http://www.svw07.de/waldhof-punktet-in-bahlingen.html
Waldhof punktet in Bahlingen
Der SV Waldhof Mannheim 07 kam am heutigen Abend zu einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Vorjahres-Dritten Bahlinger SC. Nach dem schweren Auftakt-Programm hat die Mannschaft nun neun Tage Zeit, um sich auf das kommende Liga-Spiel gegen den VfL Kirchheim vorzubereiten.
Die Gastgeber, die zum 1. Spieltag noch spielfrei hatten, begannen selbstbewusst und kamen direkt nach dem Anstoß zu ihrer ersten Chance, doch der Kopfball eines Bahlinger Angreifers ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dieser Schrecksekunde fing sich die Mannheimer Defensive jedoch schnell und stand sicher. Es entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand.
Das anfängliche Abtasten fand jedoch ein jehes Ende, als SVW-Torhüter Kolke den Ball im eigenen Strafraum verlor und Johannes Fiand zum 1:0 für Bahlingen einschoss (22.). Mit der ersten nennenswerten Chance kamen die Blau-Schwarzen nur drei Minuten später durch Dimitri Suworow zum Ausgleich (25.). In den folgenden Minuten kam der SV Waldhof besser ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht, bis Schiedsrichter Reichel auf der Gegenseite auf den Punkt zeigte. Markus Kolke machte seinen Fehler vom 0:1 allerdings wieder gut und parierte den gut geschossenen Elfmeter von Giuliano Saggiomo (44.).
Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Waldhof-Angreifer Dimitri Suworow an Bahlingens Keeper Neumann, doch sofort übernahm der BSC wieder das Kommando und scheiterte ein ums andere Mal am sicheren Markus Kolke. Auch der Platzverweis für Bernhard Wiesler (67.) änderte vorerst nichts an den Spielanteilen. Bahlingen drückte weiter und der SVW wartete auf Konterchancen. Die beste Chance vergab der eingewechselte Hans Kyei, der den Ball am Keeper und auch am Tor vorbeilegte (83.). Die letzte Möglichkeit hatte schließlich der Bahlinger SC durch einen Freistoß, der das Waldhof-Tor nur knapp verfehlte (85.).
Am Ende kann der SV Waldhof mit dem Punkt durchaus zufrieden sein und auf eine erfolgreiche Woche mit vier Punkten aus zwei schweren Spielen zurückblicken. Am Freitag, 20.08.2010, 19.30 Uhr, empfängt der SV Waldhof den VfL Kirchheim/Teck im Carl-Benz-Stadion.
Bahlingen:
Neumann, Sovtic, Klossek, Häringer, Kocur, G. Saggiomo, R. Saggiomo (46. Pfahler), Schlegel, (72. Hess) Stuckart (46. Züfle), Wiesler, Fiand
SV Waldhof:
Kolke, Geiger, Gjasula (81. Kyei), Waldecker, Herm, Fazlija, Pinna (61. Gmünder), Laping, Suszko, Suworow, Dautaj (81. Dorn)
Tore: 1:0 Fiand (22.), 1:1 Suworow (25.)
Gelb:
Häringer - Fazlija
Gelb-Rot: Wiesler (67., wg. wdh. Foulspiels)
Zuschauer: 1.030
Schiedsrichter: Tobias Reichel (Sindelfingen)