NFL Playoffs

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: NFL Playoffs

Beitragvon Fußgönheimer » 07.02.2011, 09:34

Green Bay holt Super Bowl Die Green Bay Packers haben Super Bowl XLV in Dallas für sich entschieden.
Mit dem 31:25 (14:0, 7:10, 0:7, 10:8) gegen die Pittsburgh Steelers feierte der Rekordmeister seinen vierten Super Bowl und die 13. NFL-Meisterschaft insgesamt.
Quarterback Aaron Rodgers (304 Yards, drei Touchdowns) wurde nach einer herausragenden Leistung zum Super-Bowl-MVP gewählt.
Green Bay nutzte seine Chancen eiskalt aus und erzielte nach drei Ballverlusten der Steelers jeweils Touchdowns.
Pittsburgh kämpfte sich nach einem zwischenzeitlichen 3:21-Rückstand noch einmal heran, doch Ben Roethlisbergers Comeback-Versuch scheiterte knapp eine Minute vor Schluss noch in der eigenen Hälfte.
Der Spielmacher der Steelers warf zwar für 263 Yards und zwei Touchdowns, aber seine beiden Interceptions in der ersten Hälfte brachten den sechsmaligen Super-Bowl-Champion letztlich zu weit ins Hintertreffen.
Bei den Packers bot Receiver Jordi Nelson nach dem Ausfall von Starter Donald Driver mit neun Fängen für 140 Yards eine starke Vorstellung.
Es ist Green Bays erster Titel seit 1997.

Blamiert hat sich übrigens Christina Aguilera beim Vortragen der Nationalhymne, die Sängerin zeigte sich vor allem textunsicher. In der vierten Zeile sang sie: "What so proudly we watched at the twilight's last (nicht zu identifizieren)." Der Vers lautet aber: "O'er the ramparts we watch'd were so gallantly streaming." Noch während des Spiels wurde die Sängerin in Blogs und Foren mit Spott und Hohn überschüttet. Sie selbst entschuldigte sich nach dem Auftritt. Sie habe den Moment auf sich wirken lassen und alles um sich herum vergessen: "Ich kann nur hoffen, dass die Zuschauer die Liebe zu meinem Heimatland spüren konnten."

Wie einst Sarah Connor :lol: :roll:
Fußgönheimer

ANZEIGE

Beitragvon thornay » 07.02.2011, 12:43

So ziemlich das geilste Stadion, dass ich jemals gesehen habe... War auch nicht ganz billig mit 1,3 Mrd US-Dollar.
thornay

Beitragvon LONGHORN » 07.02.2011, 13:45

green bay gegen pittsburgh = offenbach gegen lautern :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Zimbo60 » 07.02.2011, 13:48

LONGHORN hat geschrieben:green bay gegen pittsburgh = offenbach gegen lautern :lol:

:!: :!: :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon Tom » 07.02.2011, 14:01

Tom hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Green Bay leichter Favorit. Wird aber mit Sicherheit ein spektakuläres und hart umkämpftes Finale.

Lag ich ja mit meiner Einschätzung von vor zwei Wochen gar nicht so verkehrt :wink:

War aber wirklich schon brutal effizient wie Green Bay jeden Turnover in einen Touchdown umgemünzt hat.

thornay hat geschrieben:So ziemlich das geilste Stadion, dass ich jemals gesehen habe... War auch nicht ganz billig mit 1,3 Mrd US-Dollar.

Wenn ich den englischen Kommentar auf ESPN Sports gestern Nacht richtig verstanden habe dann hat alleine die 60-Yards große Videoleinwand 42 Millionen Dollar gekostet :shock:

Sehr empfehlenswert dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cowboys_Stadium

Als die Kosten für das Stadion aus dem Ruder gelaufen sind wurden einfach mal die Steuern erhöht :lol:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon thornay » 07.02.2011, 14:07

Tom hat geschrieben:
thornay hat geschrieben:So ziemlich das geilste Stadion, dass ich jemals gesehen habe... War auch nicht ganz billig mit 1,3 Mrd US-Dollar.

Wenn ich den englischen Kommentar auf ESPN Sports gestern Nacht richtig verstanden habe dann hat alleine die 60-Yards große Videoleinwand 42 Millionen Dollar gekostet :shock:

Jo, mehr als das komplette alte Stadion mal gekostet hat. :)
thornay

Beitragvon LONGHORN » 07.02.2011, 15:58

Zimbo60 hat geschrieben:
LONGHORN hat geschrieben:green bay gegen pittsburgh = offenbach gegen lautern :lol:

bin doch( wie beim waldhof eingefleischter cowboy fan :lol: )
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Farraginous » 07.02.2011, 16:09

Klasse Finale, leider mit dem falschen Sieger aus meiner Sicht.
Fand auch, dass die Steelers eigentlich das bessere Team waren, aber die Packers waren eben eiskalt nach den Turnovers.
Für mich war der Spielzug des Spiels, als Rodgers den Football durch die Mitte zum einlaufenden Receiver gepasst hat, hat 3-4 Mal bei 3rd Down zu großem Raumgewinn geführt.
Jetzt wird wieder ein Jahr kein Football geguckt. :wink:
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon Zimbo60 » 07.02.2011, 17:09

LONGHORN hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:

bin doch( wie beim waldhof eingefleischter cowboy fan :lol: )

Ich bin kein Cowboy aber ich verfolgte in den spaeten 70er und 80er Jahren die NFL regelmaesig. War damals fuer die "niners" aus SF :!: Und hatten auch gegen die Cowboys geile Matches :!:
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon slash83 » 07.02.2011, 17:16

als Vikings Fan könnte ich es nicht besser ausdrücken. Und das schlimme ist, dass Lautern gewonnen hat :(
Wir scheitern letzte Saison noch im NFC Championship Game und dieses Bauernpack aus Wisconsin holt natürlich den Super Bowl
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige