Red Bull Leipzig

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Editierer » 10.08.2009, 19:54

SvWMa hat geschrieben:Skandal in Jena! RB Leipzig mit Tod & Hass beschimpft

Dass der von Red Bull unterstützte Oberliga-Krösus RB Leipzig gerade auswärts wenig beliebt ist, war zu befürchten. Aber so viel Hass?

Die Anfahrt zum Spiel bei Jena II wollten 50 Jenaer Ultras per Sitzblockade verhindern.

Der Bus wurde mit Flaschen beworfen, die Polizei musste mit Pfefferspray räumen.

Beim Warmlaufen wurden die RB-Kicker bespuckt und mit Bier beschüttet.

Während des Spiels beleidigten und beschimpften Chaoten die Gäste. („Tod und Hass dem RBL“).

„Damit müssen wir leben“, sagte RB-Boss Andreas Sadlo (41). „Beugen werden wir uns dem nicht.“

Gleich nach dem blamablen 1:1, stiegen die Leipziger ungeduscht in den Mannschaftsbus, um unbeschadet abzureisen.

Übrigens: Scannewin sorgte für das erste RBL-Tor. Der glückliche Ausgleich nach Ullmanns Führung (5.) fiel eine Minute vor Abpfiff.

Quelle: bild.de

Da sieht man schon wie die BILD tickt... Die werden es denen sehr sehr schwer machen. So nach dem Motto: "Wenn ihr nicht den Durchmarsch in die Champions League schafft macht ihr euch lächerlich"... Also ich seh dem ganzen recht gelassen entgegen. Viel Geld hatten schon viele Vereine da unten. Am Ende hat es nur ein Verein wirklich geschafft hoch zu kommen in den letzten Jahren und das war Hoffenheim - und da stand ein Konzept dahinter nicht nur Geld...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 10.08.2009, 20:23

Die Frage ist doch nur, ob das Produk funktioniert. Insofern habe ich Hoffnung, dass dieses Ding wieder verschwindet. Ich finde das auch noch deutlich schlimmer als Leverkusem Hoffenheim oder Wolfsburg. Bei denen ist wenigstens irgendeine Verbundenheit des Geldgebers mit dem Verein / der Stadt da!
Ich kann mir schon vorstellen, dass das amerikanische Prinzip hier NICHT funktioniert. Ich glaube, 3/4 Deutschlands werden dieses Produkt ablehnen. Damit ist der Werbe-Effekt dahin. Ich denke, das Ding wird in den Medien auch kritischer gesehen, als Hoffenheim. Und damit wird der Werbeeffekt eben fraglich.

Lustig wäre es, wenn die auch "Problemfans" bekommen wie schon in Hoffenheim ansatzweise geschehen, wer sind denn dann die "B..llenschw.."?!
Theloke

Beitragvon gense » 10.08.2009, 22:31

Theloke hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass das amerikanische Prinzip hier NICHT funktioniert. Ich glaube, 3/4 Deutschlands werden dieses Produkt ablehnen. Damit ist der Werbe-Effekt dahin. Ich denke, das Ding wird in den Medien auch kritischer gesehen, als Hoffenheim. Und damit wird der Werbeeffekt eben fraglich.

naja ich glaube ihr täuscht euch da alle... leipzig (ausgenommen natürlich die vereinsfans) nehmen den club postiv auf (wenn man den dortigen umfragen und zitierten meinungen in der regionalen presse glauben schenken darf).

es interessieren sich halt mittlerweile viel mehr leute für fussball wie die typischen fans und stadiongänger. das hat man ja u.a auch in hoffenheinm gesehen.

dort wo "schöner" fussball und erfolg ist werden die massen hinströmen gerade in regionen, die jahrelang "benachatligt" waren.. richtige "fussballfans" würden in leipzig nur stören, die will man nicht.

die zeit ist leider reif für solche produkte - und sie werden erfolg haben :!:
gense
Gesperrt

Beitragvon wudu77 » 10.08.2009, 22:55

Theloke hat geschrieben:Ich glaube, 3/4 Deutschlands werden dieses Produkt ablehnen.

Wenn der Erfolg da ist, gibt es Fans/Fürsprecher/Anhänger. Das ist leider unvermeidlich, ganz besonders in der sportlichen Diaspora der "blühenden" Ost-Landschaften.
wudu77

Beitragvon Gaddestädtler » 11.08.2009, 07:28

RedBull boykottieren is jetzt absolut PFLICHT!
Boyd in den Kader, Glawogger auf die Tribüne!!!
Markus raus!
Gaddestädtler

Beitragvon Blackbalou » 11.08.2009, 12:10

gense hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Ich kann mir schon vorstellen, dass das amerikanische Prinzip hier NICHT funktioniert. Ich glaube, 3/4 Deutschlands werden dieses Produkt ablehnen. Damit ist der Werbe-Effekt dahin. Ich denke, das Ding wird in den Medien auch kritischer gesehen, als Hoffenheim. Und damit wird der Werbeeffekt eben fraglich.

naja ich glaube ihr täuscht euch da alle... leipzig (ausgenommen natürlich die vereinsfans) nehmen den club postiv auf (wenn man den dortigen umfragen und zitierten meinungen in der regionalen presse glauben schenken darf).

es interessieren sich halt mittlerweile viel mehr leute für fussball wie die typischen fans und stadiongänger. das hat man ja u.a auch in hoffenheinm gesehen.

dort wo "schöner" fussball und erfolg ist werden die massen hinströmen gerade in regionen, die jahrelang "benachatligt" waren.. richtige "fussballfans" würden in leipzig nur stören, die will man nicht.

die zeit ist leider reif für solche produkte - und sie werden erfolg haben :!:

Stimme "gense" zu !! Leider...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon Lokalpatriot » 12.08.2009, 03:16

traurige entwicklung im fußball im allgemeinen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641816,00.html

:cry: :cry:

waldhof! working class! (hoffentlich noch ne ganze weile....)
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Master Maurer » 12.08.2009, 11:07

Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Volkstribun » 12.08.2009, 19:11

Die dürfen kein Bein auf den Boden kriegen. Hoffentlich werden sie überall mit Verachtung empfangen.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Lokalpatriot » 12.08.2009, 20:59

Volkstribun hat geschrieben:Die dürfen kein Bein auf den Boden kriegen. Hoffentlich werden sie überall mit Verachtung empfangen.

nach hoffenheim der zweite "verein" in deutschland, der diesen namen eigentlich nicht verdient hat! alles, was einen fußballverein ausmacht und zu etwas besonderem macht, haben diese beiden vereine nicht und werden es auch nie erlangen können!

man DAS war noch fußball: ruhrpott, 80er jahre - zwei stichworte und dem freund des echten fußballs geht das herz auf!

http://www.youtube.com/watch?v=oOiGF4iTOmM

der pott ist in meinen augen nach dem sv waldhof das geilste, was dieses land in sachen fußball je hervorgebracht hat ;)

es ist echt zum heulen, wie sich der volkssport nr. 1, eigentlich sport der einfachen leute, hin zun einer reinen kommerzverantaltung entwickelt hat :cry: :cry:
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige