Ladenburg: Gefährliche Körperverletzung bei B-Jugend-Fußball

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Lionel Hutz » 01.06.2010, 13:47

Der Verband macht es sich hier eh viel zu einfach.
Als erste Reaktion auf diesen Vorfall meinte damals der Präsident des bfv sinngemäß, die kurze Zeit vorher stattgefundenen Aktionen haben wohl "bei diesem Verein" keine Früchte getragen. Er meinte damit eine Podiumsdiskussion gegen Gewalt, die wenige Wochen vorher Pflichttermin für alle Vereine war. Die waren natürlich extrem hilfreich :roll:
Jetzt wird der Verein dafür bestraft, dass er offenbar "schwierigen" Jugendlichen die Möglichkeit gegeben hat, Sport zu treiben. Bei 3.500 Euro Strafe wird es in Zukunft noch schwerer sein, etwas Vergleichbares anzubieten.
Und bei der persönlichen Bestrafung von Ehrenamtlichen wird es zusätzlich wohl unmöglich sein (geeignete) Leute zu finden, die sich engagieren. Nicht nur beim ESC.

Von daher: Jugendmannschaften abmelden, kein Risiko, Ruhe im Verein und Bild in der Öffentlichkeit gewahrt. Tolle Aussichten (durch den Verband gefördert).
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 7183
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986



ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 01.06.2010, 15:19

Dass Leute dafür bestraft werden, dass sie versuchen, Jugendlichen wenigstens etwas Perspektive zu vermitteln (Hier: Vereinsarbeit), finde ich skandalös (sofern die Kommentare oben über den Trainer stimmen).
Beim Sport können Aggressionen kanalisiert und abgebaut werden, auch wenn es in diesem Falle wohl nicht wie gewünscht funktioniert hat. Aber wenn die Eigenverantwortung der Spieler versagt ....

Nur, wenn jetzt alle diesbezüglich gefährdeten ausgegrenzt werden, wird sich die Aggression weiter steigern und sich auf anderen Schauplätzen sein Ventil suchen. Wie blind und kurzsichtig muss dieser verband sein, wahrscheinlich hat er die augen verbunden.
Diese dämliche Geschwätz von diesen Funktionären finde ich nur noch abstoßend - Podiumsdiskussion als Pflichttermin - hahaha.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 9062
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Beitragvon blueandblack » 01.06.2010, 15:52

Wenn der Jugendleiter bis heute noch nicht mit den Übeltätern gesprochen hat dann muss man sich doch fragen wie der JL sein Amt definiert.

Auch den Vorfall der eine Woche vorher stattfand, zu unterschlagen, deutet doch wirklich auf Unfähigkeit der Verantwortlichen hin.

Jugendliche die sich während eines Fussballspiels dermassen brutal verhalten sollten meiner Meinung aus dem Verein fliegen.
Auf dem Fussballplatz haben die jedenfalls nichts verloren

Solche Typen kann man doch höchstens in einem sibirischen Trainingscamp der russischen Armee resozialisieren.
Alles andere ist vergebliche Liebesmühe
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
Benutzeravatar
blueandblack
Gesperrt
 
Beiträge: 2697
Registriert: 12.03.2006, 11:19
Wohnort: Mannheim-Friedrichsfeld

Vorherige

Zurück zu Fußball National




  • Anzeige