WM Quali (Allgemein)

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Master Maurer » 19.11.2009, 02:12

EschterMannemer hat geschrieben:frankreich gehört einfach zu einer wm, wie das salz über die pommes. in sofern: ich freu mich...

Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten ;-)
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

ANZEIGE

Beitragvon Kilo » 19.11.2009, 09:20

Hier ist das YouTube Video zum "leichten" Handspiel vo Henry: http://www.youtube.com/watch?v=8woNGFj9fxM

15.000 Iren in Paris an nem Mittwoch ist schon Wahnsinn...
Kilo

Beitragvon ole ole 89 » 19.11.2009, 10:25

algerien hat ägypten rausgekegelt :!:
ole ole 89

Beitragvon Stefan² » 19.11.2009, 10:45

Bei solchen extremen Regelwidrigkeiten, wie bei dem Handspiel von Henry, die auch noch spielentscheidend sind, gehört ein Wiederholungsspiel angesetzt. Immerhin geht es hierbei ja auch um einen Batzen Kohle für die Teilnahme an der WM-Endrunde. :!:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Enad » 19.11.2009, 11:52

Ja gut,aber dann kannst ja abld jedes 2 tes Fußballspiel Wiederholen lassen..
Außerdem ist es doch oftmals so,das sich sowas recht,jede Mannschaft hat mal Glück,und mal Pech was Schirientscheidungen angeht..
90 Prozent des Lebens eines Waldhoffans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!
Enad

Beitragvon Schleifi » 19.11.2009, 12:39

Enad hat geschrieben:Ja gut,aber dann kannst ja abld jedes 2 tes Fußballspiel Wiederholen lassen..
Außerdem ist es doch oftmals so,das sich sowas recht,jede Mannschaft hat mal Glück,und mal Pech was Schirientscheidungen angeht..

na dann hoffe ich auf mindestens 3 spielentscheidende fragwürdige elfer-entscheidungen gegen frankreich :D

wobi die franzosen meiner meinung nach eh nach der vorrunde die segel streichen werden...vlt noch das achtelfinale, aber danach wird schluss sein...
Schleifi

Beitragvon Totti » 19.11.2009, 13:06

Schleifi hat geschrieben:
Enad hat geschrieben:Ja gut,aber dann kannst ja abld jedes 2 tes Fußballspiel Wiederholen lassen..

na dann hoffe ich auf mindestens 3 spielentscheidende fragwürdige elfer-entscheidungen gegen frankreich :D

wobi die franzosen meiner meinung nach eh nach der vorrunde die segel streichen werden...vlt noch das achtelfinale, aber danach wird schluss sein...

Ich denke mal, die Iren hatten genug hochkarätige Chancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden, aber warum soll es Ihnen besser ergehen als Italia beim EM-Endspiel 2000...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon lone » 19.11.2009, 15:17

Totti hat geschrieben: aber warum soll es Ihnen besser ergehen als Italia beim EM-Endspiel 2000...

Weil Irland viel sympathischer is?! :P

@Topic: ich werd NIE verstehen, wieso solche Dinge immer n ganzes Stadion sieht, nur die 1,2 Hempel, auf die's ankommt nich...
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon thornay » 19.11.2009, 18:15

Totti hat geschrieben:aber warum soll es Ihnen besser ergehen als Italia beim EM-Endspiel 2000...

oder den Australiern 2006... :wink: 8)

Klar, Hand ist Hand, aber da war wirklich die PURE Absicht dahinter. Nicht einfach mal so den Arm 5cm weiter draußen hängen lassen als nötig, echt bitter. Aber alles in allem hatten die Iren 120 Minuten Zeit, über den Schnitzer in der Abwehr redet da keiner mehr...
thornay

Beitragvon lawnplayer » 19.11.2009, 20:26

Verband legt offiziellen Protest bei FIFA ein

Der irische Fußballverband (FAI) will das umstrittene Remis in der WM-Qualifikation gegen Frankreich nicht hinnehmen. Wegen des ungeahndeten Handspiels von Thierry Henry fordert die FAI eine Wiederholung der Partie.

Der Verband legte am Donnerstag (19.11.2009) beim Fußball-Weltverband FIFA offiziell Beschwerde ein. Frankreich selbst versank einen Tag nach dem Playoff-Rückspiel im Stade de France von St. Denis vor Scham im Boden: Die Grande Nation schämte sich über die erschlichene Qualifikation für die Fußball-WM 2010 in Südafrika. Nur durch ein schmeichelhaftes 1:1 (0:1, 0:1) nach Verlängerung löste Frankreich das Ticket zum Weltturnier.

Die L'Equipe titelte auf ihrer Seite eins "Die Hand Gottes" und stellte damit einen Bezug zu Diego Maradona her, der bei der WM 1986 in Mexiko im Viertelfinale gegen England ein Tor mit der Faust statt mit dem Kopf erzielt hatte. Maradonas späterer Ausspruch, es sei die "Hand Gottes" gewesen, fand Eingang in die Fußball-Geschichte.

Am Mittwoch (18.11.09) war es im Stade de France Kapitän Henry, der in der 13. Minute der Verlängerung den Ball, bevor er ins Aus springen konnte, mit der Hand mitnahm, zu William Gallas passte, der dann per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielte. Damit war Frankreich nach dem 1:0 auf der Grünen Insel für die WM qualifiziert. Robbie Keane hatte die Iren, die eindeutig die bessere Mannschaft waren und die Qualifikation verdient gehabt hätten, in der 32. Minute mit 1:0 in Führung gebracht.

Ex-Bayern-Coach Giovanni Trapattoni, der die Iren betreut, hatte sich nach einem Wutanfall im Stadion bei der Pressekonferenz weit nach Mitternacht wieder gefasst und gab den Gentleman: "Wir reden alle über das Fair Play. Ich mache Thierry Henry keinen Vorwurf. Ich bin sicher, wenn der Schiedsrichter ihn gefragt hätte, hätte er zugegeben, dass es ein Handspiel war." Der "Schuldige" selbst versuchte erst gar nicht, um den heißen Brei herumzureden: "Ja, es war ein Handspiel, aber ich bin doch nicht der Schiedsrichter."

Bixente Lizarazu, Experte des übertragenden Fernsehsenders TF1, ließ kein gutes Haar an der Equipe Tricolore. Der Ex-Bayern-Spieler zur Leistung seiner Nachfolger: "Das war eine Katastrophe. Es war die schlechteste Leistung einer französischen Nationalmannschaft, die ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Wir dürfen wahrlich nicht stolz sein."

Die irische Presse dagegeb tobte: "Wir sind bestohlen worden", schimpfte die Boulevardzeitung Irish Star, und der Irish Examiner, ein traditionelles Blatt, titelte: "Diebstahl am hellichten Tag", wohl wissend, dass das Spiel spätabends unter Flutlicht stattfand. Wenige Stunden später legte der irische Fußballverband offiziellen Protest ein, weil durch das Handspiel Henrys die Integrität des Spiels beschädigt worden sei, so die FAI, die daran erinnerte, dass 2006 schon einmal ein Qualifikationsspiel wiederholt worden sei.

Es handelt sich dabei um die Partie zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0), die wegen einer schwerwiegenden Fehlentscheidung des Schiedsrichters annulliert und neu angesetzt worden. "Der irische Fußballverband hofft, dass die FIFA und ihr Disziplinar-Ausschuss im Sinne der Fußballfans in aller Welt genauso reagieren wird, so dass die Standards des Fairplays und die Integrität beschützt werden", teilte die FAI mit.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/ne ... europa.jsp
lawnplayer

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige