Deutschland - Ghana

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Wie endet die Partie GER-GHA

Umfrage endete am 23.06.2010, 18:23

Sieg GER
121
83%
Unentschieden
11
8%
SIEG GHA
13
9%

Abstimmungen insgesamt : 145

Beitragvon Zertifikat » 24.06.2010, 11:35

Internet-Hool hat geschrieben:
Ladenburger hat geschrieben:
Internet-Hool hat geschrieben:Ich glaube das Spiel von gestern hatte bis jetzt die wenigsten Fouls, die wenigsten gelben Karten und auch noch die wenigste Bewegung im Spiel während der WM. Hier ging es wohl mehr um gelbe Karten zu vermeiden, keine große Verletzungen riskieren und irgendwie mit einem 1:0 gewinnen. Wenn das so gewollt war, dann Note 1 für Löw und an die Mannschaft, die das perfekt umgesetzt hat ;)

Löw wollte eigentlich 0:0 spielen, damit man den Engländern aus dem Weg geht. 8)

Glaube ich eher nicht, denn gegen England gewinnen wir 100% und gegen die starken US-Boys die sind schon ein anderes Kaliber :wink:

Wenn dann eher damit wir Argentinien im 1/4 Finale aus dem Weg gehen.. Die stünden nämlich als nächstes an!!!; ;)
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 24.06.2010, 12:40

Zertifikat hat geschrieben: ...Wie gesagt die Fehlpassqoute war m.M. wieder etwas zu hoch. Aber alles in allem hat man das Spiele wieder dominiert ganz gleich ob die Ghanaer hin und wieder gute Konter gefahren haben...

man soll ja nicht alles schlecht reden, aber eine Spur Realismus täte ganz gut. Ich denke mal nicht, dass die deutsche Mannschaft Ghana unbedingt dominiert hatte, insbesondere nicht in der 2. Hlbz., da drängten die Ghanaer mächtig auf die Tube und war aus deutscher Sicht ganz schwach. Wenn's ganz dumm gelaufen wäre, hätte Ghana gemessen an den klaren Torchancen auch 5:2 gewinnen können. Gut, dass die nicht das Toreschießen erfunden haben...

Ich hatte gestern so den Eindruck, dass die körperliche Frische fehlte - z.B. bei Mertesacker(falsche Vorbereitung?) - Parallelen zur EM 2008 sind hier unverkennbar..., aber die Meinung habe ich wohl exklusiv, die Argumentation, dass es ein junges Team ist, immenser Druck, bla, bla, überzeugt mich weniger...

...dann wie schon angesprochen gibt es drei, vier eklatante Schwachstellen im deutschen Spiel..., Podolski und Cacau waren absolute Ausfälle im deutschen Spiel, der Spielaufbau ist insgesamt viel zu langsam und fehlerhaft (Cacau, Podolski), und das ist mein Hauptkritikpunkt an Löw, was sich seit der EM 2008 wie ein roter Faden durchs deutsche Spiel zieht...
Ich hatte lange im Vorfeld der WM behauptet, dass es Jogi nicht mehr schafft, den Hebel umzulegen, und ich befürchte, ich behalte leider Recht...

Auch Khedira halte ich mittlerweile als zentralen 6er mit Schweini als völlig überfordert, schon bei der U21 EM (2009) fand ich ihn als einer der wenigen Spielern nicht so gut in einem mannschaftlich herausragenden Team...

Was sollte sich , ändern...: Wenn sich die leichten Ballverluste weiterhin so fortsetzen, dürfte sich das dann irgendwann rächen, und kostet viel zu viel Kraft...
Ich würde den Boateng mal anstelle von Khedira bringen, dem traue ich im Mittelfeld eher zu, den Ball klug zu verteilen und den Schweini zu entlasten, außerdem könnte er im Mittelfeld die notwendigen Kopfballduelle und "Rebounds" gewinnen, auch hier haperts bisher gewaltig.

Im Sturm scheiden sich die Geister: Cacau muss weg, am besten nach Brasilien, da wo er hingehört, aber auch Poldi sollte sich mal überlegen, ob er im polnischen Team nicht besser aufgehoben wäre, so wird das nichts mehr..., für eine Mannschaft mit dem Anspruch, Weltmeister zu werden, ist Poldi mittlerweile völlig fehl am Platz..., ich war lange Zeit Poldi-Fan, aber jetzt nicht mehr.
Ich plädiere für einen 2-Mannsturm mit Kießling und meintwegen auch Klose, vorne muss sich dringend etwas tun, 2 Chancen gegen Ghana sind einfach zu wenig...

Smash the Reds hat geschrieben:Puh ,war das Glück, alle Spieler Note 5. So gewinnen normal nur unsere südländischen Freunde aus Italien. Ein "Dreckiges" 1:0. Ich frage mich aber warum die immer schlechter werden. Da wird ein Ball angenommen und obwohl der nebenmann frei steht wird sich erst 3 mal gedreht und gewendet
bis man dann den Ball in totaler Bedrängniss abspielen muß. Grausam.
Der Schweini ist nicht mehr weit von Ballacks Alibifußball entfernt.

Ich werte das jetzt mit den südländischen Freunden aus Italien mal als Kompliment, he, he, aber zurück zum deutschen Team: den Schweini hab ich eigentlich ganz gut gesehen, das Problem bei seiner Spielweise ist aber, dass er mittlerweile Null-Torgefahr ausstrahlt, schade eigentlich...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon lone » 24.06.2010, 14:17

Bei Khedira auf der 6 darf man aber auch nich vergessen, dass er im Prinzip nur 4. Wahl gewesen wäre, wenn mand avon ausgeht, dass Stamm Schweinsteiger/Ballack gewesen wäre, und bei Problemen/Sperren/Verletzungen erst noch Rolfes da gespeilt hätte.

Insgesamt bin ich recht ratlos... vor der WM hab ich "objektiv Viertelfinale" getippt, als Balalck ausfiel hab ich shclimmeres befürchtet, nach dem Australien-Spiel wurden die Jungs ahlt gleich wieder zum Weltmeister gemacht. Vllt war das Spiel einfach zu gut... oder wir hätten eifnach die SPiele andersrum spielen sollen :D
Auf der einen Seite hatten wir gegen Ghana kaum Chancen, die Abwehr hat gewackelt, auf der andern Seite ham wir nur 1 kassiert in 3 Spielen - England hat bisher überhaupt nur 2 geschossen.

Naja, hoffen wir mal, dass sie gg England spielen wie gegen Australien :D Oder dass der Bundesjogi zumindets mal wieder n STürmer aufstellt. Cacau hat ja maximal hängende Spitze gespielt ;)
Wieso man bei so TWs wie Kingson (oder auch dne Engländern) nich einfach regelmäßig aus der 2. Reihe draufhält... der hat doch alles fallen gelassen...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Parker » 24.06.2010, 15:47

Klar haben alle vorbelasteten Spieler(5!an der zahl)versucht ohne Fouls
auszukommen,was natürlich die nötige zweikampfbereitschaft gegen null tendieren ließ,Anderseits,sind diese 5 Spieler auch gegen England gefährtet.Mit Müller sind es nun schon 6!
Das spiel war schlecht,und Mertesacker wie Podolski Unterierdisch!
Gegen England werden wir denke ich knapp gewinnen.Zweikämpfe zwingend vorausgesetzt.dan werden uns wohl gegen Argentinien Top Spieler wie zb Özil,Müller gesperrt fehlen!Deshalb ist im Viertelfinale wohl auch schluß für uns!Gegen England muss Löw endlich mit 2 Spitzen spielen!!!
Gruß Parker
:)
Parker

Beitragvon Tom, PATRIOTS » 24.06.2010, 16:22

Markus hat geschrieben:Naja, wenn man bedenk wie gross der Türkenanteil in GE ist.
Haben etwa Mannheimer Verhältnisse... :)

Eher Ludwigshafener. Mannheim hat ja schon viele aber LU ist die Krönung. :lol:
Tom, PATRIOTS

Beitragvon Villian » 24.06.2010, 16:44

werden die gelben karten nach oder vor dem viertelfinale gelöscht?
Villian

Beitragvon lone » 24.06.2010, 16:44

Villian hat geschrieben:werden die gelben karten nach oder vor dem viertelfinale gelöscht?

NACH dme 1/4-Finale, weil verhindert werden soll, dass Spieler wie eins Ballack wegen Gelb-Sperre im Finale fehlen.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Vorherige

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige