Petrenko hat geschrieben:da scheinst du aber nicht viele spiele von breno gesehen zu haben. der ist superstark, der kann über jahre hinweg in der bayern abwehr stehen nicht wie ein badstuber, dem is heut noch schwindelig vom krasic. breno fehlt es höchstens manchmal an der konzentration. aber ist stark im spielaufbau, kopfball und stellungsspiel. zweikampfverhalten reichts noch nicht wenn ein ausgebuffter raul kommt. war letztes jahr mit abstand der beste verteidiger in nürnberg, bis zu seiner verletzung. letztendlich scheinst ihn dreimal gesehen zu haben und danach recht oberflächlich zu beurteilen. fakt ist klasse verteidiger mit kleinen defiziten die aber mit der erfahrung ausgemerzt werden.
Also, in einem einzigen Punkt gebe ich Dir recht, ich habe längst nicht so viele Spiele von Breno gesehen, im Gegensatz zu Dir bin ich auch kein Clubberer, oder wie andere hier ein Bayern-Fan, daher...
Ich denke mal, ich habe genug Live-Spiele und Zusammenfassungen von Breno gesehen, um mir trotzdem einigermaßen ein Bild von ihm machen zu können. All' die Attribute, die Du dem Breno zuschreibst, sehe ich absolut nicht. Mag sein, dass er in der Luft einiges weghaut, was ja schon mal ganz gut wäre, ansonsten glänzt der Junge alles andere als mit einem guten Passspiel, eher katastrophale Fehlpässe und Bälle wegdreschen kennzeichnen sein Aufbauspiel, was zum Beispiel der Badstuber einigermaßen beherrscht, auch wenn dieser widerum lahm wie ne Schnecke ist. Stichwort Krasic, hab' ich ähnlich gesehen wie Du und ist wohl auch dem No-Titel-Holer-Trainer Löw mittlerweile aufgefallen.
Doch was mir besonders bei Breno auffällt ist seine mentale Schwäche. Während Du von Abgezockheit seiner Gegenspieler sprichst, Stichwort Raul, interpretiere ich es etwas anders: Breno ist in vielen Dingen mental nicht auf der Höhe, scheint manchmal in gewissen Situationen wie eingefroren, oder eingeschlafen zu sein, d.h., er bewegt sich viel zu langsam in gewissen Situation, oder erst viel zu spät...wie gesagt, technisch gesehen wirkt er eher hölzern, aber beim nächsten Live-Spiel, sofern es sich mit Breno wieder eins ergibt, werde ich ganz genau hinsehen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim