Was ein lustiger Trip gestern nach Nöttingen.
Unter der Woche schon angespitzt durch die Werbung des FCN, TagesVIPTickets zu verkaufen, hatten wir schnell 7 Jungs zusammen. Dank an WHUFC, der seine eh schon großzügigen Pausenzeiten am Mittwoch noch verlängerte um nach Nöttingen zu fahren um die Tickets zu erwerben. Völlig klar dass Dirk Steidl, der FCN-Manager, weiß was gut ist und schmeckt. Darauf haben wir vertraut und wurden nicht enttäuscht.
Die berufsbedingte Abfahrt erst um 16:30 erwies sich als tückisch. Unser gebuchter Großraumtaxifahrer verliess staubedingt schon seeeeeeeehr früh die Autobahn um über Land zu gurken....unerbittlich rann die Uhr herunter, ich nahm gedanklich Abschied vom Steidl'schen Spanferkel, dann später von der ersten Spielhälfte. Unser Taxifahrer nahm es jedoch als sportliche Herausforderung, den Anpfiff zu schaffen und schoss in bester Rallye-Manier durch die Prärie. Auch ein Überholmanöver bei völlig fehlemden Kurveneinblick gehörte dazu. Der uns entgegenkommende Motorradfahrer konnte in allerallerletzter Sekunde ausweichen. Kommentar Cabdriver (lachend): "eben ist gelaufe ganze lebe wie film vorbei in seine Kopf......" ahja....
Punkt 18:31 war dann Ankunft, ich denke unsere ganze Busbesatzung war leichenblass. Auf den Schock kam dann auch noch die turbulente Drangphase der Nöttinger, als unsere Abwehr im Stile des Defensivbollwerks von Spandau Berlin (Wasserball) strampelte, schwamm, kein Bein auf den Boden bekam, aaaaaaaaaaaaber die Null hielt. Vor allem dank Teufelskerl Kolke, der per Fuß gg Telle rettete und mit einer Flugshow und einhändigem Pritschen einen Kopfball aus 6m Entfernung aus der Ecke zauberte.
Als die Anfangseuphorie der Karlsruher Winzerbuwe etwas abflachte, konnten wir uns mal im VIP-Bereich umschauen. Big Steidl hatte Wort gehalten, eine Weinbar, eine Bierbar, eine Kaffeebar. Salatbuffet, Barbequestation mit 3 Grillmeistern. Und das alles auf der herrlichen Terrasse des Clubhauses. So muss man eine Sponsorenbetreuung veranstalten, eins mit Sternchen !!! Da die besten Tribünenstehplätze oberhalb der Außenlinie (ja, oberhalb) vergeben waren, erstmal den Teller vollgeladen und sich zu "halbwoinem" und "whufc" gesellt, die sich bereits drinnen beste Plätze am Flatscreen gesichert hatten. So liess scih das Spiel bestens verfolgen, Grillspezialitäten auf dem Teller, nette Gastgeber um uns herum, kühles Blondes und wie immer Dummgebabbel deluxe. Achja, und natürlich dolby-surround, denn von links kamen die Fangeräusche
Und dann fiel da auch das 1:0 durch den Freistoß von Waldecker, ich führte im Clubhaus einen Freudentanz auf. Irgendwie hat sich unser Team in die Pause gerettet und wir ergatterten nun dank unserer antizyklischen Vorgehensweise die Premiumstehplätze. Beste Pöbelplätze ever, direkt überm Kopf des Linienrichters.
Bis auf die 100%-Karat-Chance (Dank an den orig. van Gaal) in der 55. als wir erst in höchster Not klärten, das nur nicht so nachhaltig geklappt hat, denn klären heisst nicht klein-klein im Strafraum und dann nen Gegner ankicken in der Hoffnung der Ball prallt ins Aus. Manchmal prallt er auch in die Mitte zu einem völlig freistehenden Einheimischen, der dann aber dankenswerterweise dieses Geschenk als zu gütig ansah und nicht annehmen wollte. Vollspann aus 8 Metern drüber.
Anschließend standen wir wirklich gut und konterten dann in der 90. gefällig. Pinna hat schon in Linx gezeigt dass er ein sehr guter Konterer ist. Suworow dort auch. I like !
Nach dem Spiel haben wir dann festgestellt dass wir gar keinen Ersatztorwart brauchen, denn wie Florian Hach das ihm von der Tribüne herabgereichte (von unserem Pöbelplatz fallen gelassene) Weizenbierglas geschickt aus der Luft pflückte ohne einen Tropfen der köstlichen Gerstenflüssigkeit zu verschütten, war aller Ehren wert. Im Spiel selbst agierte er eher unauffällig aber kampfstark.
[btw, wer hat denn eigentlich unsere 100% konterchance mit einem Kopfball aus 3 Metern liegen gelassen ???]
Nach den Auswärtssieg-Sprechchören im VIP-Bereich (die Nöttinger ertrugen uns fair, Respekt !!!) , einem erneuten Grillspezialitätenverzehr und korrespondierenden Weinen aus der Region traf ich den orig. Kenan Kocak am ebenfalls prächtig aufgelegten Dessertbuffet. Nach herzlicher Begrüßung teilte er mir mit, welchen Spieler er perspektivisch für die neue Saison beobachtet...
Eine Planung für die kommende Saison bereits jetzt, ein professioneller VIP-Raum mit einem angenehmen Sponsorenklientel.....für kurze Zeit fühlte ich wie ein freier Mann und dachte, das muss doch bei uns auch so sein ! Dann kam mir in den Sinn, das mein Verein der SV Waldhof ist und ich lächelte weiter tagträumend in mich hinein.
Ein perfekter Trip ins Badische nahm dann nach gelungner Rückfahrt in der schönsten Stadt der Welt, in der Bar mit dem höchsten Durchschnittsniveau der Stammklientel deutschlandweit einen gemütlichen Ausklang.
Danke an Pusteblume, halbwoinem, allesistmöglich (für einen kurzen teil des abends), Tobsi den Bausparfuchs, Musti-Crusty, SGE-Hulk und vor allem WHUFC !!!
Auswärtssieg ! Einmal Waldhof, immer Waldhof !!!!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.