Planken-Umbau ab 2013

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Re: Planken-Umbau ab 2013

Beitragvon Kampfschwein » 19.02.2011, 15:26

Geld in marode Schulen und Kindergärten zu stecken wäre sinnvoller angelegt! So abgefuckt sehen die Planken jetzt auch nicht aus! Sollten sich lieber darum kümmern, dass die Breite Strasse mehr Geschäft anlockt!
Kampfschwein

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 19.02.2011, 19:28

Kampfschwein hat geschrieben:Geld in marode Schulen und Kindergärten zu stecken wäre sinnvoller angelegt!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Wobei mein Sohnemann wirklich in einem Top Kindergarten ist.
Aber wenn ich bedenke, in was für einem Loch er vorher war (wenn wir ihn mal reingebracht haben,. was selten vorkam, eben weils wirklich nur ein Loch war) muss wirklich mehr getan werden.

Vor allem sollte auch mehr für Kontrollen und Nachbildungen für ältere Erzieherinnen investiert werden.
Aber da interessiert die Zukunft keinen Menschen :(
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon EschterMannemer » 20.02.2011, 00:44

man sollte die planken erst renovieren wenn kein mensch auf der welt mehr hungern muss und der weltfrieden eingekehrt ist!
Sportverein Waldhof Mannheim 1907 -
Bundesliga angucken kann jeder!
EschterMannemer

Beitragvon JAG » 20.02.2011, 01:37

Genau , das Schlechte auf der Welt , die ganzen Kriege und die Hungersnot hängen alle mit den Mannheimer Planken zusammen, alleine was da an Brezeln übrig bleibt jeden Abend könnte ganz Afrika versorgen :roll:
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Kampfschwein » 20.02.2011, 15:14

Geld ist sicherlich am sinnvollsten in das Bildungssystem angelegt! Die Planken ziehen schon genug Leute an... sie sind eine der erfolgreichsten Einkaufsmeilen Deutschlands ( gemessen am Umsatz).
Doch wenn ich höre dass in Schulen die Fenster undicht sind und kein Geld da ist um auf Ganztagsschulen bzw. Mittagessen für Schüler umzurüsten versteh ich
das ganze nicht. Der Staat (auch das Land und die Städte) sollten sich darum kümmern wie man von Morgens um 8:00 bis Mittags um 15:00 Schulen inkl. Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen finanzieren kann. Damit wäre Kindern (und Eltern die arbeiten MÜSSEN) sehr geholfen!!!
Klar kostet das viel aber es ist sehr sinnvoll angelegt. Bildung = gute Ausgebildete in 10-15 Jahren = gut besetzte Arbeisplätze = mehr Steuern + Wohlstand ....
aber unsere Politik denkt ja meist viel zu kurzfristig.
Die 11 Mio. für die Planken sichern sicherlich keinen einzigen Arbeitsplatz dort. Denn die sind alle sicher genug da der Umsatz weiterhin stimmt..... von marode
kann gar nicht die Rede sein!!!!
Kampfschwein

Beitragvon Dwazos » 20.02.2011, 15:38

Da hätte ich ein gutes Beispiel bei meiner Schule wurde über die Stadt (zum teil auch andere Gelder Sponsoren usw) nen neues Labor gebaut. Problem ist nur das die gesamte EInrichtung fehlt und das meiste bzw ganze geld in den Aufbau des Gebäudes ging. Naja nun hat aber die BASF ein teil der Einrichtung gespendet :P
Dwazos

Beitragvon Springtoifel » 21.02.2011, 15:58

Hauptsache Konsum und Wachstum stimmen. :)
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon lone » 22.02.2011, 16:35

Kampfschwein hat geschrieben:Geld ist sicherlich am sinnvollsten in das Bildungssystem angelegt! Die Planken ziehen schon genug Leute an... sie sind eine der erfolgreichsten Einkaufsmeilen Deutschlands ( gemessen am Umsatz).
Doch wenn ich höre dass in Schulen die Fenster undicht sind und kein Geld da ist um auf Ganztagsschulen bzw. Mittagessen für Schüler umzurüsten versteh ich
das ganze nicht. Der Staat (auch das Land und die Städte) sollten sich darum kümmern wie man von Morgens um 8:00 bis Mittags um 15:00 Schulen inkl. Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen finanzieren kann. Damit wäre Kindern (und Eltern die arbeiten MÜSSEN) sehr geholfen!!!
Klar kostet das viel aber es ist sehr sinnvoll angelegt. Bildung = gute Ausgebildete in 10-15 Jahren = gut besetzte Arbeisplätze = mehr Steuern + Wohlstand ....
aber unsere Politik denkt ja meist viel zu kurzfristig.
Die 11 Mio. für die Planken sichern sicherlich keinen einzigen Arbeitsplatz dort. Denn die sind alle sicher genug da der Umsatz weiterhin stimmt..... von marode
kann gar nicht die Rede sein!!!!

Prinzipill bin ich ja auch über jeden Euro froh, der in Bildung und Soziales geht. aber ich find man darf da auch nich immer alles kaputt reden, bzw, nich ständig auf das "und in der KiTa tropfts von der Decke"-totschlagargument verfallen.

- die Plankenrenovierung sichert zunächst mal die Arbeitsplätze der Handwerkerfirmen
- klar sind die Planken (angeblich) eine der beliebtesten Einkaufsstraße und aktuell nicht so marode. Aber du hast ja mit der Breiten Straße direkt das Beispiel vor Augen, wie es laufen kann, wenn du zu lange nix investierst. Es kann die Stadt durchaus billiger kommen jetzt was zu investieren als erst dann, wenn alles leer steht. Mann wusste (weiß) zB ja auch noch nich wie die Rheingallerie auf Dauer ankommt.
- wenn ichs recht im Kopf hab ist eines der größeren Anliegen beim Umbau die StraBa-Haltestellen barrierefrei zu machen, was dann indirekt eben auch wieder ne Investition ins Soziale ist.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Zertifikat » 23.02.2011, 10:00

Also wieviel Handwerker hier aus der Region kommen, würde mich mal interessieren...

Fakt ist aber auch und da gebe ich lone recht.
Die Planken sind derzeit eine der beliebesten Einkaufstraßen Deutschlands
und genau das gilt es zu behaupten!!
Da bringt es nichts sich auszuruhen, man muss mit der Zeit gehen...
Denn die Konkurenz schläft nicht...

RNZ, Loop5, Rhein-Galerie etc. sind alles Objekte die einem Stück für stück
den Rang ablaufen wenn sich da nichts bewegt!!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Springtoifel » 23.02.2011, 12:31

Zertifikat hat geschrieben:RNZ, Loop5, Rhein-Galerie etc. sind alles Objekte die einem Stück für stück
den Rang ablaufen wenn sich da nichts bewegt!!

Meinst du wirklich, die Rhein-Galerie entzieht Mannheim soviele Kunden? Klar, einige aus Ludwigshafen und Vorderpfalz werden sicher an der Rhein-Galerie hängen bleiben, aber wer aus Mannheim oder dem Mannheimer "Hinterland" ( ;) ) kommt, der wird sicher nicht bis nach Ludwigshafen fahren, nur um die selben Geschäfte in einer anderen Hütte zu sehen. Selbst Ludwigshafener lassen die Rhein-Galerie links liegen und gehen weiter nach Mannheim.
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige