Presse 28.05.2010

Öffentlicher Pressebereich. Nur Leserechte für alle.

Presse 28.05.2010

Beitragvon immer-SVW » 28.05.2010, 07:52

Fußball-Regionalliga: René Schwall verlässt nach fast zwölf Jahren den SVW und bestreitet am Samstag in Lotte sein letztes Spiel für die Blau-Schwarzen

"Im Herzen bleibe ich Waldhöfer"

Mannheim. Mit der Partie bei Vizemeister Sportfreunde Lotte endet für den SV Waldhof wohl das Gastspiel in der Fußball-Regionalliga West. In der nächsten Saison, wenn die Lizenz denn erteilt wird, würden die Blau-Schwarzen mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in der Süd-Gruppe spielen. Die Partie am heutigen Samstag in der PGW-Arena, nur wenige Kilometer vor den Toren von Osnabrück, beginnt um 14 Uhr.
Wechsel nach Elversberg

Dann nimmt auch ein Mann Abschied, der dem SVW fast zwölf Jahre lang die Treue gehalten hat: René Schwall. Der Kapitän hat in der vergangenen Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SV Elversberg unterzeichnet: "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn ich werde im Herzen immer Waldhöfer bleiben, schon allein wegen der Fans. Gerne würde ich jeden Einzelnen von ihnen mitnehmen. Andererseits brauche ich einmal eine neue Herausforderung und muss weg aus Mannheim, damit ich mich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren kann", sagt der 25-Jährige.

"In Lotte wollen wir den endgültigen Klassenerhalt aus eigener Kraft klarmachen und ein gutes Spiel abliefern. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas schief geht, ist zwar gering. Aber um zu 100 Prozent sicher zu sein, brauchen wir noch einen Punkt", zeigt sich Schwall gewohnt kämpferisch. Der SVW hat vor dem Finale drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und müsste bei durchweg punktender Konkurrenz mit mindestens elf Toren verlieren, um noch in Gefahr zu geraten. Unwahrscheinlich.

Trainer Walter Pradt wünscht seinem scheidenden "Capitano" alles Gute: "René ist ein hervorragender Mensch. Natürlich lässt man solche Spieler und Leistungsträger nicht gerne ziehen. Aber auf der anderen Seite tut es René sicher gut, wenn er etwas Neues kennenlernt. Ich wünsche ihm, dass er für seine Aufgabe in Elversberg gesund bleibt und die gesteckten Ziele erreicht."

Im Frühjahr 1999 kam der Linksverteidiger aus der Jugend des SV Ruchheim in die C-Jugend des SV Waldhof. Sportlicher Höhepunkt für ihn: "Die Qualifikation in der Oberliga für die Regionalliga. Da waren wir eine richtig gute Truppe. Im Team hat die Chemie gestimmt. Gerne wäre ich mit Waldhof auch noch in die Dritte Liga aufgestiegen. Aber im Moment sind die Perspektiven eher schlecht", räumt der "Babbe", wie ihn Freunde rufen, offen ein: "In Elversberg wollen wir nächstes Jahr oben mitspielen. Ob es zu mehr reicht, wird sich zeigen."

Beim Tabellenzweiten muss Pradt mit einer Rumpfelf antreten. Michael Reith (Rotsperre), David Szabo, Christopher Hock und Roger Pandong (alle verletzt) fallen definitiv aus. Aus diesem Grund hat der Übungsleiter Innenverteidiger Patrick Geissinger vom Verbandsliga-Team wieder ins Training der Ersten beordert. Er soll helfen, den Laden hinten dicht zu halten. robo

Mannheimer Morgen
28. Mai 2010

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spo ... 68031.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969



ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 28.05.2010, 09:02

Bild

Quelle: Die Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ)
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 28.05.2010, 12:02

Bilder vom Spiel SV Waldhof Mannheim 07 - SC Preußen Münster

findet ihr unter der Rubrik "Bilder"

http://immer-svw.de/cms/index.php?optio ... e&Itemid=1

Bild




Kurpfalzonkel hat geschrieben:Die Bilder zum Spiel sind online!!! http://www.kurpfalzonkel.de


Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969

Beitragvon immer-SVW » 28.05.2010, 18:37

„Brasilianisch“ zum Sieg


Lotte - Sie haben einiges vor, die Sportfreunde Lotte im Vorfeld des letzten Saisonspiels heute gegen den SV Waldhof Mannheim (14 Uhr PGW-Arena). Neben verschiedenen Fanaktionen soll die Trommelgruppe „Samba Pa Tu“ aus Bevergern die Stimmung im Stadion mit heißen Rhythmen vom Zuckerhut anheizen. Ob dem die Sportfreunde auf dem Rasen folgen und „brasilianisch“ auftrumpfen, sei dahingestellt. „Gleichwohl“, macht Trainer Maik Walpurgis deutlich, „wollen wir gewinnen und uns vom Publikum mit einem Sieg verabschieden. Dabei hoffe ich, dass sich bei der Musik die brasilianische Unbeschwertheit und Lockerheit auf die Mannschaft überträgt und wir noch einmal ein tolles Fußballspiel abliefern!“

Bei den Sportfreunden ist heute Abschiednehmen angesagt. Zahlreiche Spieler verlassen den Verein und werden gebührend entlassen. Allerdings dürfte kaum jemand von ihnen ein Trikot tragen. Die meisten, die vor dem Absprung stehen, sind verletzt. Ohnehin stehen Maik Walpurgis nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Fehlen wird auch Sidney Santos de Brito, der sich in Mönchengladbach eine Adduktorenzerrung zugezogen hat. Für ihn dürfte wie schon am Niederrhein vor einer Woche Alexander Thamm in die Innenverteidigung rücken und Tobias Willers dafür auf die linke Verteidiger-Position. Oder Trainer Maik Walpurgis gibt Sebastian Lodter ein Abschiedsgeschenk (siehe auch Text oben) und lässt ihn in seinem letzten Spiel für die Sportfreunde, für die er sieben Jahre tätig war, ein letztes Mal auflaufen.


SF Lotte: Görrissen - Brinker, Czyszczon, Willers, Thamm - Gataric, Wingerter - Kügler, Dondorf, Langemann - M. Schneider.

http://www.ivz-online.de/lokalsport/kre ... _Sieg.html
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
Benutzeravatar
immer-SVW
Verifizierter User ✔
 
Beiträge: 7742
Registriert: 31.08.2005, 17:36
Wohnort: Kurpfalz
Beim SVW seit: 1969


Zurück zu Presse - News rund um den SVW




  • Anzeige