SVW II: Cetin, Cors, Geissinger, Dorn, Rebholz, Hartmann, Malchow, Leuthner ( 74. Benincasa ), Katins ( 90+2. Pah ), Degirmenci ( 70. Demirhan ), Kyei
Tore: 1:0 ( 19. ) Katins, 2:0 ( 83. ) Hartmann
Zuschauer: ca. 100
Mit einem schwer erkämpften, aber verdienten 2:0 besiegte unsere U23 heute im Kurpfalz-Derby den SV Schwetzingen. Nur ca. 100 Zuschauer verirrten sich an diesem wunderschönen Maientag Mr. Green an den Alsenweg.
Die erste Annährung des SVW an das Gästetor versuchte Hans Kyei, aber sein Drehschuss ging am Tor vorbei ( 9. ). Kurz darauf scheiterte er aus 18 Metern am Gästetorwart. In der 19. Minute dann die verdiente Führung für den SVW: nach schönem Zusammenspiel mit Burak Degirmenci, der auf aussen bedient, den Ball im Strafraum ideal zurücklegte, verwandelte Christian Katins mit platziertem Linksschuss in die lange Ecke. Nur eine Minute später verfehlte ein starker 20-Meter-Schuss von Kyei das Gästetor nur knapp.
Es dauerte bis zur 23. Minute, ehe die Gäste erstmals wirklich gefährlich vor Cetins Tor aufkreuzten, aber ein Gästespieler verzog fast vom Elfmeterpunkt. Danach schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in der Waldhof-Abwehr ein, die Schwetzinger, die durchaus zeigten, warum sie am letzten Spieltag Neckarelz schlagen konnten, brachten unsere Jungs des öfteren in Bedrängnis. In der 27. Minute dann die Riesenchance für die Gäste zum Ausgleich, aber ein Schwetzinger Angreifer schaffte es nicht den Ball am Fünfmeterraum zu verwandeln, als Cetin bereits geschlagen war. Durchatmen beim Waldhof-Anhang.
Danach fing sich der SVW wieder, konnte aber ebenso wie die Gäste bis zur Halbzeit keine wirklich klare Chance mehr herausarbeiten.
Nach dem Wechsel zunächst der SVW, aber Degirmenci köpfte nach Hartmann-Flanke knapp vorbei ( 48. ), dann kamen wieder die Spargelstädter: zunächst ging ein Schuss aus 16 Metern nur knapp vorbei ( 49. ), dann köpfte ein Gästestürmer knapp über das SVW-Tor ( 53. ).
Nachdem Uwe Rebholz aus 20 Metern am Gästekeeper scheiterte ( 56. ), mußte Cetin bei einem Kopfball eingreifen ( 58. ). Das Spiel war jetzt richtig unterhaltsam, beide Teams schenkten sich nichts. In der 62. Minute scheiterte Degirmenci aus spitzem Winkel am Gästetorwart. Nach weiteren Minuten, in denen praktisch um jeden Meter des tiefen Bodens gerungen wurde, wollte ein Schwetzinger Abwehrspieler zu seinem Torwart zurückspielen, der ihm allerdings bereits entgegengelaufen war. Der Ball rollte Richtung Torlinie und konnte vom Gästekeeper nur mit letztem Einsatz am Überschreiten gehindert werden. Allerdings schnappte er sich den Ball mit beiden Händen, was den sicheren Schiedsrichter richtigerweise veranlasste, indirekten Freistoß für den SVW zu geben, den es war kein Querschläger, sondern ein gewollter, wenn auch missglückter Rückpass.
Der Ball lag nun zum indirekten Freistoß auf der Fünfmeterraumlinie, alle Schwetzinger standen auf der Torlinie in der Mauer. Christian Katins legte den Ball auf Hartmann und der traf genau die einzige offene Lücke in der langen Ecke 83.). Das war die Entscheidung, der SVW hätte nun gegen die resignierenden Gäste das Ergebnis noch höher schrauben können, aber der eingewechselte Talha Demirhan scheiterte nach schönem Kyei-Pass am Schwetzinger Torwart ( 89. ), ein weiterer Hartmann-Freistoß, diesmal aus 25 Metern, strich abgefälscht nur knapp am Gästetor vorbei ( 90+2. ) und Hans Kyeis Kopfball wurde auch eine Beute des Gästekeepers ( 90+3. ). Dann war Schluss.
Fazit: ein verdienter Sieg in einem lange umkämpften Spiel, damit haben unsere Jungs ihre neue Serie fortgesetzt, heute gelang der dritte Sieg in Folge. Beste Spieler heute die beiden Torschützen Christian Katins und Eduard Hartmann sowie Oliver Malchow. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Derby an, es geht ins Waldstadion nach Viernheim zum TSV Amicitia. Spielbeginn ist erst um 17 Uhr ( SV Waldhof Mannheim Fan, dies ist en Service des Waldhof-Forums für Dich

Pale Rider
Waldhof-Fan-Forum
Das offizielle Forum für Fans des SV Waldhof Mannheim