Deutschland vs Spanien - Halbfinale

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Sieger ?

Deutschland
110
77%
Spanien
32
23%

Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Blackbalou » 08.07.2010, 10:27

Totti hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Löw-Gegner weil ich ihn unsympathisch finde....

Äh sorry, im Fußball gelten andere Kriterien....So mögen vielleicht Frauen denken, oder die Kommerzfans von den Fan-Meilen...
..

Ich finde seine Leistungen muss man anerkennen ! Sportlich hat man sehr wenig Argumente.

Seine Art mag ich dennoch nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Petrenko » 08.07.2010, 10:32

ich muss zugeben, nur schön fussball spielen reicht nicht. wieder mal enttäuschend dieses ergebnis und genausowenig wert wie der vizeeuropameistertitel oder wm dritter 2006.

ich gebe für das spiel gestern nicht nur löw die schuld, auch wenn er sie nicht gut eingestellt hat. hauptproblem ist, dass wir keine typen wie nen van bommel im team haben. alles nur bubis die bei gegenwind zusammenklappen.
Petrenko

Beitragvon Petrenko » 08.07.2010, 10:32

ich muss zugeben, nur schön fussball spielen reicht nicht. wieder mal enttäuschend dieses ergebnis und genausowenig wert wie der vizeeuropameistertitel oder wm dritter 2006.

ich gebe für das spiel gestern nicht nur löw die schuld, auch wenn er sie nicht gut eingestellt hat. hauptproblem ist, dass wir keine typen wie nen van bommel im team haben. alles nur bubis die bei gegenwind zusammenklappen.
Petrenko

Beitragvon Petrenko » 08.07.2010, 10:33

Petrenko

Beitragvon Totti » 08.07.2010, 10:33

Blackbalou hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Löw-Gegner weil ich ihn unsympathisch finde....

Äh sorry, im Fußball gelten andere Kriterien....So mögen vielleicht Frauen denken, oder die Kommerzfans von den Fan-Meilen...
..

Ich finde seine Leistungen muss man anerkennen ! Sportlich hat man sehr wenig Argumente.

Seine Art mag ich dennoch nicht.

Natürlich muss man seine Leistung anerkennen, habe ich beispielsweise auch gebührend gemacht, vgl. weiter oben, aber nachdem man ihn jetzt fast zum Halbgott hochgelobt hatte, sollte man auch mal kritisch sich äußern dürfen, und gestern hat er in einem sehr wichtigen Spiel mit seinen taktischen vorgaben (mal wieder) total versagt, aber ich hatte es schon vorher gesagt: Man würde es sich zu einfach machen, ihm jetzt alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Vogtebomber » 08.07.2010, 10:35

...ich finde es halt nur schade, das man die sich bietende Chance gestern nicht genutzt hat!
So übermächtig ist Spanien nicht und sie haben sich auch eher durchs Turnier gemogelt!
Wenn ich aber mit eine defensiven Taktik ins Spiel gehe und nur auf Konter lauere, ist das gegen Spanien einfach falsch!
Die muß ich unter Druck setzen und zu Fehlern verleiten!
Agressiv spielen, sich mehr bewegen als der Gegner und früher stören...!
Dazu noch die 3 Schwachpunkte, Boateng, Trochovski und Khedira und schon bricht die taktische Grundordnung zusammen...!
Denke auch, das sich das engagierte Gespräch zwischen Löw und dem überragenden Schweinsteiger nach dem Spiel genau um die falsche Taktik drehte...!
In Ehrfurcht erstarrt...
Schade, aber es geht weiter!
Die Spiele gegen 2.klassige Engländer und FC Messi darf man auch nicht überbewerten, aber die WM macht schon Hoffnung auf die nahe Zukunft!
Vielleicht schafft es ein anderer Trainer, das Killer-Gen bei den Jungs zu wecken, denn nur dann werden Titel gewonnen...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Totti » 08.07.2010, 10:42

Vogtebomber hat geschrieben:...ich finde es halt nur schade, das man die sich bietende Chance gestern nicht genutzt hat!
So übermächtig ist Spanien nicht und sie haben sich auch eher durchs Turnier gemogelt!
Wenn ich aber mit eine defensiven Taktik ins Spiel gehe und nur auf Konter lauere, ist das gegen Spanien einfach falsch!
Die muß ich unter Druck setzen und zu Fehlern verleiten!
Agressiv spielen, sich mehr bewegen als der Gegner und früher stören...!
Dazu noch die 3 Schwachpunkte, Boateng, Trochovski und Khedira und schon bricht die taktische Grundordnung zusammen...!
Denke auch, das sich das engagierte Gespräch zwischen Löw und dem überragenden Schweinsteiger nach dem Spiel genau um die falsche Taktik drehte...!
In Ehrfurcht erstarrt...
Schade, aber es geht weiter!
Die Spiele gegen 2.klassige Engländer und FC Messi darf man auch nicht überbewerten, aber die WM macht schon Hoffnung auf die nahe Zukunft!
Vielleicht schafft es ein anderer Trainer, das Killer-Gen bei den Jungs zu wecken, denn nur dann werden Titel gewonnen...

ja, einverstanden, die Zukunft sieht ja ganz gut aus..., hoffentlich mit einem anderen Trainer mit mehr Schmackes....

...ich würde mal den Boateng anstelle von Khedira auf der 6er spielen lassen, der Boateng kann's auch "dreckisch", ist aber im Gegensatz zu dem Schwaben-Tunesier der wesentlich bessere Fußballer, wenn auch nicht so torgefährlich...Dazu Jansen auf links, und ab geht die Post...
...wieder mal bezeichnend, dass die DFB-Elf sich nicht von ihren Fans in Berlin verabschiedet, ich sag's immer wieder Scheiß-DFB und Kommerz olé...der Fan ist der letzte Arsch!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Kilo » 08.07.2010, 10:42

Petrenko hat geschrieben:ich muss zugeben, nur schön fussball spielen reicht nicht. wieder mal enttäuschend dieses ergebnis und genausowenig wert wie der vizeeuropameistertitel oder wm dritter 2006.

Absolut unverständlich wie du hier alles schlecht redest. Wir haben zwar in den letzten knapp 15 Jahren nichts zählbares erreicht und trotzdem haben wir uns seit 2004 enorm verbessert.
Gestern hat meiner Ansicht nach unsere offensive 3er Kette das Spiel verloren. Schweinsteiger und Khedira haben ihren Job so gut es ging erledigt aber Trochowski und Poldi wussten, aufgrund des andauernden rochieren der Spanier, gar nicht wohin und Özil hat sich kaum bis gar nicht in die defensivarbeit eingeschaltet.

Und was Mark v. B. angeht wird er am Sonntag sein blaues Wunder erlerben. s.a. FCB - Barcelona vor nem Jahr ...
Kilo

Beitragvon Bladerunner » 08.07.2010, 10:43

Villian hat geschrieben:er hat doch recht :!:

gewinnt deutschland ist alles top. aber wehe es wird verloren. dann waren wieder alle spieler schlecht und löw hat sowieso alles falsch gemacht...
ich möchte einmal erleben das anerkannt wird das der gegner einfach besser war. sei es beim waldhof oder der nationalmannschaft.

und was noch nervt, das manch einer hier blöd angemacht wird weil er einen spieler (bsp. trochowski) besser gesehn hat als andere. meinungen gehen eben auseinander. siehe podolski...

aber wie man sich über sowas (vergleichsweise) belangloses wie die nationalmannschaft so aufregen, reinsteigern und teilweise persönlich werden kann is mir ein rätsel...

100% Zustimmung
Bladerunner

Beitragvon Blackbalou » 08.07.2010, 10:47

Totti hat geschrieben:...wieder mal bezeichnend, dass die DFB-Elf sich nicht von ihren Fans in Berlin verabschiedet, ich sag's immer wieder Scheiß-DFB und Kommerz olé...der Fan ist der letzte Arsch!

Nach dem Abfeiern des Vizetitels 2008 habe ich mich über das Event-feiern des 2.Platzes geärgert. Finde die Entscheidung richtig !!!!!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige