Regionalliga-Reform

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Re: Regionalliga-Reform

Beitragvon stone » 03.11.2010, 14:49

1. Es liegt an den "Amateurvereinen", ob sie diese Unverschämtheit des DFB /DFL wieder anstandslos schlucken. Das ist weiterhin der Tod des Amaterufußballs auf Raten, eine Amerikanissierung des Fußballs Europaweit. Die Vereine der vierten Liga abwärts sollten sich vom DfB abspalten und eine Konkurrenzliga gründen. Dann kann man auch eigene Fernsehverträge abschließen. Gibt ja genug Traditionsvereine, die eine attraktive erste Konkurrenzliga gründen könnten. Das DSF würde sich über sowas freuen.

2. So lange der SVW kein kompetentes Präsidium mit einem fähigen Präsidenten an der Spitze hat ist es Sch...egal, in welcher Liga er spielt. Er wird nie mehr nach oben kommen.
P.S....was macht eigentlich die im Sommer avisierte MHV? Wieder alles vergessen?
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
stone
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon wayne » 03.11.2010, 21:30

Meines Wissen nach wird sich eine gegründete Kommission mit der Einteliung der neuen Regionalligen befassen.
Ich kann mir beim bestenb Willen nicht sorstellen, das Bayern eine eigene Regionalliga kriegt
Oder gibt es schon offizielle Medienberichte?
wayne

Beitragvon Waldhof83 » 03.11.2010, 23:09

wayne hat geschrieben:Meines Wissen nach wird sich eine gegründete Kommission mit der Einteliung der neuen Regionalligen befassen.
Ich kann mir beim bestenb Willen nicht sorstellen, das Bayern eine eigene Regionalliga kriegt
Oder gibt es schon offizielle Medienberichte?

"Als Unterbau zur 3. Liga sind in Trägerschaft der Regional- und Landesverbände als 4. Spielklassenebene fünf regionale Ligen (je eine für den Bereich der Regionalverbände Nord, Nordost und West, eine für den Bereich des Regionalverbandes Südwest gemeinsam mit den Landesverbänden Baden, Hessen, Südbaden und Württemberg, sowie eine für den Bereich des Landesverbandes Bayern) zu bilden"

"Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident für Rechts- und Satzungsfragen, sagt: „Die Einheit des Fußballs muss gewahrt werden. Es gab drei Positionen: Die Position der Profis, die Position aufstrebender Klubs unterhalb der Profiklubs und die Position der Oberliga-Vereine. Die Reform ist ein Kompromiss. Details müssen noch gefunden und einige Fragen weiter behandelt werden.“

Quelle: [url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25239&tx_dfbnews_pi4[cat]=212[/url]
denke mal offizieller als vom DFB gehts nicht. :wink:

Die eigene Liga für Bayern ist wohl definitver Fakt, die Komission ist letztendlich wohl "nur noch" für die praxistaugliche Umsetzung der Reform zuständig.

Koch ist ja auch Präsident des bayerischen Verbandes. Wenn er von einem Kompromis spricht, dann frage ich mich schon, wo denn da die "Position aufstrebender Klubs unterhalb der Profiklubs" (sehr schöne Formulierung für "dahinsiechende Traditionsvereine" :wink: in diesem Kompromis wiederzufinden ist? Gerade die Interessen der Traditionsvereine wurden ja bei der Reform mit Füßen getreten, dies lässt sich ja auch sehr gut an Kochs aberwitzigen Aussage unmittelbar nach Verabschiedung der Reform belegen: "Ziel wird es nicht sein aufzusteigen, sondern Meister zu werden!" :shock: :shock: :shock: Quelle: http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/news/28.html
schön für den TSV Großbardorf, dass er vielleicht mal Meister der Bayernliga wird, aber trotzdem keine Lust hat aufzusteigen, aber was zum Geier hat Preußen Münster, RW Essen, Wuppertaler SV, Hessen Kassel, Darmstadt 98, WIR, usw. damit zu tun??? Mann mann mann, in Essen sind mehr Zuschauer beim Training als bei Spielen der verschissenen Bayernligakäffer! Ganz konkret: Es kann sehr gut möglich sein, dass wir nächstes Jahr die Qualifikation um vielleicht einen Platz verpassen, wobei selbst der 13. der Bayernliga sich für die neue Regionalliga qualifiziert! Die Vertreter Badens, Hessens und des ganzen Südwestverbands müsste man eigentlich zum Amtsarzt schicken, vielleicht wird denen dann das aktove und passive Wahlrecht aberkannt wegen Unzurechnungsfähigkeit. Diese "Lex Bayern" hat nicht nur ein "Gschmäckle", die Sache stinkt schon massiv zum Himmel! Womoglich hat der Bayerische Rundfunk signalisiert, dass er die Regionalliga übertragen würde (30 min Magazin Samstag nachmittags oder so), aber nur wenn es eine ausschliesslich bayerische Liga wäre und auch nur dann, wenn sie direkt unterhalb der 3. Liga angesiedelt ist. Dies hat man den anderen Verbandsvertretern im Vorfeld der Abstimmung "auf dem kleinen Dienstweg" kommuniziert und sich dann für wohlfeiles Abstimmungverhalten erkenntlich gezeigt. Irgendeinenen trifftigen Grund dafür, dass die Badener, Hessen und der Südwesten ihre eigene Vereine zugunsten der Bayern opfern muss es ja geben.
Waldhof83

Beitragvon Fidi » 04.11.2010, 09:50

Waldhof83 hat geschrieben: Irgendeinenen trifftigen Grund dafür, dass die Badener, Hessen und der Südwesten ihre eigene Vereine zugunsten der Bayern opfern muss es ja geben.

Mir fällt da ein plausibler Grund ein: Korruption!

Das ganze beweist doch, dass die Verbände ganz andere Interesen verfolgen, als die betroffenen Vereine, deren Interessen sie vertreten sollten. Gab es denn vorher überhaupt keinen Dialog zwischen den Vereinen und den Funftionären? Ja, wahrscheinlich zwischen den Funktionären der Verbände und den Vertretern der Profiklubs, die ihre Zweiten Mannschaften protegieren.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Zimbo60 » 05.11.2010, 14:55

Der Naechste bitte :Regionalligist SpVgg Weiden hat am Freitag beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf die Eröffnung eines Involvenzverfahrens gestellt :!:

Quelle: Sport1
Mach mal 1907 Stream ... http://www.startnext.de/1907-stream !
Zimbo60

Beitragvon PP19 » 05.11.2010, 15:35

Zimbo60 hat geschrieben:Der Naechste bitte :Regionalligist SpVgg Weiden hat am Freitag beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf die Eröffnung eines Involvenzverfahrens gestellt :!:

Nur noch 2 für Worms :mrgreen:
PP19

Beitragvon Stefan² » 05.11.2010, 23:04

PP19 hat geschrieben:
Zimbo60 hat geschrieben:Der Naechste bitte :Regionalligist SpVgg Weiden hat am Freitag beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf die Eröffnung eines Involvenzverfahrens gestellt :!:

Leider nicht lustig :?
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Rob79salou » 06.11.2010, 07:54

Stefan² hat geschrieben:
PP19 hat geschrieben:

Leider nicht lustig :?

Aber die stehen ja schon auf einem Abstiegsplatz :D
Rob79salou

Beitragvon Fidi » 06.11.2010, 16:43

Wenn die Reform schopn zu der kommenden Spielzeit Geltung hätte dann gäbe es folgendes Szenario:
Sollte Memmingen das gleiche Schicksal widerfahren, dann würde tatsächlich der Tabellen 15. der Bayernliga, der eigentlich in die LL absteigen würde, in die Regionalliga aufsteigen. Unglaublich!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Nelson » 06.11.2010, 20:28

Wenn fünf Regionalligen kommen, dann werden ja die OL überflüssig oder? Es sind ja nur 5 (glaub ich)
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige