Deutschland - Ghana

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Wie endet die Partie GER-GHA

Umfrage endete am 23.06.2010, 18:23

Sieg GER
121
83%
Unentschieden
11
8%
SIEG GHA
13
9%

Abstimmungen insgesamt : 145

Beitragvon waldhofmichel » 24.06.2010, 00:22

mittlerweile glaube ich wirklich, Poldi und der Jogi haben ein Verhältnis :roll:
waldhofmichel

Beim SVW seit: 1985

ANZEIGE

Beitragvon MünchnerBub » 24.06.2010, 00:40

cacau hatte wenigstens den einen traumpass auf mesut, der nicht reingemacht wurde. ansonsten enttäuschend vor allem von podolski, der einfach wieder kopflos die linke auspackt, das regt langsam auf !! gomez hätte da noch weniger gerissen in dem spiel

was mich auch etwas schockiert hat (bitte nicht falsch verstehen) aber ohne scheiss - wie schlecht spricht mesut bitte deutsch ?!? dagegen sind ja cacau und poldi oxford deutsche (bülent ceylan spruch lässt grüssen)

in gelsenkirchen geboren und aufgewachsen - kann man gar nicht glauben :lol: wenigtens versteht man den manu (bevor markus mich angiftet^^)
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon Markus » 24.06.2010, 00:42

Naja, wenn man bedenk wie gross der Türkenanteil in GE ist.
Haben etwa Mannheimer Verhältnisse... :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Tarik » 24.06.2010, 01:24

Zum Spiel will ich nichts sagen, aber in der 1. HZ Schweinsteiger....nicht schlecht.
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Tarik

Beitragvon LONGHORN » 24.06.2010, 01:42

john_woo hat geschrieben:es ist echt geil hier nochmal den ganzen thread zu lesen, erst wird die halbe mannschaft verflucht, wie scheiße doch alles ist und vor allem özil niedergemacht und dann ab 21:45uhr wird ein hebel umgelegt und die welt ist bunt, özil der beste spieler, alles ist gut !

TIW :D

nicht fuer jeden!

ich sage immer noch das war das schleteste spiel bis jetzt

da kommt england jetzt gerade recht :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Smash the Reds » 24.06.2010, 08:25

Puh ,war das Glück, alle Spieler Note 5. So gewinnen normal nur unsere südländischen Freunde aus Italien. Ein "Dreckiges" 1:0. Ich frage mich aber warum die immer schlechter werden. Da wird ein Ball angenommen und obwohl der nebenmann frei steht wird sich erst 3 mal gedreht und gewendet
bis man dann den Ball in totaler Bedrängniss abspielen muß. Grausam.
Der Schweini ist nicht mehr weit von Ballacks Alibifußball entfernt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Zertifikat » 24.06.2010, 09:22

Sorry ivh will auch mal meinen Senf dazu abgeben!!

Meint ihr nicht das es ein Grund hat wieso sich KAUM eine der potientelle Spitzenmannschaften sich Souverän durchsetzt?
Für mich hat das eine ganz logische und einfach Erklärung...

Taktik und Disziplin!
Diese zwei Faktoren sind im Weltfussball mittlerweile überall angekommen!!!
Ergo ist eben auch so das die Spanier gegen die Schweiz verlieren können oder wir gegen die Serben bzw wir gegen die Ghanesen augenscheinlich ein "schlechtes" Spiel machen...

Wenn man aber mal versucht das Spiel ins Detail zu sehen fällt einem doch ganz klar die Handschrift des Trainers auf.
Ist es ein Zufall das mit Ghana wahrscheinlich die einzigste Afrikanische Mannschaft im 1/8 Finale steht? Ich denke das eher was mit Disziplin, Taktik und Konzentration zu tun!
Man hat gestern zu HAUF! Ghanaische Spieler gesehen die wärend des deutschen Ballbesitzt mit dem Rücken zum Spiel sich auf ihre Positio begeben haben! Soetwas war vor ein paar Jahren noch undenkbar!!

Heutzutage ist es eben so das das kollektiv stimmen muss und alle Ihre Taktischen Vorgaben entsprechen müssen...

Wenn man dsa mal aus dieser Sicht betrachtet war es sicher alles in allem kein gutes Spiel der Deutschen ABER sicher auch nicht sooo schlecht. Da es nicht einfach ist gegen schnelle und Taktisch gut geschulte Ghanische Spieler einfach mal so einen Traumpass zu fabrizieren!

Der Fussball bei dem es hin und her geht und alles "super toll" ist sieht man ganz selten... (super toll für Endverbraucher!!)
Meißtens nur in Endphasen von wichtigen Spielen (da taktische Regeln über Bord geworfen werden) oder wenn mind. eine der beiden Mannschaften sich aus irgendwelchen Gründen sich nicht an die Vorgaben halten wollen oder können...

Wie gesagt die Fehlpassqoute war m.M. wieder etwas zu hoch. Aber alles in allem hat man das Spiele wieder dominiert ganz gleich ob die Ghanaer hin und wieder gute Konter gefahren haben...
Ich frage mich was manche erwarten wenn man gegen eine Mannschaft spielt die NICHTS machen muss außer ein Gegentor zu verhindern!!

Ab den Finalspiele sieht das wieder ganz anders aus und man wird schnell sehen wie sich die -Spreu vom Weizen trennt- (5 Euro)...

Lange rede kurzer Sinn... Es war nicht sooo schlecht wie es immer geredet wird!!

P.s. die taktischen Vorgaben treffen immer nur dann zu wenn ein Spiel nach Plan verläuft... geschehen unvorhersehbare Dinge... TW-Patzer, Rote Karte, Elfmeter etc sieht die Welt auch wieder völlig anders aus...
Zertifikat

Beitragvon Internet-Hool » 24.06.2010, 11:08

Ich glaube das Spiel von gestern hatte bis jetzt die wenigsten Fouls, die wenigsten gelben Karten und auch noch die wenigste Bewegung im Spiel während der WM. Hier ging es wohl mehr um gelbe Karten zu vermeiden, keine große Verletzungen riskieren und irgendwie mit einem 1:0 gewinnen. Wenn das so gewollt war, dann Note 1 für Löw und an die Mannschaft, die das perfekt umgesetzt hat ;)
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon Ladenburger » 24.06.2010, 11:18

Internet-Hool hat geschrieben:Ich glaube das Spiel von gestern hatte bis jetzt die wenigsten Fouls, die wenigsten gelben Karten und auch noch die wenigste Bewegung im Spiel während der WM. Hier ging es wohl mehr um gelbe Karten zu vermeiden, keine große Verletzungen riskieren und irgendwie mit einem 1:0 gewinnen. Wenn das so gewollt war, dann Note 1 für Löw und an die Mannschaft, die das perfekt umgesetzt hat ;)

Löw wollte eigentlich 0:0 spielen, damit man den Engländern aus dem Weg geht. 8)
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Internet-Hool » 24.06.2010, 11:30

Ladenburger hat geschrieben:
Internet-Hool hat geschrieben:Ich glaube das Spiel von gestern hatte bis jetzt die wenigsten Fouls, die wenigsten gelben Karten und auch noch die wenigste Bewegung im Spiel während der WM. Hier ging es wohl mehr um gelbe Karten zu vermeiden, keine große Verletzungen riskieren und irgendwie mit einem 1:0 gewinnen. Wenn das so gewollt war, dann Note 1 für Löw und an die Mannschaft, die das perfekt umgesetzt hat ;)

Löw wollte eigentlich 0:0 spielen, damit man den Engländern aus dem Weg geht. 8)

Glaube ich eher nicht, denn gegen England gewinnen wir 100% und gegen die starken US-Boys die sind schon ein anderes Kaliber :wink:
Internet-Hool
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige