Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Sowas ist einfach nur mies! Genauso mies wie wenn Mannheimer aufgrund deren Erfolgswelle meinen zu den Inzuchtlern in die Pfalz fahren zu müssen. Alles Menschen ohne Identifikation mit ihrer Heimat. Widerlich!

Schifferstaedter hat geschrieben:Warum soll's in der Kurpfalz keine Pauli-Fans geben? Gibt ja auch Bayern, Schalke und was weiss ich für Fans. Is mir doch scheissegal.
Bei Pauli hab ich eben nur das Problem, dass die bei Auswärtsspielen immer ihren Block voll haben, weil es hier um Politik und nicht um Fussball geht.
Fussballmäßig finde ich die Stimmung auf Pauli geil. Aber Politik hat in Stadien nichts zu suchen. Egal ob rechts, links oder sonst was.
Springtoifel hat geschrieben:Schifferstaedter hat geschrieben:Warum soll's in der Kurpfalz keine Pauli-Fans geben? Gibt ja auch Bayern, Schalke und was weiss ich für Fans. Is mir doch scheissegal.
Bei Pauli hab ich eben nur das Problem, dass die bei Auswärtsspielen immer ihren Block voll haben, weil es hier um Politik und nicht um Fussball geht.
Fussballmäßig finde ich die Stimmung auf Pauli geil. Aber Politik hat in Stadien nichts zu suchen. Egal ob rechts, links oder sonst was.
Ich denke nicht mal, dass es hier wirklich immer um Politik geht. Alleine das der Verein im Stadtviertel St.Pauli liegt, macht denke ich viel an der "Offenheit" dieses Vereines aus. Da sind soviel gesellschaftliche Schichten auf einem Haufen, die müssen sich ja auch so arrangieren. Und genau das macht für viele, denke ich, St.Pauli als Verein sehr sympatisch, da hier nicht, wie in vielen anderen Stadien gewisse Vorurteile gelten, sondern man als "Mensch" aufgenommen wird...
Der Patriot hat geschrieben:Springtoifel hat geschrieben:Schifferstaedter hat geschrieben:Warum soll's in der Kurpfalz keine Pauli-Fans geben? Gibt ja auch Bayern, Schalke und was weiss ich für Fans. Is mir doch scheissegal.
Ich denke nicht mal, dass es hier wirklich immer um Politik geht. Alleine das der Verein im Stadtviertel St.Pauli liegt, macht denke ich viel an der "Offenheit" dieses Vereines aus. Da sind soviel gesellschaftliche Schichten auf einem Haufen, die müssen sich ja auch so arrangieren. Und genau das macht für viele, denke ich, St.Pauli als Verein sehr sympatisch, da hier nicht, wie in vielen anderen Stadien gewisse Vorurteile gelten, sondern man als "Mensch" aufgenommen wird...
Genau das ist eben nicht der Fall. In der Fankurve dort wirst du sicherlich alles andere als freundlich aufgenommen, wenn du nicht die gleiche verbohrte linkradikale Ideologie vertritts wie die führenden Fangruppen dort. Und genau das ist scheisse!! Und was auch scheisse ist, dass viele Leute auch hier in unsere Region denken, sie müssen unbedingt einen auf St. Pauli Fan machen, wenn sie einen etwas alternativen Lifestyle haben. Ich akzeptiere jeden Lebenstil, habe auch überhaupt nichts gegen alternative Menschen. Jedem das seine. Aber sich seinen Verein nach diesen Gesichtspunkten auszusuchen ist erbärmlich (meiner Meinung nach!). Wenn jemand aus Hamburg kommt und deswegen St. Pauli Fan ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Wenn jemand hier aus der Region kommt und aus irgendeinem anderen Grund einen Bezug zu Hamburg und dem Verein St. Pauli hat (z.B. Verwandte in HH hat oder selbst dort mal gelebt hat etc) dann ist das auch völlig in Orndung. Was aber schäbig ist ist dieses "ui, ich bin ja so alternativ, ich bin gegen alles und will unbedingt anders als alle anderen sein, deswegen muss ich mir nen Totenkopf auf die Jacke nähen und St. Pauli Fan sein"-Gehabe. Das geht mir garnicht rein. Die meisten St. Pauli Symphatisanten oder Fans außerhalb Hamburgs sind genau das, was sie gar nicht sein wollen. Nämlich auf ne gwisse Art und Weise Mainstream. "Alternativer Mainstream" eben!
Ob die Fanszene von St. Pauli politisch ist oder nicht ist mir scheiss egal, die können machen was se wollen meinet wegen. Mich kotzt nur an, dass so viele Leute die eigentlich nichts mit St. Pauli zu tun haben, meinen aufgrund ihrer Weltanschauung Pauli-Fan sein zu müssen!
Mir persönlich war St.Pauli bis 2001 immer scheiss egal. Ich hatte weder Sympathien für noch Antipathien gegen die. Aber seit dem Spiel Nürnbeg-St. Pauli, das meiner Meinung nach nicht mit rechten DIngen zu ging, hasse ich diese beiden Vereine für immer! (Und ja ich weiß, das wir damals selbst am Nicht-Aufstieg schuld waren, da wir zuvor einfach zu viele unnötige Punkte liegen gelassen haben. Dennoch vergesse ich diesen Katastrophen-Spieltag nie!)
Und das die jetzt auch noch mit den Lilien rumhuren macht sie noch unsympathischer!