Champions League 09/10

Alles rund um den weltweiten Fußball.

Beitragvon Hardcore » 23.05.2010, 13:15

Wenn sie jetzt in der Innenverteidigung nachlegen, und Geld dürften sie genug dafür haben, werden sie mit Sicherheit eine der Topadressen in Europa sein.
Ribery hat verlängert und da spielt sicher nicht nur das Geld eine Rolle, sondern der Umgang in München, die Perspektive und sowas ist auch ein Signal an andere Topstars.
Mit den Bayern wird zu rechnen sein.
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon MünchnerBub » 23.05.2010, 14:14

also ich fands gut das bayern so verloren hat. jetzt kann man auch diese gurkeninnenverteidigung nicht mehr schön reden.
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon Bladerunner » 23.05.2010, 14:19

Zwischen Inter und Bayern liegen 800 Millionen nur dass die einen 400 davon im Minus und die anderen im Plus sind.

Mehr sag ich dazu nicht.
Bladerunner

Beitragvon abfahrer » 23.05.2010, 14:32

Bladerunner hat geschrieben:Zwischen Inter und Bayern liegen 800 Millionen nur dass die einen 400 davon im Minus und die anderen im Plus sind.

Mehr sag ich dazu nicht.

Leider typisch für viele Bayern-Fans, im Verlieren ganz schlecht. Ein gewichtiger Grund, warum man als Neutraler ganz schwer mit denen warm werden kann. Im Zweifel lieber Blau-Schwarz als Rot-Weiss 8)
Dieses Posting im Spiegelforum bezüglich der Transfergeschäfte zeichnet ein ganz anderes Bild, welches uns Bladerunner zu vermitteln versucht.

Bild

Einfach mal anzuerkennen, daß Inter gestern verdient gewonnen hat und damit den CL Sieg über den englischen, spanischen und deutschen Meister gepackt hat. Mehr geht nicht.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon MünchnerBub » 23.05.2010, 14:44

ändert nichts an der tatsache, das der fc bayern sich das geld selber erwirtschaftet hat, ohne einen reichen "fan" ala moratti der den verein zusätzlich mit geld vollgepumpt hat die letzten jahre neben den sponsoren, tv geldern etc

es geht nicht darum ob man mit einer teuren mannschaft die cl gewinnt, sondern wie man sich das geld verdient hat. sonst müsste ich real madrid wegen perez, miland wegen berlusconi, chelsea wegen abramowich, manchester wegen glazers usw ebenfalls die füsse küssen

der unterschied ist also : die bayern werden auch in zukunft ohne hoeneß geld ohne ende haben. inter, ac mailand, juventus, real, chelsea und co würden im niemansland des europäischen fussballs verschwinden. man sieht nun an liverpool was passiert, wenn man keinen bock mehr hat geld in sein spielzeug zu stecken
FORZA WALDHOF - PRO WALDHOF - PRO WALDHOF JUGEND - PRO WALTER PRADT - PRO GÜNTER SEBERT - Waldhof Stadionzeit 1996 - 2002 - H-BLOCK STAMMCREW

TRADITION DARF NICHT STERBEN. DER SVW STEHT WIEDER AUF, IHR WERDET ES SCHON SEHEN, WIR STEHEN ZU DIR EIN LEBEN LANG, WIR WERDEN NIEMALS GEHEN
MünchnerBub

Beitragvon thornay » 23.05.2010, 14:44

abfahrer hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Zwischen Inter und Bayern liegen 800 Millionen nur dass die einen 400 davon im Minus und die anderen im Plus sind.

Mehr sag ich dazu nicht.

Leider typisch für viele Bayern-Fans, im Verlieren ganz schlecht. Ein gewichtiger Grund, warum man als Neutraler ganz schwer mit denen warm werden kann. Im Zweifel lieber Blau-Schwarz als Rot-Weiss 8)
Dieses Posting im Spiegelforum bezüglich der Transfergeschäfte zeichn
Einfach mal anzuerkennen, daß Inter gestern verdient gewonnen hat und damit den CL Sieg über den englischen, spanischen und deutschen Meister gepackt hat. Mehr geht nicht.

Naja, Bladerunner hat da schon recht; im Prinzip ist Inter Mailand pleite, spielt also auf einem Niveau, dass sich der Verein nicht leisten kann.

abfahrer hat geschrieben:Bild

Das hat mit Bladerunners Aussage überhaupt nichts zu tun. Der FC Bayern gibt Geld aus, das er hat, Inter (und manch anderer Verein (auch in Deutschland)) eben nicht.

Trotzdem hat Inter spielerisch ganz klar gestern verdient gewonnen! Ein ordentliches europaweites Lizenzierungsverfahren ist aber mehr als überfällig, auch wenn das wohl kaum durchgezogen wird.
thornay

Beitragvon abfahrer » 23.05.2010, 14:55

Geld auszugeben, was man nicht hat, funktioniert nicht. Bei Inter buttert halt ein Präsident was rein - das ist seine Privatangelegenheit.
Bayern verkauft sich dagegen an Adidas und Audi.

Das Geld alleine keinen CL-Titel garantiert, sieht man an Chelsea oder Real. Das Gejammere, daß Bayern die arme Kirchenmaus unter den großen Konkurrenten ist, stimmt einfach nicht.
abfahrer

Beim SVW seit: 1987

Beitragvon MünchnerBub » 23.05.2010, 15:02

bayern hat sich die partnerschaft mit audi auch erarbeitet durch die erfolge des clubs. und adidas ist seit einem halben jahrhundert partner des vereins, das hat nunmal was traditionelles. genauso wie alle anderen sponsoren die sich der club erarbeitet hat

bei hoffenheim pumpt auch ein privatmensch in sein spielzeug, was fast von allen fussballfans verteufelt wird. da kann ich inter, real und co nunmal nicht sympathisch finden das ist für mich wettbewerbsverzerrung

sportlich verdient hats es inter, mehr aber auch nicht.

MünchnerBub

Beitragvon Rob, Patriots » 23.05.2010, 15:17

sportlich verdient hat es inter, mehr aber auch nicht.

der perfekte schlußsatz :!:
Rob, Patriots

Beitragvon thornay » 23.05.2010, 16:06

abfahrer hat geschrieben:Geld auszugeben, was man nicht hat, funktioniert nicht.

Das funktioniert (bislang) sogar sehr gut. Das Geld, dass in solche Vereine investiert wird, ist ja eben nicht einfach mal reingebuttert sondern liegt in Krediten vor. Klar, solange Moratti und Co. das Geld nicht zurückfordern und weiter stunden ist alles prima. Aber irgendwann stürzt das Kartenhaus mal zusammen. In diesem Zusammenhang ist der FCB ja gerade keine arme Kirchenmaus, was auch niemand behauptet, sondern einer der ganz ganz wenigen gesunden Vereine. Das ist für mich unfairer Wettbewerb. Wenn sowas in der Wirtschaft gemacht wird (z.B. China) wird anderswo sofort rotiert.

Adidas und Audi als Vergleich hinken für mich auch, da für sie der Werbewert des Vereins im Vordergrund steht. Das ist für mich eine legitime Sponsoringmotivation.

Das alles soll jetzt aber weder Rumjammerei über das verlorene Finale sein, noch eine 1289. Finanzdiskussion zu europäischen Top-Vereinen lostreten.

Eine ganz interessante Übersicht zu Schuldenständen mancher Vereine: http://www.netzathleten.de/Nachrichten/ ... 57639880/a
Wobei man für die Quelle natürlich nicht die Hand ins Feuer legen kann. :wink:
thornay

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball International

• Anzeige