SG Leutershausen

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Beitragvon equidae » 09.07.2010, 12:03

Waldhof4ever hat geschrieben:
wayne hat geschrieben:Ich geh einfach sehr selten zum Handball und wenn dann will ich auch gescheiten Handball sehen und das bieten einem die Rhen-Neckar Löwen. Selbstverständlich sind sie ein Retortenverein, aber da ich mich nicht sonderlich um Handball kümmere finde ich es moralisch vertretbar mir ab und zu ein Spiel von den Löwen reinzuziehen und nicht zum nächsten Trtaditionsverein zu fahren.
So argumentieren mit Sicherheit auch eine Menge Hoffenheim-Kunden.

Konsum hat nichts mit Moral zu tun (das ist das Unmoralische daran) - aber Konsum ist Realität und "dreht" die Welt.

Konsum kann man nicht "moralisch" verteidigen und sollte man auch nicht - man wird immer verlieren.
equidae

ANZEIGE

Beitragvon 09-04-1972 » 09.07.2010, 15:38

Blackbalou hat geschrieben:... Im Handball ging doch noch viel mehr Tradition kaputt als im Fußball ...

Ich fürchte das wird im Fußball mittel-/langfristig auch nicht anders sein als beim Handball und Eishockey. :cry:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Mein erstes Mal:
9. April 1972 SV Waldhof - Germania Forst 3:1
1. Amateurliga Nordbaden
09-04-1972

Beitragvon Bastardo » 30.07.2010, 23:04

es gibt halt leute die sin so un andere sin so...hab mit handball gar nix am hut, aber wenn ich dass so les is doch die sgl das pendant zum svw...zumindest mit abstrichen.....kompetentere führung werden die sicher schon immer gehabt haben :!:

der wayne macht halt im fußball auf outlaw, aber ein "gepflegtes" handballspiel zwischen rhein-hopp(t)-in-den-neckar und der hs wetzlar is im grünen bereich
:twisted:
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

Beitragvon Kampfschwein » 22.08.2010, 15:36

Naja gibt ja jetzt LU-Friesenheim in Liga 1 .... sind Underdogs wie wir
könnte man glatt mal hingehen!!!
Kampfschwein

Beitragvon Lokalpatriot » 22.08.2010, 15:47

Kampfschwein hat geschrieben:Naja gibt ja jetzt LU-Friesenheim in Liga 1 .... sind Underdogs wie wir

Richtig! DAS ist der 1. Ligist aus unserer Region. Bei der SG Kronau-Östringen wissen die meisten Kunden, die in die SAP Arena rennen, wahrscheinlich nichtmal wo das liegt...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Lokalpatriot » 30.08.2010, 18:08

"Ich will oben mitspielen"

SGL-Neuzugang Alexander Hübe hat ein klares Saisonziel – Torhüter stammt aus der Magdeburger Talentschmiede

Hirschberg-Leutershausen. (lue) Im Spiel gegen den TV Bittenfeld gab er vor Wochenfrist schon mal eine Kostprobe seines großen Könnens ab: Alexander Hübe. Allein zwölfmal entschärfte der Neuzugang der „Roten Teufel von der Bergstraße“ in den ersten 30 Minuten Würfe der gegnerischen Angreifer. Die 23:26-Niederlage gegen den Zweitligisten konnte der SGL-Torhüter trotz seiner starken Paraden allerdings nicht verhindern. Allzu groß fiel der Ärger über das frühzeitige Ausscheiden aus dem DHB-Pokalwettbewerb nicht aus, die Saisonziele des 27-Jährigen mit seiner neuen Mannschaft sind andere. Zwar vermeidet er das Wort „Aufstieg“ ganz bewusst, findet aber dennoch klare Worte: „Ich will oben, ganz weit oben mitspielen.“

Als Nachfolger des legendären Liviu Ianos hütet Hübe in der ersten Drittliga-Saison das SGL-Tor und teilt sich diesen Job mit Roko Peribonio. Im Kasten stand der gelernte Energieelektroniker aber schon von Kindesbeinen an – zuerst als Sechsjähriger bei seinem Heimatverein im sachsen-anhaltinischen Oebisfelde, später dann in der Jugend des SC Magdeburg. Letzteres sogar „ziemlich erfolgreich“, wie Hübe bescheiden meint. Drei Deutsche Meisterschaften feierte der Torhüter mit den Nachwuchsmannschaften des SCM. Der Sprung in die Erste Mannschaft des Traditionsvereins gelang aber nicht. Hübe wurde an den Regionalligisten Köthen ausgeliehen und entwickelte sich dort prächtig. So prächtig, dass die Magdeburger Verantwortlichen ihn für die eigene Bundesligareserve zurückholten. Nach einem erneuten Jahr Regionalliga gelang mit der Zweiten des SCM der Aufstieg in die Zweite Liga. Nach drei Jahren im Bundesliga-Unterhaus zog es Hübe nach Hannover-Burgdorf. Mit dem dortigen TSV gelang dann prompt der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. In der vergangenen Saison schnupperte der neue SGL-Torhüter also Bundesligaluft und absolvierte 15 Spiele.

Und warum ausgerechnet Leutershausen? Angebote hatte der ehemalige Bundesligaspieler einige – auch von höherklassigen Vereinen. „Ich habe eine neue sportliche Herausforderung gesucht“, erklärt Hübe. Ausschlaggebend war letztlich die Perspektive der „Roten Teufel“ und die Überzeugungskraft von Uli Roth. Der SGL-Manager machte dem 27-Jährigen den Wechsel an die Bergstraße schmackhaft und gab ihm einen Zweijahresvertrag. „Ich glaube, dass in Leutershausen etwas am Wachsen ist. Hier sind die richtigen Leute am Ruder“, bereut der Torhüter den vermeintlichen sportlichen Rückschritt nicht. Zumal mittelfristig der Aufstieg in die Zweite Liga fest im Visier ist – sowohl in Hübes als auch in dem der SGL-Verantwortlichen.

Gut 14 Tage vor dem Saisonstart gegen den TSV Friedberg am Samstag, 11. September, fühlt er sich bei seinem neuen Verein pudelwohl – auch dank seiner neuen Kollegen. „Wir haben eine super Truppe“, lobt er seine Mitspieler. Und wer ihn im Training mit seinen Mannschaftskameraden flachsen sieht, hat überhaupt keine Zweifel: Alexander Hübe ist in Leutershausen angekommen. Und daran ändert auch ein kleiner Schönheitsfehler nichts – nämlich der, dass der neue SGL-Torhüter in Großsachsen wohnt.

Quelle: http://www.sgl.nepomedia.cc/archives/3707
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Blackbalou » 09.09.2010, 12:00

Am Samstag geht die Saison wieder los, bin sehr gespannt.

Absolut das Handball-Pendant zu unserem SVW.......

Nur dass die "Heisemer" die richtigen Leute jetzt am Ruder haben.

Highlight werden übrigens die beiden Ortsderbies gegen Großsachsen, das verspricht für jeden Hopper, der sich nicht nur auf Fussball fokussiert ein Erlebnis zu werden.

Bei der SGL hat sich auch in den letzten Jahren eine ein wenig an Fussball-Ultras orientierte Fangruppe gebildet, die sich klischeemäßig mit den traditionellen Fanclubs überworfen hat ;-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 12.09.2010, 17:05

Erstes Heimspiel gleich mal überraschend 26:27 verloren.....

Enttäuschender Beginn....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Re: SG Leutershausen

Beitragvon WHUFC » 19.10.2010, 15:17

aber dafür Hirschberg geschlagen.....
WHUFC

Re:

Beitragvon WHUFC » 19.10.2010, 15:20

Kampfschwein hat geschrieben:Naja gibt ja jetzt LU-Friesenheim in Liga 1 .... sind Underdogs wie wir

Underdogs mit Südzücker im rücken :wink:
wohl net so ganz, oder?
WHUFC

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige