Fußball WM 2010 in Südafrika

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Zertifikat » 25.01.2010, 12:08

Master Maurer hat geschrieben:....mal was anderes. Also da die Tickets für die deutschen ja noch in vielzahl zu haben sind, liegt ja mit Sicherheit nicht an den Preisen der Tickets, sondern an dem wie komme ich da preisgüsntig runter und zurück. Mal eine Idee von mir und ich würd gerne wissen, ob es generell realistisch ist.

Der DBF(oder eine Tochter) chartert zu jedem Spiel mehrere Flugzeuge, z.B.:
Boeing B747-400 (744)
Sitzplätze: 330
Max. Reichweite: 12.400 km

oder

Airbus A340-600 (34D)
Sitzplätze: 406
Max. Reichweite: 12.400 km

sagen wir 5 Stück von 5 verschiedenen Flughäfen: Berlin, Hannover, Bonn, Frankfurt, München

Nehmen wir an jeder der (Boeing B747) 330 Passagiere zahlt Geld für: Hinflug(morgens am Spieltag) und Rückflug(morgens am nächsten Tag/oder noch in der Nacht am Spieltag zurück) und zwar die Summe(ich nehm jetzt mal einen Betrag an) 300 Euro.
Das würde 99000 Euro ergeben. Könnte man für dieses Geld nicht ein Flugzeug dieser Baureihe chartern inkl. Sprit und Besatzung?

Wäre doch die einfachste UND eleganteste Lösung. Deutsche Hin - Stimmung - Party - Deutsche wieder heim.........

Habe leider keine Ahnung was es kosten würde so ein Flugzeug zu Buchen, aber für eine "Firma" wie den DBF sollte das doch möglich sein....
Was meint ihr?

Erstmal ne Dumme Frage... Was ist der DBF?? (meinst du damit den DFB?)

Was die Kosten angeht. Im Zuge der Spenden Sendung vom ZDF hat ein Airbus sprecher gesprochen das sie 2 freiflüge nach Haiti und zurück angeboten haben (hin mit Material - zurück mit Menschen) er bezifferte die kosten PRO Flug auf Round-About 400.000 €...
FINDE ich ja der Oberhammer das Airbus den MEnschen verkaufen will wieviel sie doch geleistet hätten!!
ALSO @ Master Maurer wenn Airbus da nicht gannnnnz frech gelogen hat bleibt bei der Rechnung ca. eine Summe von rund 300.000 € pro Flug offen ;) !!!
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Master Maurer » 25.01.2010, 12:14

Natürlich habe ich DFB gemeint(habs oben schon geändert).

Ganz ehrlich zu dem was du sagst: Glaube ich nicht - ist gelogen.
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon siivvald » 25.01.2010, 12:24

Master Maurer hat geschrieben:Natürlich habe ich DFB gemeint(habs oben schon geändert).

Na das klingt doch realistisch wenn wie folgend gerrechnet wird:
Das Flugzeug + Crew ist vielleicht ungefähr 3-4 Tage nicht kommerziell einsetzbar. Pro Tag gehen somit so und so viel flöten...
siivvald

Beitragvon Zertifikat » 25.01.2010, 12:39

siivvald hat geschrieben:
Master Maurer hat geschrieben:Natürlich habe ich DFB gemeint(habs oben schon geändert).

Na das klingt doch realistisch wenn wie folgend gerrechnet wird:
Das Flugzeug + Crew ist vielleicht ungefähr 3-4 Tage nicht kommerziell einsetzbar. Pro Tag gehen somit so und so viel flöten...

3-4 Tage? Flug hin... Tanken...beladen... Passagiere rein.. Flug zurück...
Maximal geht dafür 2 Tage drauf!
Zertifikat

Beitragvon Master Maurer » 25.01.2010, 12:42

....sehe ich auch so und ausserdem sind sie ja Kommerziell genutzt. Die Flugesellschaft fliegt nur nicht Linie sondern Charter....
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Zertifikat » 25.01.2010, 12:46

Kurz Offtopic:
Ähnlich dreist ist die Tengelmann Gruppe sie spenden 1 Cent von jedem einkauf. Also spenden quasi die Verbraucher die dann dort einkaufen gehen (wahrscheinlich werden sie in Zukunft einfach anderst "runden")...
Sie werden den Betrag zwar verdoppeln... Dennoch halte ich es für ekelhaft das man ganz offensichtlich das ganze noch als Werbeplatform nimmt...

Es müsste der größte Flashmob organisiert werden. ZIEL: Alle bei OBI (Tengelmann Gruppe) 1 Schraube kaufen!! ;)
Ergo machen sie nicht viel Gewinn und zahlen dennoch 1+1 Cent an Spenden ;)
Zertifikat

Beitragvon Farraginous » 26.01.2010, 18:26

Simon Rolfes:

Dem Leverkusener droht nach einer erneuten Knie-OP eine lange Pause. Der Bundestrainer denkt bereits über Alternativen nach.

Sehr schade, da er, wie ich fand, eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. :?
S.E.K. ATZE
Farraginous

Beitragvon WALDHÖFER » 26.01.2010, 18:34

Master Maurer hat geschrieben:....
sagen wir 5 Stück von 5 verschiedenen Flughäfen: Berlin, Hannover, Bonn, Frankfurt, München

?

... und was iss mim city-airport mannheim ?
Bild
WALDHÖFER

Beitragvon Kurpfalzonkel » 26.01.2010, 18:55

@Master Maurer: Ich hab gestern was über einen Haiti-Flug gesehen, der kam auf 180´000 Euro.
Der Fanclub bietet ja auch Flüge an, aber die wollen auch stolze 1250 Euro haben. Abzocke am eigenen Fan nennt man sowas dann wohl. Die Übernachtung im Fancamp kommt auf stolze 55 Euro pro Nacht.
Kurpfalzonkel

Beitragvon Totti » 26.01.2010, 19:15

Farraginous hat geschrieben:Simon Rolfes:

Dem Leverkusener droht nach einer erneuten Knie-OP eine lange Pause. Der Bundestrainer denkt bereits über Alternativen nach.

Sehr schade, da er, wie ich fand, eine ziemlich gute Hinrunde gespielt hat. :?

ja, gute Besserung, in der Nationalmannschaft hat er dennoch nichts zu suchen, lahm wie eine Ente, nur 5-Meter-Pässe drauf, technisch unterirdisch, daher...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige