01 | SV Waldhof - FC Ast. Walldorf | 07.08.2010 15.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Beitragvon lone » 07.08.2010, 19:40

Spiel an sich fand ich ziemlich zerfahren... dunkelrot gg dunkelbalu war bei Gegenlicht auch nich immer gut zu erkennen :D Aber die Jungs ham ganz gut gespielt. Vorallem, wenn man sich vor Augen hält, dass heute nach Waldwimmersbach, Käfertal und Co heute zum ersten mal ne starke Mannschaft auf der andern Seite stand (gut, Sandhausen ham wir auch besiegt...). Abwehr stand soweit ganz gut, auch wenn sich immer mal wieder einige Löcher aufgetan haben. Zum Glück hatten wir Kolke und die Walldörfer keine Lust zu schießen ;) Die letzten 20 Minuten, vorallem nach Lapings und Pinnas Auswechslung fehlte bisschen das spielerische Element nach vorne... kaum mehr gefährliche Pässe in die Tiefe usw. Aber dafür sindse vllt auch einfach noch nich eingespielt genug.

Noch 35 mal so (inkl. Ergebnis), dann bin ich zufrieden :D
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

ANZEIGE

Beitragvon Marc » 07.08.2010, 19:49

Ich habe Walldorf eigentlich stärker erwartet, als sie heute aufgetreten sind.
Unseren TW muss auch ich loben, da er einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Im Vergleich zum Knödler muss man jetzt vielleicht nicht bei jeder hohen Hereingabe zittern.
Die Abwehr war aber noch nicht ganz so sicher und hatte den ein oder anderen Wackler.
Im Mittelfeld sind wir besser in die Zweikämpfe gegangen als in den meisten Spielen der letzten Saison.

Ordentliches Spiel bei gutem Wetter.
Marc

Beitragvon mawe_mc » 07.08.2010, 19:54

War jedenfalls schonmal ordentlich, gegen den 2ten der letzten Saison...sah erstmal nach einen Unentschieden aus, jedenfalls der Freistoss von Pinna war klasse-echt Daumen hoch.

Kolke war heute zumindest ein guter Rückhalt, ist ja böse aufn Rücken geklatscht....

Naja auch wenn vieles schön und gut war, sollte man den Finger heben und bedenken...es war der Auftakt, der ist geglückt aber die Saison wird lang...und wer den Waldhof kennt, es gibt auch eine andere Seite der Münze.

Weiter gehts..!!
mawe_mc

Beitragvon Pälzer » 07.08.2010, 20:11

für´s erste punktspiel und dafür das die mannschaft erst wenige wochen zusammen spielt, fand ich das heute eine respektable leistung. darauf kann man aufbauen. einsatz und wille stimmte, laufwege und zusammenspiel wird mit der zeit besser. hundert pro.

gratulation an die mannschaft. bin zwar nicht so fürs herausheben einzelner, mach´s aber jetzt trotzdem. :wink:

gjasula, kolke :clap:

da wird´s für die ausgewiesene nr. 1, ehemaliges vermeintliches mitglied der wettmafia (sorry), schwer.

schönes wochenende.
der pfälzer
Smokey mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes...die Welt des Schmerzes!
Pälzer

Beitragvon immer-SVW » 07.08.2010, 20:12

Bilder vom Spiel SV Waldhof Mannheim 07 - FC-Astoria Walldorf 1:0
findet ihr unter der Rubrik "Bilder" bei www.Immer-SVW.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon Stefan² » 07.08.2010, 20:25

Ich warte sehnsüchtig auf ein Video vom Tor. Muss den Hammer nochmal anschauen !
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon immer-SVW » 07.08.2010, 20:27

Stefan² hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf ein Video vom Tor. Muss den Hammer nochmal anschauen !

kommt noch :wink:

auf den Bildern ist das Tor auch zusehen!
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beitragvon immer-SVW » 07.08.2010, 20:32

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

07.08.2010 - 18:18

Mit leeren Händen kehrt der FC-Astoria aus Mannheim zurück. Ein Traumtor von Waldholfs Giancarlo Pinna besiegelt die Niederlage der Walldorfer.

Die Rahmenbedingungen zum Saisonauftakt waren optimal, vor stattlicher Zuschauerkulisse von 2.845 Besuchern im Carl-Benz Stadion und bei tollem Sommerwetter starteten die Weiß-Blauen, in dunkelrot gekleidet, in die neue Saison. Der Start war vielversprechend, konzentriert ging der FC-Astoria zu Werke und setzte den Gegner früh unter Druck. Kettenmann gab nach einem langen Ball von Weimer einen ersten ernsthaften Warnschuss ab (3.), auf der anderen Seite dribbelte Waldhof-Kapitän Laping durch die FCA-Abwehr und scheiterte aus halbrechter Position an Hillenbrand (7.). Das große gegenseitige Abtasten blieb aus, es wurde auf beiden Seiten druckvoll nach vorne gespielt. In der 9. Minute ließ Kretz seinen Gegenspieler ins Leere laufen, sein Schuss aus kurzer Distanz wurde in letzter Sekunde geblockt. Nach der schwungvollen Anfangsphase nahmen sich beide Teams eine kleine Ruhepause. Nach einer halben Stunde legte Zimmermann nach einer Standardsituation über Reiners, den Ball per Kopf quer auf den blankstehenden Kretz, der mit seinem Schuss an SV-Keeper Kolke hängen blieb. Ein Tor lag nun in der Luft, Weimer schickte Kettenmann mit einem langen Ball an die Grundlinie (35.), seine Hereingabe verpasste Zimmermann nur knapp. Kurz vor der Pause wäre um ein Haar das Spielgeschehen auf den Kopf gestellt worden, Göttlicher spritzte in einen Schuss von Geiger, der abgefälschte Ball sprang an den Pfosten, und von dort in die Hände von FCA-Keeper Hillenbrand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der FC-Astoria eiskalt erwischt, in der 48. Minute schoss Giancarlo Pinna mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern ein Traumtor in den Winkel, unhaltbar für Hillenbrand im FCA-Gehäuse. In Rückstand geraten versuchte der FC-Astoria nun alles den Ausgleich zu erzielen. Trainer Dickgiesser brachte Umstadt und Ozan nach einer Stunde, doch der SV Waldhof hielt dagegen und war mit Kontern gefährlich. Der Waldhof verstrickte den FCA in der Folgezeit in viele kleine umkämpfte Mittelfeldduelle ohne dass weitere große Torchancen zustande kamen. Suworow hatte die Entscheidung auf dem Fuß (71.), schoss aber daneben. Nach Standardsituationen blieb die Astoria gefährlich, Ozan hatte zwei kleinere Kopfballmöglichkeiten (79./ 82.), die das Tor nur knapp verfehlten. In der Schlussphase kam der FC-Astoria zu keiner weiteren Großchance, sodass es bei der knappe 0:1-Niederlage blieb.

Viel Zeit enttäuscht zu sein bleibt nicht, bereits am nächsten Mittwoch, den 11. August empfängt der FC-Astoria im ersten Heimspiel der Saison den VfL Kirchheim/Teck, die ebenfalls mit einer Last-Minute Niederlage gestartet sind, sie verloren zuhause gegen den FV Illertissen mit 1:2. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist um 19 Uhr.

Tore: 1:0 (48.) Pinna

Aufstellung SV Waldhof Mannheim: Kolke – Gjasula, Waldecker, Geiger, Suszko – Laping (60. Hartmann), Fazlija, Herm, Pinna (64. Murphy) – Dautaj, Suworow (85. Kyei)

FCA-Aufstellung: Hillenbrand – Reiners, Löbich, Göttlicher, Hofmann – Horn, Weimer, Kretz (57. Umstadt), Kettenmann, Jaizay (60. Ozan) – Zimmermann (75. Hiller)

http://www.fc-astoria-walldorf.de/index ... tikel=2098
immer-SVW
Verifizierter User ✔

Beitragvon Bannion » 07.08.2010, 20:41

auch eine lustige Szene gab es meiner Meinung nach in der 90. Minute.
Da lief der,ich zitiere die Tribüne ,"Bierschwabbel" von Schiedsrichter dem Kyei nach und kam gar nicht mehr hinterher :lol:
Ob das eigentlich ne Rote gewesen wäre,bin ich mir immer noch nicht sicher...
"Der sieht ja aus wie Frankenstein kurz vorm Abflug!"
Bannion

Beitragvon The_Crow » 07.08.2010, 20:44

1:0 gegen Astoria ...finde ich sehr gut .

Klar kann man jetzt alles aufzählen was Mist war ..... aber eigendlich kann ich nix finden was mich stören würde ... auch wenns immer wat zu verbessern gibt .... aber ich denke da weiss Trainer und Team selbst am besten .... ohne Fachmänische Tipps aus dem Forum hier ;-)

Guter Auftakt in die Saison ...so kanns weiter gehen .
The_Crow

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige