St. Pauli-Fans Kurpfalz?

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Nelson » 21.10.2009, 19:45

EschterMannemer hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
thinkwaldhof hat geschrieben:ich höre hier immer das politik beim fussball nix zu suchen hat. aber auf den vermeintlichen "zecken" wird immer rumgehackt.
also lassen wir mal die politik weg. und da ist von der stimmung und der verbundenheit der fans mit dem verein,
pauli einer geilsten clubs in deutschland. das ist einfach so.
wir könnten uns von schreiben, wenn wir nur ein teil
von dem image hätten wie pauli.

und wer sagt das wenn man bunte haare hat nicht arbeiten geht? das sind ziemlich blöde vorurteile.

:!: :!: :!: :!: :!: So siehts aus :!: :!: :!:

rastele hat geschrieben:Ach ja, nur weil sich in diesem Verein nicht der "rechte" Fan vertreten fühlt, ist der Verein trotzem o.k.
Aber wers halt hier mal wieder braucht seine Gesinnung raushängen zu lassen....

Wie kann man sich innerhalb von so wenigen Beiträgen selbst so dermaßen widersprechen!?

erläuter das mal, seh da kein widerspruch :wink:

Ganz einfach!
rastele kommt mit der Aussage bezüglich der rechten Fans um die Ecke!
Kurze Zeit später quitiert er die Aussage von "thinkwaldhof", dass Politik nichts beim Fussball zu suchen hat mit mehreren Ausrufezeichen.
Ich denke schon, dass dies ein Widerspruch ist.
Nelson

ANZEIGE

Beitragvon Springtoifel » 21.10.2009, 19:54

Nelson hat geschrieben:
EschterMannemer hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
thinkwaldhof hat geschrieben:ich höre hier immer das politik beim fussball nix zu suchen hat. aber auf den vermeintlichen "zecken" wird immer rumgehackt.
also lassen wir mal die politik weg. und da ist von der stimmung und der verbundenheit der fans mit dem verein,
pauli einer geilsten clubs in deutschland. das ist einfach so.
wir könnten uns von schreiben, wenn wir nur ein teil
von dem image hätten wie pauli.

und wer sagt das wenn man bunte haare hat nicht arbeiten geht? das sind ziemlich blöde vorurteile.

:!: :!: :!: :!: :!: So siehts aus :!: :!: :!:

rastele hat geschrieben:Ach ja, nur weil sich in diesem Verein nicht der "rechte" Fan vertreten fühlt, ist der Verein trotzem o.k.
Aber wers halt hier mal wieder braucht seine Gesinnung raushängen zu lassen....

Wie kann man sich innerhalb von so wenigen Beiträgen selbst so dermaßen widersprechen!?

erläuter das mal, seh da kein widerspruch :wink:

Ganz einfach!
Kurze Zeit später quitiert er die Aussage von "thinkwaldhof", dass Politik nichts beim Fussball zu suchen hat mit mehreren Ausrufezeichen.

Ok, du verstehst es einfach nicht.
Die Hoffnung der Welt ruht auf einer einfachen Tatsache:
Worte und Gedanken können Armeen besiegen, weil sie auf einer tieferen Ebene wirken als körperliche Gewalt. Weil sie mehr Menschen wirksamer erreichen, als eine Waffe es kann.
Springtoifel

Beitragvon Paule » 22.10.2009, 08:37

Carsten hat geschrieben:da sind mir sogar noch die lautrer lieber,als dieser pseudo-apo-verein.da habe ich lieber kein päsidium,bevor ich ne tunte als vorsitzenden habe. :roll:

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... Bcat%5D=56
Paule

Beitragvon KoNToR » 22.10.2009, 08:58

pauschalisierung eines vereins. wehe es wird über den lieben svw so geredet......
KoNToR

Beitragvon Totti » 22.10.2009, 10:14

Politisch gesehen, setzt sich die Fanszene sicherlich nicht aus dem "Ultra rechten Lager" zusammen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Nicht umsonst werden die Pauli-Spiele von der Polizei als Risikospiele eingestuft, besonders wenn Ost-Teams wie Cottbus, Dresden oder speziell Hansa Rostock in die Hansestadt kommen was aber weniger an den Pauli-Fans liegt..
Interessant ist sicherlich die Zusammensetzung des Paulifan-Lagers: Die politisch motivierten wie Antifada, Punks, Post-Kommunisten, etc., sind da eher in der Unterzahl. Es ist wie schon DrHarder hier sagte eher das Underdog-Image, dass die Leute in den Bann zieht, die keinen Bock auf HSV, CDU oder SPD haben, und gleichzeitig etwas Alternativ ticken.
Das ist eine vergleichsweise große Subkultur, die gerade in den Großstädten sich immer mehr ausbreitet wie beispielsweise auch in Köln, wo praktisch die ganze Innenstadt und Südstadt mit solchen Leuten bewohnt ist, was die jüngsten Kommunalwahlen ja wieder gezeigt haben, wo die Grünen und die Linken und in einigen Stadtbezirken die stärkste Partei wurden, bzw. überproportional viele Stimmen einheimsten.
St. Pauli verkörpert für viele einen Alternativen-Traum (nicht nur politisch), der dann halt auf diesen Klub aus dem Kiez fokussiert wird. Daher ist St. Pauli sozialmilieu-mäßig höchst interessant..., der Klub ist einzigartig in Deutschland, und kann sich sportlich (Ob nun Tunte, oder nicht) auch sehen lassen, jedesmal, wenn die absteigen, steigen sie wieder auf...das schaffen wir leider nicht, auch ohne "Tunte"...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon rastele » 22.10.2009, 10:35

Nelson hat geschrieben:[
Ganz einfach!

Ich habe lediglich auf den üblichen langweiligen und unrichtigen Vorwurf, die St.Pauli-Fans seien alles "Zecken", reagiert. Der Spruch kommt halt aus der "rechten" Ecke.

Ansonsten kann ich Totti zustimmen. Wir wären froh, wenn wir so´ne Tunte als Präsident hätten. Der bekommt wenigesten was gebacken, im Gegesatz zu unseren Superpräsidiumsmitgliedern.
rastele

Beitragvon Blackbalou » 22.10.2009, 10:41

rastele hat geschrieben:
Ansonsten kann ich Totti zustimmen. Wir wären froh, wenn wir so´ne Tunte als Präsident hätten. Der bekommt wenigesten was gebacken, im Gegesatz zu unseren Superpräsidiumsmitgliedern.

Lebemänner sind es alle, ob schwul oder hetero ;-)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon DrHarder » 22.10.2009, 11:51

"Nicht umsonst werden die Pauli-Spiele von der Polizei als Risikospiele eingestuft, besonders wenn Ost-Teams wie Cottbus, Dresden oder speziell Hansa Rostock in die Hansestadt kommen was aber weniger an den Pauli-Fans liegt.. "

Vorurteile sind schon was Feines, die Paulianer sind ja gar keine Zecken, aber die Rostocker sind alles Nazis lol

Seit wann verlassen wir uns hier auf das Urteil von Polizei und Medien?!?

Hansa hat eine eindeutig linke, antifaschistische Fanszene, da hat Jena mittlerweile mehr Rechte aufzubieten...
DrHarder

Beitragvon Kilo » 22.10.2009, 11:56

DrHarder hat geschrieben:Hansa hat eine eindeutig linke, antifaschistische Fanszene, da hat Jena mittlerweile mehr Rechte aufzubieten...

Whh000t ??

Die HA aus Jena ist defenitiv links eingestellt s.a. die choreo vom Wochenende : http://fotopage.horda-azzuro.de/fotos/0 ... es/010.jpg

Wobei man sagen muss, dass die älteren Semester beider Mannschaften auf alle Fälle nach rechts tendieren ...
Kilo

Beitragvon DrHarder » 22.10.2009, 12:03

Eben. Die älteren Semester, die dann auf Auswärtsfahrten ca. 1% ausmachen...
DrHarder

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige