02 | Bahlinger SC - SV Waldhof | 11.08.2010 18.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Beitragvon chris07 » 12.08.2010, 00:08

Die Stimmung war auch gut :)
SV WALDHOF 07
chris07

ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 12.08.2010, 01:52

Bilder vom Spiel Bahlinger SC - SV Waldhof Mannheim 07

findet ihr unter der Rubrik "Bilder" bei www.Immer-SVW.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Blackbalou » 12.08.2010, 10:15

Mit einem Tag Abstand nun auch meine Gedanken zum Spiel.

Wirklich ansprechender Anhang die sich zu dieser schlechten Terminierung im Kaiserstuhlstadion einfanden. Nette Gastgeber, im Südbadischen fühlt man sich irgendwie wohl.

SVW mit klassischem Grundgerüst, 4er-Kette, zwei defensiven Mittelfeldspielern, zwei eher offensiven Außen (die dies aber selten zeigten) und zwei laufstarken Stürmern, die sich immer wieder ins Mittelfeld fallen ließen.

Nachdem wir nach 40 Sekunden beinahe in Rückstand geraten wären, fanden wir recht schnell zur Ordnung. Besonders Gjasula und auch Geiger stark. Warum der SC Freiburg einen 21jährigen Mann wie Gjasula der noch U23 spielen darf nicht holt, muss ich nicht verstehen. Top-Anlagen der Junge !
Bahlingen dominiert, taktisch und spielerisch reifer. Zum Glück so dermaßen spielerisch, dass sie wohl das Ziel hatten den Ball über die Linie zu tragen, denn man sieht schon sehr selten dass ein Mittelstürmer in klasse Schußposition innerhalb des Strafraums nochmal den Ball ablegt. Das Ganze weil es so schön war gleich zweimal !!
Laping und Herm stopfen nur Löcher, Pinna in den ersten 20 Minuten praktisch ohne Ballkontakt, Fazilja immer wieder in intensiven zweikämpfen, der Sturm abgemeldet. So sah das Spiel gestern über weite Strecken aus.
Als man dann plötzlich durch einen Aussetzer von Kolke in Rückstand gerät, muss man Böses befürchten. Doch gottseidank fällt im Gegenzug wie aus dem Nichts der Ausgleich. Endlich 2-3 direkte Kurzpässe, Fazilja lupft den Ball in die Gasse auf Dautaj (??) der seinen Gegenspieler abschüttelt, in der 2:1 Situation uneigennützig zum Elfmeterpunkt legt wo Suwarow per Direktabnahme in die lange Ecke schlenzt. Kaltblütig vom Junior !!
Zum Rest des Spiels kann man kaum was sagen was neu wäre. Bahlingen mit der deutlich besseren Spielanlage, denen fehlte aber deutlich ein Knipser. Da Laping ausschließlich defensiv rackern musste, fehlen seine Ideen nach vorne völlig. Auch nach der von Gmünder wirklich sehr stark provozierten GelbRoten zwar mehr Ballbesitz und Struktur im Aufbauspiel (logisch, da einfach jeder mehr Zeit hatte die Kugel zu kontrollieren), klasse Ideen, ein Doppelpass oder ähnliches nicht zu sehen. Statt dessen Bahlingen bei Standards brandgefährlich. Der Hans Kyei hatte nach klasse Aktion bei der er sich um seinen Gegner dreht und super den Körper dazwischenstellt die beste Chance, und auch Gmünders Solo in den Strafraum in der 90. aus der dann der Waldecker-Schuss resultierte war erwähnenswert.

Große Zusammenfassung: Erfolgreicher Start mit 4 Punkten aus den Spielen gegen die letztjährigen 2. und 3. Man muss beachten, dass wir mit Herm und Suwurow zwei Spieler direkt aus der A-Jugend auf dem Platz hatten, dazu Pinna aus der Verbandsliga, später Kyei aus der Verbandsliga. Da kann 100mal Waldhof auf dem Trikot stehen, das hilft uns nicht Gegner zu dominieren. Wir werden es in Auswärtsspielen sehr schwer haben, da die Gegner top motiviert sind und es uns schlicht und ergreifend an Qualität, insbesondere in der Offensive mangelt, um einen Gegner das Spiel aufzuzwängen. Gmünder und Laping sind sicher sehr gute Führungsspieler, wenn der Marco aber nur Löcher stopfen muss wird es für ihn schwer, Spielerisches einzubringen.
Bei unserer Kaderzusammenstellung würde ich wohl nur auf einen Stürmer zurückgreifen, das ist mein Fazit nach 2 Spielen (St. leon und Bahlingen) die ich nun gesehen habe.

Frage: fehlt eigentlich außer Hartmann noch ein Spieler verletzungsbedingt, der Chancen auf den Stammplatz hätte ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Stefan² » 12.08.2010, 10:25

Blackbalou hat geschrieben:Frage: fehlt eigentlich außer Hartmann noch ein Spieler verletzungsbedingt, der Chancen auf den Stammplatz hätte ?

Nein !
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Blackbalou » 12.08.2010, 10:28

Stefan² hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Frage: fehlt eigentlich außer Hartmann noch ein Spieler verletzungsbedingt, der Chancen auf den Stammplatz hätte ?

Nein !

Oh,,,,,,,,

Wie wärs mal wieder mit ner Spendenaktion "Wir sammeln für einen Stürmer (oder offensiver MF-Spieler, oder Niklas Ginter)" ?
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 12.08.2010, 10:38

Kleiner Nachtrag noch:

kämpferisch war es eine sehr gute Vorstellung und die Struktur wird sicher mit wachsenem "eingespielt sein" besser werden.

Die Abwehr ist solide, das ist ein wichtiges Gerüst.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Ladenburger » 12.08.2010, 10:46

Blackbalou hat geschrieben:Die Abwehr ist solide, das ist ein wichtiges Gerüst.

Stimmt, Bahlingen hat nicht viel zugelassen. Wenn du unsere Abwehr meinst, dann musst du was an den Augen haben. Bahlingen hatte mindestens 10 hundertprozentige Chancen, die sie entweder fahrlässig vertendelt oder in aussichtsreicher Position nochmal quer gespielt haben.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Villian » 12.08.2010, 10:51

man darf sich einfach nicht mit einem mann mehr und dann noch auswärts so auskontern lassen... aber da hat nicht nur die abwehr schuld...
Villian

Beitragvon Blackbalou » 12.08.2010, 10:52

Ladenburger hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Die Abwehr ist solide, das ist ein wichtiges Gerüst.

Stimmt, Bahlingen hat nicht viel zugelassen. Wenn du unsere Abwehr meinst, dann musst du was an den Augen haben. Bahlingen hatte mindestens 10 hundertprozentige Chancen, die sie entweder fahrlässig vertendelt oder in aussichtsreicher Position nochmal quer gespielt haben.

Ich habe auch nicht geschrieben überragend ;-)

Aus dem Spiel heraus haben sie finde ich nicht soooo viele gute Torchancen gehabt. Vergiss nicht dass es eine ganz neu zuammengestellte Kette ist.
Daher bin ich auch der Meinung dass das Mittelfeld mit einem zusätzlichen Spieler gestärkt werden sollte.

Was aber auffallend war, war die Standard-Gefahr vor unserem Tor.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 12.08.2010, 11:12

Die Standartgefahr gegen und kenn ich nicht anders...
Ich seh die Gefahr wenn Laping ausfällt (was kommen wird), das es im Mittelfeld sehr schwer wird. Sonst haben wir jetzt zwei Kracher gehabt, haben vier Punkte und nur das zählt. Ob glücklich oder nicht sei dahin gestellt, hätten genauso gut Null oder wenn der Hans das Ding macht sechs sein können. Die Mannschaft wird sich noch finden und vielleicht kommen ja noch ein, zwei Spieler dazu...
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige