und wenn Pinna wirklich so gut ist, wie der Trainer behauptet, woran ich wiederum nicht zweifle, dann gehören beide in die erste Mannschaft.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Markus » 22.02.2011, 13:28

Sacht mal ist Euch allen die Winterpause net bekommen?
Sicher bin ich aufgrund unserer Chancenverwertung auch total gefrustet.
Dazu noch der Spielausgang vom Nöttingen Spiel.

Aber könnten wir uns mal darauf einigen, dass dies kein schlechtes Spiel war und vorne die Leute an einem an diesem Tag überragenden Torwart gescheitert sind???

Sowas kommt vor, wird auch nochmal passieren, aber deswegen jetzt schon hier aufzugeben ... NEIN !!! NIE UND NIMMER !!!

Wir schaffen das, da bin ich mir hundertpro sicher.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon john_woo » 22.02.2011, 14:16

Totti hat geschrieben:
stone hat geschrieben:Und schon wieder wird sportlich ein Aufstieg vergeigt. Seit dem Abstieg aus Liga 1 vor 21 Jahren hat der SVW es EIN Mal geschafft, regulär wieder aufzusteigen. Und das ist jetzt bald 12 Jahre her.

...eh, eh, da kommt der ganze Frust wohl raus, kann ich irgendwie schon nachvollziehen. In Sachen Aufstieg tuen wir uns echt schwer, das ist wohl wahr, dennoch sollten wir bei den Tatsachen bleiben: wir sind seit dem Bulli-Abstieg 1990 bereits zwei Mal wieder aufgestiegen. Neben dem 2. Liga-Aufstieg vor 12 Jahren aus der Regionalliga sind wir doch als Drittplatzierter erst vor drei Jahren in die Regionalliga aufgestiegen bzw. haben uns damit für die Regio qualifiziert. Schon wieder vergessen....? Es war beim legendären Heimspiel gegen Linx, wo ich selbst anwesend war.
Zur aktuellen

er redet von einem regulärem aufstieg und wenn wir bei den fakten bleiben, dann haben wir 2008 "nur" die klasse gehalten, wir sind nämlich viertklassig geblieben :wink:
DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHN !!!
john_woo

Beitragvon Theloke » 22.02.2011, 14:33

Na ja, aber irregulär war's trotzdem nicht. Zudem war's wohl ein Aufstieg, da haben sich ja sogar Gerichte mit befasst...
Theloke

Beitragvon stone » 22.02.2011, 15:58

Es geht doch einfach darum, das beim SVW nur die Fanszene höherklassigen Ansprüchen genügt.
Sportlich war der SVW nie auch nur Ansatzweise in der Lage (jedenfalls seit 2001) eine Saison sportlich als Aufsteiger abzuschließen. Damit kann man auf Dauer nicht zufrieden sein. und immer nur auf "die Zukunft", "in ein paar Jahren" verweisen reicht nicht. Und jedesmal, wenn man hofft, dass endlich mal was passiert, passiert halt nichts.
Leider scheint es mir, dass niemand da ist, der dem SVW zur notwendigen Professionalität sowie den damit einhergehenden finanziellen Mitteln verhilft.
Es ist halt immer wieder bitter, wenn man Ende der 80er auf Bundesliga im oberen Drittel hoffte, in den 90ern mehrfach knapp den Wiederaufstieg verpasste. Und dann kamen die richtig großen Dilletanten und haben den Verein komplett unnötig in die Insolvenz geführt und jetzt kommen wir aus dem Loch nimmer raus :-(
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

Beitragvon Schleifi » 22.02.2011, 16:28

stone hat geschrieben:Es geht doch einfach darum, das beim SVW nur die Fanszene höherklassigen Ansprüchen genügt.
Sportlich war der SVW nie auch nur Ansatzweise in der Lage (jedenfalls seit 2001) eine Saison sportlich als Aufsteiger abzuschließen. Damit kann man auf Dauer nicht zufrieden sein. und immer nur auf "die Zukunft", "in ein paar Jahren" verweisen reicht nicht. Und jedesmal, wenn man hofft, dass endlich mal was passiert, passiert halt nichts.
Leider scheint es mir, dass niemand da ist, der dem SVW zur notwendigen Professionalität sowie den damit einhergehenden finanziellen Mitteln verhilft.
Es ist halt immer wieder bitter, wenn man Ende der 80er auf Bundesliga im oberen Drittel hoffte, in den 90ern mehrfach knapp den Wiederaufstieg verpasste. Und dann kamen die richtig großen Dilletanten und haben den Verein komplett unnötig in die Insolvenz geführt und jetzt kommen wir aus dem Loch nimmer raus :-(

hast du verpasst, dass wir nen neuen präsi haben, der grad dran arbeitet, dass eben dieses szenario endlich besser wird??
oder hast du erwartet, dass sich das alles in 3 monaten ändert??
Schleifi

Beitragvon gamecubler » 22.02.2011, 17:41

Nein eher in 2 Monaten :roll:
gamecubler

Beitragvon Armani07 » 22.02.2011, 17:49

Naja man kann nur zum Waldhof halten und sie zu unterstützen und hoffen
das sich irgendetwas mal ändert .Oder halt fern bleiben und kritik äusern.
Also wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen dann auf jedenfall nächstes Jahr sonst wird es
verdammt eng.
Armani07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige