Fußball WM 2010 in Südafrika

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon LONGHORN » 15.01.2010, 20:30

JAG hat geschrieben:Geisterte bei uns auch mal immer wieder durch die Presse , die letzte Zeit aber nichtmehr. Sollen im Plan liegen da unten mit Stadien und wohl auch mit der sicherheit.

Mir wurde gesgat das ganze soll erst gestern passiert sein :?:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

ANZEIGE

Beitragvon thinkwaldhof » 23.01.2010, 09:25

für iphone besitzer gibt es die zwanzigzehn gratis app zur wm.
sehr schön gemacht und man kann auch tippen.

http://itunes.apple.com/de/app/zwanzigz ... 80066?mt=8
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon The_Crow » 23.01.2010, 13:59

Ich freu mich auch auf die WM in SÜdafrika ..... es wurde Zeit das auch mal in Afrika sowas stattfindet .

Es wird mit Sicherheit einer der bundesten und lautesten Weltmeisterschaften aller Zeiten ....... und passieren kann überall etwas . Vor der WM 2006 hat man auch vor den rassistischen gewaltbereiten und gefährlichen Deutschen gewarnt ..... und was is passiert ?

"Party ,Party ,Party"

Es wird halt ne WM ausserhalb der europäischen Norm ....aber ich finds geil .
The_Crow

Beitragvon wayne » 23.01.2010, 14:59

The_Crow hat geschrieben:Ich freu mich auch auf die WM in SÜdafrika ..... es wurde Zeit das auch mal in Afrika sowas stattfindet .

Es wird mit Sicherheit einer der bundesten und lautesten Weltmeisterschaften aller Zeiten ....... und passieren kann überall etwas . Vor der WM 2006 hat man auch vor den rassistischen gewaltbereiten und gefährlichen Deutschen gewarnt ..... und was is passiert ?

"Party ,Party ,Party"

du willst doch wohl nicht ernsthaft die Verhältnisse in Deustchland, mit denen in Südafrika vergleichen?
wayne

Beitragvon Totti » 23.01.2010, 15:05

The_Crow hat geschrieben:Ich freu mich auch auf die WM in SÜdafrika ..... es wurde Zeit das auch mal in Afrika sowas stattfindet .

"Party ,Party ,Party"

Party vor leeren Rängen, wie...?!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon The_Crow » 23.01.2010, 17:10

Erstens vergleiche ich beide Länder nicht ,sondern nur die Meinung die vorher ähnlich negativ war . Zweitens glaub ichs erst wenn ich es seh das die Ränge leer sind . Der Confed-Cup hatte klasse STimmung und nicht nur als Südafrika am Ball war . Und er Confed-Cup is ja wohl ned janz so wichtig wie die WM.

Ich weiss ihr würdet am liebsten nur noch WM in Deutschland haben wollen ...weil, da sind ja die Fussballgötter und Top Experten zuhause :wink:

Ich freu mich Gundsätzlich auf jeder WM egal wo ...klar kann ich nicht hinfahren ...Urlaubstechnisch usw,usw ... aber Stimmung ist ja auch zuhause genug ....und sonst überall auch auf der Welt .

Ich lieber diesen Fussball Schei-ss einfach .... und das mitfiebern mit meinem Team .... ob nur Südafrika ,Deutschland oder Mars .... is mir völlig Wurscht .... ich gönne es jedem Land das ,die WM austrägt .
The_Crow

Beitragvon wayne » 23.01.2010, 17:20

The_Crow hat geschrieben:Erstens vergleiche ich beide Länder nicht ,sondern nur die Meinung die vorher ähnlich negativ war . Zweitens glaub ichs erst wenn ich es seh das die Ränge leer sind . Der Confed-Cup hatte klasse STimmung und nicht nur als Südafrika am Ball war . Und er Confed-Cup is ja wohl ned janz so wichtig wie die WM.

Ich weiss ihr würdet am liebsten nur noch WM in Deutschland haben wollen ...weil, da sind ja die Fussballgötter und Top Experten zuhause :wink:

Ich freu mich Gundsätzlich auf jeder WM egal wo ...klar kann ich nicht hinfahren ...Urlaubstechnisch usw,usw ... aber Stimmung ist ja auch zuhause genug ....und sonst überall auch auf der Welt .

Ich lieber diesen Fussball Schei-ss einfach .... und das mitfiebern mit meinem Team .... ob nur Südafrika ,Deutschland oder Mars .... is mir völlig Wurscht .... ich gönne es jedem Land das ,die WM austrägt .

ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich habe in Erinnerung, das die Stimmung in Deutschland vor der WM nicht so negativ war.
Ich freue mich auch für jedes Land, das die Wm ausrichten kann, aber es muss auch passen.
Die Südafrikaner strengen sich sicherlich an, haben gute Stadien aufgebaut, die Infrastruktur hat sich auch gebessert.
Aber man kann in keinster Weise die Sicherheit der Fussballtouristen gewährleisten. Das ist mit Sicherheit auch der Hauptgrund, für den schleppenden Ticketverkauf.
wayne

Beitragvon SVWM » 23.01.2010, 18:27

wayne hat geschrieben:
The_Crow hat geschrieben:Erstens vergleiche ich beide Länder nicht ,sondern nur die Meinung die vorher ähnlich negativ war . Zweitens glaub ichs erst wenn ich es seh das die Ränge leer sind . Der Confed-Cup hatte klasse STimmung und nicht nur als Südafrika am Ball war . Und er Confed-Cup is ja wohl ned janz so wichtig wie die WM.

ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ich habe in Erinnerung, das die Stimmung in Deutschland vor der WM nicht so negativ war.
Ich freue mich auch für jedes Land, das die Wm ausrichten kann, aber es muss auch passen.
Die Südafrikaner strengen sich sicherlich an, haben gute Stadien aufgebaut, die Infrastruktur hat sich auch gebessert.
Aber man kann in keinster Weise die Sicherheit der Fussballtouristen gewährleisten. Das ist mit Sicherheit auch der Hauptgrund, für den schleppenden Ticketverkauf.

er meint die negative stimmung die leute aus dem ausland hatten .... :roll: mir ist beim portugisischen und brailianischen fernsehen richtig miese stimmungsmache und verfälschung augefallen, die haben gerade zu drauf gewartet das irgend ein besoffener idiot nen gruß und den dazu passenden ruf macht und den haben sie dann auch bekommen, genauso wird es in südafrika werden sag ich euch, wenn irgend ein lümmel aus den cape flats nen weissen südafrikaner überfällt (was dort täglich passiert) wird aus dem in den medien ganz schnell ein fußballverückter holländer oder engländer daraus gemacht...
SVWM

Beitragvon The_Crow » 24.01.2010, 18:40

Aus dem brasilanischen Fernsehn hatte ich nicht soviel negatives gehört damals ....den eigendlich ist man in vielen Regionen Brasiliens sehr intressiert am deutschen Fussball und mag normalerweise auch Deutschland ...... aber im europäischen Ausland und einigen afrikanischen Ländern hat man sogar Verhaltenstipps ausgegeben ...wie verhalte ich mich als Farbiger in Deutschland ...kein Blödsinn war tatsache .

Klar ist Südafrika in einigen Teilen sicher ne da sicherste der Welt ..... aber wieviel Touristen sind da Jahr für Jahr und kommen auch wieder zurück... das ganze wurde angeheizt durch den Anschlag in Angola ....aber Südafrika und Angola sind zwei verschiedene Länder und fertig . Und in Armutsviertel sollte man grundsätzlich nicht rumlaufen weder in Rio noch in Kapstadt oder New York ...und in deutsche Städten gibt ja auch das ein oder andere Viertel .... wo man nicht wirklich spazieren gehen muss ;)
The_Crow

Beitragvon Master Maurer » 25.01.2010, 11:38

....mal was anderes. Also da die Tickets für die deutschen ja noch in vielzahl zu haben sind, liegt ja mit Sicherheit nicht an den Preisen der Tickets, sondern an dem wie komme ich da preisgüsntig runter und zurück. Mal eine Idee von mir und ich würd gerne wissen, ob es generell realistisch ist.

Der DFB(oder eine Tochter) chartert zu jedem Spiel mehrere Flugzeuge, z.B.:
Boeing B747-400 (744)
Sitzplätze: 330
Max. Reichweite: 12.400 km

oder

Airbus A340-600 (34D)
Sitzplätze: 406
Max. Reichweite: 12.400 km

sagen wir 5 Stück von 5 verschiedenen Flughäfen: Berlin, Hannover, Bonn, Frankfurt, München

Nehmen wir an jeder der (Boeing B747) 330 Passagiere zahlt Geld für: Hinflug(morgens am Spieltag) und Rückflug(morgens am nächsten Tag/oder noch in der Nacht am Spieltag zurück) und zwar die Summe(ich nehm jetzt mal einen Betrag an) 300 Euro.
Das würde 99000 Euro ergeben. Könnte man für dieses Geld nicht ein Flugzeug dieser Baureihe chartern inkl. Sprit und Besatzung?

Wäre doch die einfachste UND eleganteste Lösung. Deutsche Hin - Stimmung - Party - Deutsche wieder heim.........

Habe leider keine Ahnung was es kosten würde so ein Flugzeug zu Buchen, aber für eine "Firma" wie den DBF sollte das doch möglich sein....
Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Master Maurer am 25.01.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige