21. August: Anti-Atom-Aktion in Mannheim!

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Beitragvon Smash the Reds » 14.09.2010, 18:11

@Longhorn

vergesse es einfach, hier im Forum gibt es "Politiker" die keine andere Meinung als ihre akzeptieren. Und beschimpfen dich dann noch als Rassist.
Zum eigentlichen Thema.

Natürlich brauchen wir noch AKW´s die alternativen sind noch viel zu neu.
Da stellt sich aber die Frage warum, denke das alles schon weiter sein könnte, das wollen einige aber nicht. Ich jedenfalls möchte nicht ein AKW in D abschalten um meinen Strom in Osteuropa zu kaufen. Da sieht es mit der Sicherheit wohl schlimmer aus. Warum haben nicht alle grünen Solarstrom, fahren mit Rapsöel usw. Auch ein Joschka lässt sich mit dem "Nobelhobel" duch die Gegend fahren. Vorbildfunktion!?!?!
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon N-Blockler » 14.09.2010, 20:03

LONGHORN hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:ohne die 10,8 mio. illegalen latino-einwanderer säh´s in den usa schlecht aus ...

http://www.snopes.com/politics/immigration/taxes.asp

lesen before schreiben :!: das kann man auch auf de LA Times website finden( und die sind sehr liberal) und das ist mittlerweile fuer die ganzen suedlichen und midwest staaten so wie in dem artikel

also wenn man keine ahnung hat sollte man nicht solche statements abgeben!

Hältst du das für die GANZE Wahrheit?

Was sollen eigentlich die Punkte 9 und 10 in der Liste?

"Bis zu zwölf Millionen Einwanderer leben schon seit Jahren ohne Papiere in den USA, viele davon Mexikaner. Ohne die »Hispanics« würden ganze Wirtschaftszweige und so manche Familie kaum noch funktionieren".

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... html?sstr=

Den ursprünglich spanischen/mexikanischen Ursprung der südlichen Staaten mal ganz unberücksichtigt gelassen ...

siehe:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1239561/

"Wir holen uns die USA zurück".
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon LONGHORN » 14.09.2010, 20:23

N-Blockler hat geschrieben:
LONGHORN hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:ohne die 10,8 mio. illegalen latino-einwanderer säh´s in den usa schlecht aus ...

http://www.snopes.com/politics/immigration/taxes.asp

lesen before schreiben :!: das kann man auch auf de LA Times website finden( und die sind sehr liberal) und das ist mittlerweile fuer die ganzen suedlichen und midwest staaten so wie in dem artikel

also wenn man keine ahnung hat sollte man nicht solche statements abgeben!

Hältst du das für die GANZE Wahrheit?

Was sollen eigentlich die Punkte 9 und 10 in der Liste?

"Bis zu zwölf Millionen Einwanderer leben schon seit Jahren ohne Papiere in den USA, viele davon Mexikaner. Ohne die »Hispanics« würden ganze Wirtschaftszweige und so manche Familie kaum noch funktionieren".

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... html?sstr=

Den ursprünglich spanischen/mexikanischen Ursprung der südlichen Staaten mal ganz unberücksichtigt gelassen ...

siehe:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1239561/

"Wir holen uns die USA zurück".

die GANZE wahrheit? Nein!!(die LA Times) ist sehr liberal die tun eher unterschaetzen als ueber! es ist schlimmer als in dem bericht(und vieles sehe ich mit meinen eigenen augen nicht nur in den news)warum glaubst das die meisten "legal latinos" die illegalen nicht wollen?
punkt 9 und 10 habe ich keine ahnung?

und das mit ohne den illegalen wuerde das und das nicht mehr gehen glauben heut zu tage sogar die meisten demokraten nicht mehr!das ist ein altes drehband das kauft keiner mehr heut zu tage :roll:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon N-Blockler » 14.09.2010, 21:45

•Niemand weiß, wie viel Dollar illegale Einwanderer für die USA erwirtschaften. Sie zahlen Mehrwertsteuer und Miete, kaufen Autos oder Fernseher. Sie haben den Bauboom durch billige Arbeit unterstützt. Und: Sie sind von reichen Amerikanern sowie Landwirten und Bauunternehmen ins Land gelockt worden. Die einen wollten Putzfrauen, Gärtner und Kindermädchen. Die anderen Hilfsarbeiter, die nicht murren.

•Ihr Einkommen: 7,50 Dollar pro Stunde auf Tomatenfeldern. Rund zehn Dollar im Baugeschäft.

Könntest du da noch Steuern zahlen :wink: ?

QUELLE: BILD.DE :D

Die Wahrheit ist kompliziert ...
Abschiedstour 3. Liga Saison 2022/2023
2. Liga 2023 - DER SVW IST DABEI.
N-Blockler

Beitragvon LONGHORN » 14.09.2010, 21:49

N-Blockler hat geschrieben:•Niemand weiß, wie viel Dollar illegale Einwanderer für die USA erwirtschaften. Sie zahlen Mehrwertsteuer und Miete, kaufen Autos oder Fernseher. Sie haben den Bauboom durch billige Arbeit unterstützt. Und: Sie sind von reichen Amerikanern sowie Landwirten und Bauunternehmen ins Land gelockt worden. Die einen wollten Putzfrauen, Gärtner und Kindermädchen. Die anderen Hilfsarbeiter, die nicht murren.

•Ihr Einkommen: 7,50 Dollar pro Stunde auf Tomatenfeldern. Rund zehn Dollar im Baugeschäft.

Könntest du da noch Steuern zahlen :wink: ?

QUELLE: BILD.DE :D

Die Wahrheit ist kompliziert ...

das muss ich dir lassen :!: der war gut :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon thornay » 14.09.2010, 22:10

Alter, seid ihr nicht in der Lage, beim eigentlichen Thema zu bleiben? :roll:
thornay

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 14.09.2010, 23:14

Smash the Reds hat geschrieben:@Longhorn

vergesse es einfach, hier im Forum gibt es "Politiker" die keine andere Meinung als ihre akzeptieren. Und beschimpfen dich dann noch als Rassist.
Zum eigentlichen Thema.

Da stellt sich aber die Frage warum, denke das alles schon weiter sein könnte, das wollen einige aber nicht. Ich jedenfalls möchte nicht ein AKW in D abschalten um meinen Strom in Osteuropa zu kaufen. Da sieht es mit der Sicherheit wohl schlimmer aus. Warum haben nicht alle grünen Solarstrom, fahren mit Rapsöel usw. Auch ein Joschka lässt sich mit dem "Nobelhobel" duch die Gegend fahren. Vorbildfunktion!?!?!

Das Waldhof-Forum ist ja bekanntermaßen ein Auffangbecken für Alt-Maoisten, Linksradikale, und alternative Sockenstricker... was erwartest du? Würde hier gerne ausführlicher mitdiskutieren, habe aber keine Zeit: Ich muss jetzt noch ein paar NPD-Aufkleber verteilen! :roll: :lol:
un pase "de la muerte"!
Sonet_Meiliwa

Beitragvon Springtoifel » 15.09.2010, 03:48

Smash the Reds hat geschrieben:Natürlich brauchen wir noch AKW´s die alternativen sind noch viel zu neu.

Und ob diese AKW´s sicher sind oder nicht ist dir egal? In Deutschland geht die "Überfremdungspanik" los, aber davor das z.B. ein Flugzeug in ein AKW stürzt hat natürlich niemand Angst. :lol: Auch was die generelle Sicherheits dieser AKW´s betrifft, ist es nicht rosig bestellt, die Stammtischweisheit "Das ist deutsche Technik, die ist spitzenklasse", stimmt hier leider nicht!

Sicherheit deutscher Kraftwerke:

[...]Der OECD-Bericht zeigt nach Auffassung der IPPNW, dass die deutschen Siemens-Reaktoren im internationalen Vergleich gefährliche Konstruktionsfehler aufwiesen "und mit ihrem Stahl-Containment - salopp gesagt - nachweislich zu den Schrottmeilern zählen".

Hinzu komme, dass in den vergangenen Jahren in Deutschland so genannte Wasserstoff-Rekombinatoren nachgerüstet worden seien, die im Betrieb so heiß würden, dass sie die Wasserstoff-Explosionen, die sie eigentlich verhindern sollten, "gezielt herbei führen". Diese Rekombinatoren würden daher sogar vom Forschungszentrum Jülich und von Experten der Gesellschaft für Reaktorsicherheit (GRS) scharf kritisiert, behauptet die IPPNW. Die deutsche Atomindustrie habe insofern "zuletzt auch noch Wasserstoff-Zünder nachgerüstet", die nach Auffassung der Atomkritiker "direkt in die Atomkatastrophe führen können".

Kompletter Artikel: Deutsche Atomkraftwerke im internationalen Vergleich

Interessiert es dich auch nicht, dass du als Bürger in dieser ganzen Sache momentan verkauft wirst? Weißt du, was da alles noch vor sich geht?

Die Sicherheitsstandards deutscher Kernkraftwerke könnten künftig niedriger ausfallen als bisher. Das berichtet das ARD-Magazin Monitor. Dem Magazin liegen interne Regierungsdokumente vor, in denen die Verpflichtung der AKW-Betreiber zur Nachrüstung, insbesondere auch der sogenannten Altreaktoren, weitgehend abgeschafft werden soll. Hierfür soll auch das Atomgesetz geändert werden.

[...]

Monitor berichtet dagegen weiter, dass mit dem Gesetzentwurf auch das Klagerecht für Bürger eingeschränkt werden solle. Dies gelte für sämtliche Bereiche, die künftig dem sogenannten "Restrisiko" zugerechnet werden sollen, darunter der Schutz vor Flugzeugabstürzen. Der Atomexperte Alexander Roßnagel bezeichnete diese Neuregelung als "verfassungswidrig". "Wenn die Bürger in ihrem Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit betroffen sind, müssen sie auch die Möglichkeit haben, zu klagen".

Kompletter Artikel: Debatte um Sicherheitsstandards für AKW
Quelle: www.zeit.de
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon SVWM » 15.09.2010, 07:08

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:

Zum eigentlichen Thema.

Das Waldhof-Forum ist ja bekanntermaßen ein Auffangbecken für Alt-Maoisten, Linksradikale, und alternative Sockenstricker... was erwartest du? Würde hier gerne ausführlicher mitdiskutieren, habe aber keine Zeit: Ich muss jetzt noch ein paar NPD-Aufkleber verteilen! :roll: :lol:

ca. 13 % der forumsgesellschaft wird dir dabei behilflich sein :lol:

zur offtopic diskussion : http://www.youtube.com/watch?v=l7qKD-Ph7ds&feature=fvst :lol:
SVWM

Beitragvon Fidi » 15.09.2010, 09:23

SVWM hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:

Zum eigentlichen Thema.

ca. 13 % der forumsgesellschaft wird dir dabei behilflich sein :lol:

zur offtopic diskussion : http://www.youtube.com/watch?v=l7qKD-Ph7ds&feature=fvst :lol:

Das waren glaub ich nur 8 oder 9 %. die 13 % waren Linksparteiwähler.

Und 19 % FDP. Beim Waldhof gibt's eben nur Radiklae!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige