St. Pauli-Fans Kurpfalz?

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Totti » 22.10.2009, 18:17

Springtoifel hat geschrieben:
Hardcore hat geschrieben:Und das von St. Pauli Anhängern definitiv Politik ins Stadion gebracht wird, haben wir doch vor ein paar Jahren selbst erlebt als vor dem Spiel gegen den SVW eine Demo gegen Faschismus und Rassismus gemacht wurde, mit Marsch zum Stadion und anschliessendem Support

Das war aber keine Demo "gegen den SVW". Da sind damals auch schon SVW-Fans mitgelaufen, gerade weil es ne Demo gegen Faschismus und Rassismus war.

Wenn wir schon beim Thema sind: In Deutschland gab es nie den immer wieder vielzitierten Faschismus, dieser wird allgemein mit dem Nationalsozialismus des 3. Reiches verwechselt, wobei die Unterdrückungsmechnismen in puncto Brutalität und Grausamkeit sicherlich die gleichen sind, jedoch sind die Ziele der beiden totalitären "Staatsformen" nicht die selben, daher wird meist gegen etwas demonstriert, bei denen die Demonstranten noch nicht einmal den Inhalt oder die genaue Defintion wissen.

Noch ein Satz zu St. Pauli: Als bei dem 2.Liga-Spiel Aachen - St. Pauli vor ein paar Wochen ein Pauli-Fan von einem Stadiongerüst mit Komafolge geflogen ist, dann ist einem schon das Herz in die Hose gerutscht, man hat sich schon mit ihm stark identifiziert und solidarisiert, weil er einer von uns ist, der den Fußball genauso liebt wie wir...Will sagen, egal ob "Zecke" oder sonstwas, der Fußball verbindet, daher sollte man die Politik bei diesem Sport außen vor lassen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

ANZEIGE

Beitragvon thinkwaldhof » 22.10.2009, 18:18

flaschbier!oder was? :)
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon SVW07-MANNEM » 22.10.2009, 19:08

Hardcore hat geschrieben:Und das von St. Pauli Anhängern definitiv Politik ins Stadion gebracht wird, haben wir doch vor ein paar Jahren selbst erlebt als vor dem Spiel gegen den SVW eine Demo gegen Faschismus und Rassismus gemacht wurde, mit Marsch zum Stadion und anschliessendem Support

Das war aber keine Demo "gegen den SVW". Da sind damals auch schon SVW-Fans mitgelaufen, gerade weil es ne Demo gegen Faschismus und Rassismus war.

Wo sind da Waldhöfer mitgelaufen??? die fraks hatten doch nach den game noch nen konzert gegeben im juz. wat war do zuhöre grosses Hooligan klatsche war angesagt in Mannem. wie viele von denne antifa bembels warn den in Mannheim ne ganze menge. Höhe O 6,1 ist sogar nen bus vor lauter affen rausgesprungen und des vor augen unsere freunde in grün. Sind sogar auf einige blau-schwarze drauf war ja hooligan klatsche angesagt. Nur nach MA-Hools sahen die die leutz net aus wo uff die backen bekommen haben. Dreck volk iss des mehr net.
Einmal Waldhof Immer Waldhof.
SVW07-MANNEM

Beitragvon Hardcore » 22.10.2009, 19:43

Die Demo kam nicht von ungefähr und galt dem SVW, jedoch wäre eine solche Demo nicht genehmigt worden wenn da generell der Verein verunglimpft worden wäre, also hat man das ganze etwas abgeändert.

Der ganze Zug war vollgestopft mit Bunthaarigen, dem "echten" schwarzen Block und Antifas die sich auch sehr gut benahmen an diesem Tag, ganz dem Klischee entsprechend. Natürlich waren auch "Normalbürger" dabei, aber deren Menge war überschaubar.

Zu den Odenwaldborussen.

Naja, streng genommen liegen die wohl gar nicht im Einzugsbereich des SVW, Wald-Michelbach ist ja Hessen und da gibts ja auch den ein oder anderen Traditionsverein, von Darmstadt bis Oxxenbach.
Hardcore

Beitragvon Carsten » 22.10.2009, 22:44

das waren bestimmt viele waldhöfer die da mitgelaufen sind.das würde sich heute keiner mehr trauen.ich habe nur einen mit waldhoftrikot gesehen.das zottelige gesicht habe ich nie vergessen und den typ gibt es wohl beim waldhof hoffentlich nicht mehr.mich wundert bloß dass der ganze waldhofmob vor dem cbs stand um die zecken aus hd und hh in empfang zu nehmen.das waren halt alles skins,faschos, dvu und npd-wähler.ich bekomme gleich das kotzen :roll:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Carsten » 22.10.2009, 22:49

Totti hat geschrieben:

Wenn wir schon beim Thema sind: In Deutschland gab es nie den immer wieder vielzitierten Faschismus, dieser wird allgemein mit dem Nationalsozialismus des 3. Reiches verwechselt, wobei die Unterdrückungsmechnismen in puncto Brutalität und Grausamkeit sicherlich die gleichen sind, jedoch sind die Ziele der beiden totalitären "Staatsformen" nicht die selben, daher wird meist gegen etwas demonstriert, bei denen die Demonstranten noch nicht einmal den Inhalt oder die genaue Defintion wissen.

Noch ein Satz zu St. Pauli: Als bei dem 2.Liga-Spiel Aachen - St. Pauli vor ein paar Wochen ein Pauli-Fan von einem Stadiongerüst mit Komafolge geflogen ist, dann ist einem schon das Herz in die Hose gerutscht, man hat sich schon mit ihm stark identifiziert und solidarisiert, weil er einer von uns ist, der den Fußball genauso liebt wie wir...Will sagen, egal ob "Zecke" oder sonstwas, der Fußball verbindet, daher sollte man die Politik bei diesem Sport außen vor lassen...

stimmt fußball verbindet.aber mit den zecken verbindet mich gar nichts.von mir aus können die alle besoffen vom zaun fallen :!:
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon The_Crow » 23.10.2009, 00:21

Mir ist St.Pauli auch wesendlich sympatischer als viele andere Clubs ..... und nein ich bin keine Zecke ;-) .......... vorallem is des einer der wenigen Fangruppen von dennen ich persönlich noch nie blöd angemacht wurde , nen Teil von dennen is immer gut drauf ... ok gibt auch die andere Sorte ...die gibts bei uns aber auch ;-)

Ich find einfach Clubs gut deren Fans immer Party machen egal ... ob Sieg , oder eine auf den Sack bekommen .

Un die ganze Polit-Affen find ich eh scheisse, egal was für ne Richtung .... und zum Thema Hools verkneif ich mir mein Kommentar .... aber des sind wahrscheinlich die,die jeder Verein am meisten braucht ;-)
The_Crow

Beitragvon SVW_fanático » 23.10.2009, 17:33

Ins Bild der schwarzen Nacht von Bordeaux passte es, dass sich die mitgereisten Bayern-Fans im Gäste-Fan-Block gegenseitig an die Gurgel gingen. Der Fan-Klub Schickeria hängte ein St.Pauli-Transparent auf, das wiederum passte den Mitgliedern des Klub 12 nicht. Die Nerven liegen überall blank.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Lokalpatriot » 24.10.2009, 22:00

hät ich mir eigentlich beim eröffnen dieses threads denken könne, dass der wieder auf die politische schiene abdriftet. dabei war das ganz und gar nicht meine absicht. is mir doch scheiß egal ob die links rechts oder was weiß ich auch immer sind!

mir gings ganz allein darum, dass ich grundsätzlich ein problem damit hab, wenn sich fans anderer vereine in unserer schönen kurpfalz breit machen. wenn die sich dann auch noch als ein fanclub hier öffentlich outen, dann find ich das erst recht scheiße!

außerdem verstehe ich euch nicht. ich hasse diese bastarde von st. pauli auch wie die pest!!! aber seid ihr waldhöfer oder politische aktivisten? warum braucht ihr einen politischen grund als vorwand um die zu hassen? darf ich euch daran erinnern, dass in der noch relativ jungen historie unseres geliebten sv waldhof der verein st. pauli sprotlich eine ganz miese negative rolle gespielt hat? ist das nicht grund genug die wixxer zu hassen!?? ich finde schon. scheiß st. pauli aus rein fußballerischen gründen!

finds traurig, dass manche hier politik über fußball stellen!

WALDHOF!!!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon wayne » 24.10.2009, 22:10

Der Patriot hat geschrieben:hät ich mir eigentlich beim eröffnen dieses threads denken könne, dass der wieder auf die politische schiene abdriftet. dabei war das ganz und gar nicht meine absicht. is mir doch scheiß egal ob die links rechts oder was weiß ich auch immer sind!

mir gings ganz allein darum, dass ich grundsätzlich ein problem damit hab, wenn sich fans anderer vereine in unserer schönen kurpfalz breit machen. wenn die sich dann auch noch als ein fanclub hier öffentlich outen, dann find ich das erst recht scheiße!

außerdem verstehe ich euch nicht. ich hasse diese bastarde von st. pauli auch wie die pest!!! aber seid ihr waldhöfer oder politische aktivisten? warum braucht ihr einen politischen grund als vorwand um die zu hassen? darf ich euch daran erinnern, dass in der noch relativ jungen historie unseres geliebten sv waldhof der verein st. pauli sprotlich eine ganz miese negative rolle gespielt hat? ist das nicht grund genug die wixxer zu hassen!?? ich finde schon. scheiß st. pauli aus rein fußballerischen gründen!

finds traurig, dass manche hier politik über fußball stellen!

WALDHOF!!!

Was hat uns st Pauli den auf fussballerischer Ebene alles angetan?
wayne

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige