Regionalliga Süd 2010/2011

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Gaddestädtler » 29.06.2010, 11:57

und was macht die wirtschaft bei uns?
MVV sponsort ho$$enheim und der SCHEIß Engelhorn sogar lautern (seit dem sehn die übrigens KEINEN cent mehr von mir!!!!!)

treibt mir echt die tränen in die augen.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Zertifikat » 29.06.2010, 12:06

Gaddestädtler hat geschrieben:und was macht die wirtschaft bei uns?
MVV sponsort ho$$enheim und der SCHEIß Engelhorn sogar lautern (seit dem sehn die übrigens KEINEN cent mehr von mir!!!!!)

kann mich da nur anschließen...
Versuche echt immmmer wenn es nur geht den Engelhorn zu meiden!!
Zertifikat

Beitragvon BRADDOCK » 29.06.2010, 12:14

2 bis 3 solide Unternehmen und eine Stadt die hinter einem steht!
Davon können wir leider nur träumen...
Da kann ich den Lilien nur gratulieren!
Vielleicht könnte ja man ihren President abwerben??? :wink:
Scheint was aufm Kasten zu haben.
BRADDOCK

Beitragvon Silver Surfer » 29.06.2010, 12:47

Zertifikat hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:und was macht die wirtschaft bei uns?

kann mich da nur anschließen...
Versuche echt immmmer wenn es nur geht den Engelhorn zu meiden!!

Wieso wundert ihr euch? Würdet ihr den Leuten in unserer Vereinsführung etwa Geld geben?? So langsam hab ich echt Verständnis dafür das keiner uns Geld geben will, sogar bei der Stadt verstehe ichs.
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
Silver Surfer

Beitragvon Gaddestädtler » 29.06.2010, 12:51

Kein Geld geben ist die eine Sache....aber das Geld dem Krebsgeschwür am Arsch der Pfalz zu geben ist ne ganz andere mein Freund ^^
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Silver Surfer » 29.06.2010, 12:59

Gaddestädtler hat geschrieben:Kein Geld geben ist die eine Sache....aber das Geld dem Krebsgeschwür am Arsch der Pfalz zu geben ist ne ganz andere mein Freund ^^

Ich wollte damit eher sagen das es richtig ist uns nix zu geben.
Engelhorn sollte dann aber auch dem Krebsgeschwür nix geben.
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
Silver Surfer

Beitragvon Tom » 29.06.2010, 13:24

Der Mäzen hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:WARUM geht so was nicht bei uns???

http://www.echo-online.de/sport/svdarms ... 168,976871

SV Darmstadt 98 will ,,nächste Stufe der Rakete zünden"

Präsident Hans Kessler: ,,Seit heute haben wir mehr als eine solide Basis, auf der wir aufbauen können"

Hans Kessler, Präsident des Fußball-Regionalligisten SV Darmstadt 98, strahlte mit der Sonne um die Wette. So sieht Zufriedenheit aus. Denn der Traditionsverein, der in den vergangenen Jahren finanziell und sportlich mehr schlecht als recht über die Runden kam, steht möglicherweise vor einer glücklicheren und erfolgreicheren Zukunft. ,,Seit heute haben wir mehr als eine solide Basis, auf der wir aufbauen können", kommentierte Kessler die neue Voraussetzung zum Erreichen des sportlichen Ziels. Das heißt: Möglichst innerhalb von drei Jahren strebt der SV 98 den Aufstieg in die Dritte Liga an.

Gezwungenermaßen. Schließlich tendieren die Überlebenschancen in der Regionalliga angesichts der stetig steigenden Zahl an zweiten Mannschaften der Profivereine gegen Null. Dabei geht es auch um die mediale Aufmerksamkeit, die in der Dritten Liga deutlich höher ist als in der Regionalliga. Zudem ist zu erwarten, dass hier, wie auch bei der finanziellen Lage, in den kommenden Jahren die Schere immer weiter auseinander klaffen wird.

Um das Ziel zu erreichen, hat die Darmstädter Software AG ihren Sponsoringvertrag um drei weitere Jahre verlängert. Gleiches gilt für die HSE, die sich am gemeinsamen Projekt ,,Drittliga-Aufstieg" beteiligt. Über das Finanzvolumen wollten die Firmenvertreter Arnd Zinnhardt (Finanzvorstand Software AG) und Albert Filbert (Vorstandsvorsitzender HSE) keine Auskunft geben. ,,Wir haben über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart", so Zinnhardt. Dritter Partner ist die Stadt Darmstadt, allerdings ohne direkte finanzielle Zuwendungen. Alle drei wollen damit ein Zeichen setzen für weitere Unternehmen, sich beim SV 98 zu engagieren. Vor allem natürlich finanziell.

Für den SV 98 bedeuten die abgeschlossenen Verträge, dass der Lilien-Vorstand eine relative Planungssicherheit bis zur Saison 2012/2013 hat. ,,Bis dahin wollen wir soweit sein, um den Aufstieg realistisch anstreben zu können", bleibt Lilien-Präsident Kessler vorsichtig. Mit Unterstützung der Partner schrittweise raus aus der Regionalliga und hinein in die Klasse der Fleischtöpfe, die mit der Dritten Liga beginnt.

Kessler hofft, dass mit den verbesserten finanziellen Rahmenbedingungen über drei Jahre es möglich sein wird, entsprechend starke Spieler ans Böllenfalltor zu holen und auch längere Zeit an den Verein zu binden.

Von Nachhaltigkeit war bei der Präsentation der Zukunftsvorstellungen am Montag häufig die Rede. Gemeint war offensichtlich die soziale Nachhaltigkeit. Darunter versteht man die Entwicklung der Gesellschaft als den Weg, um auf Dauer Zukunftsfähigkeit zu erreichen. Heißt im Fall des SV 98: Erst einmal in die Dritte Liga aufsteigen, die Liga auf absehbare Zeit zumindest halten, eventuell dann sogar noch höhere Ziele anstreben. Software-AG-Finanzvorstand Zinnhardt fand für Teil eins der Zielsetzung einen griffigen Satz: ,,Der SV 98 steht an einem Punkt, wo die nächste Stufe der Rakete gezündet werden muss."

Breiten- und Leistungssport, deren Zusammenwirken, werden immer wieder gern als Säulen von ambitionierten Vereinen bezeichnet. Und natürlich die Jugend. Auch hier hat die Software AG den Part übernommen, den bislang Amadeus Fire ausgefüllt hat. Der Darmstädter Software-Entwickler, der von der Förderung der leistungsorientierten Nachwuchsarbeit sprach, wird den Finanzdienstleister daher auch auf den Trikots ablösen.

Schließlich ist im Jugend-Sektor zudem geplant, die A- und B-Jugend ,,in die Bundesliga zu führen und dort über längere Zeit zu stabilisieren", wie es Rüdiger Fritsch, Vizepräsident des SV 98, ausdrückte. Auch das Thema ,,vom Deutschen Fußball-Bund anerkanntes Jugendleistungszentrum" wird angestrebt.

Das sollte man auf jedenfall mal unserem OB unter die Nase halten!

Und was die Lilien angeht: Scheinbar hat die HSE ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie als Darmstädter Unternehmen - über das Tochterunternehmen Entega - Trikot und Hauptsponsor der Mainzer ist.

SUPPORT YOUR LOCAL FOOTBALL CLUB!

Die Realität ist doch, dass hier mit einem durchaus interessanten sportlichen Ziel geworben wird, nämlich dem mittelfristigen Aufstieg in Liga drei.

Wo ist denn unser Projekt, unsere Vision, unser Ziel :?:

Mit einem ansatzweise realistisch durchdachten und durchgeplanten Konzept sehe ich bei uns ebenfalls nicht schwarz, aber dazu dieses zu entwerfen ist wohl niemand von den aktuell in Verantwortung stehenden Personen in der Lage.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon gense » 29.06.2010, 15:24

mir wird schlecht.... könnt greunen!
gense
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 29.06.2010, 16:08

BRADDOCK hat geschrieben:2 bis 3 solide Unternehmen und eine Stadt die hinter einem steht!
Davon können wir leider nur träumen...
Da kann ich den Lilien nur gratulieren!
Vielleicht könnte ja man ihren President abwerben??? :wink:
Scheint was aufm Kasten zu haben.

tja zumindest wird sich bei uns nichts ändern, solange wir nur pappnasen im präsidium haben. im moment haben wir wohl sämtlichen kredit in der region verspielt und das wieder aufbauen ist nicht einfach. aber die hoffnung stirbt zuletzt :!:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 29.06.2010, 16:42

O-Ton Engelhorn senior: "Mit wem beim Waldhof soll ich mich denn unterhalten" ........

Wie ich immer sage, für die VIPs in Mannheim kein auch nur halbwegs adäquater Gesprächspartner bezüglich Vermögen/Geld, Netzwerk, Intelligenz oder Ausstrahlung in unseren verantwortlichen Reihen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige