EM 2008 - allgemeiner Thread

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon mawe_mc » 16.06.2008, 12:03

Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döner :lol:

Bin bei dem Spiel der Türken eingepennt nach der 1:0 Führung, und war mir eigentlich recht sicher das die auch gewonnen habn weils draussn "Sondhoffe" verdächtig ruig war.....heute morgn den Videotext, und den Bildern auf nTV naaaja........mein Schlaf war wohl doch fester als die Abwehr der Tschechen...

Tschechien hat nicht überzeugt in den ganzen Spielen....Jetzt tippe ich auf ein klaren Sieg heute gegen Österreich, einen last minute Sieg gegen Portugal, und einer Schlacht gegen die Türken ehe wir im 11meter schießen gegen die Holländer 5:4 gewinnen

Optimismus Allez :lol:
mawe_mc

ANZEIGE

Beitragvon Lokalpatriot » 16.06.2008, 12:39

die ausschreitungen 2002 am wasserturm gehen ganz klar aufs konto der polizei. wenn man mannheimer fußballfans nicht an ihrem wahrzeichen feiern lässt ist das schon ein starkes stück. wenn man dann noch mit pferden in die masse reinstürmt is doch klar, dass das eskaliert.

zur türkei: hut ab vor dieser mannschaft. auch wenn sie bei einer em eigentlich nix zu suchen haben, die 2 spannendsten spiele dieser em gehen bisher auf ihr konto!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon lone » 16.06.2008, 13:18

Smash the Reds hat geschrieben:
lone hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:In Mainz wurden erneut Polizisten von der türksichen Meute attakiert weil sie die Korsos aus der Innenstadt leiten wollten.
Wo das bei uns noch enden soll mag man sich nicht vorstellen.

Naja, '02 sind den Grünen hier doch auch erst die Absperrgitter vorm Wasserturm, und später Leuchtspur und Flaschen um die Ohren geflogen...
also, nachm Deutschlandspiel...

Weist du auch warum, oder nur wieder so ein vergleich, ohne darüber
bescheid zu wissen?

War damals anwesend, weiß bescheid.
Dass das ganze auf die Kappe der Polizei ging war damals auch bekannt, haben ja auch anwesende familien usw im MaMo geschrieben.

Aber so Äpfel-mit-Birnen-verglichen isses nich. Es wurde gefragt, wie es noch weitergeht, wenn Polizisten "attakiert" (weiß nich in welchem maße) werden, wenn die dne Korso umleiten - bei uns wurden sie 02 attakiert, weil sie die Menschenmassen umleiten wollten.

Wie gesagt, dass die Hintergründe anders waren, un der Einsatzleiter noch dummes Zeug mim Megaphon runtergrebrüllt hat, weiß ich.

Bin damals den Gummiknüppeln entgangen, weil ich angerufen wurde, und erzählt hab, dass ich mich grade noch vorm Tränengas wegducken konnte und nur im Nebel stand. War damals genauso unschuldig, wie die gute Frau neben mir, die die volle Ladung abbekommen hat.
Und nur mal so nebenbei, lone mit kleinem 'L', nich großem 'i' - soviel Zeit muss sein ;)
lone

Beitragvon Smash the Reds » 17.06.2008, 07:13

Nicht vergessen heute, im Falle das der Weltmeister (lach)
ausscheiden ihn gebührend zu verabschieden. Hubkonzert. :D
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Fußgönheimer » 17.06.2008, 12:22

Was würde eigentlich in der Todesgruppe c passieren, wenn Holland gegen Rumänien mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnt und Italien-Frankreich remis ausgeht? Dann hätten RUM, ITA und FRA jeweils 2 Punkte, RUM wäre weg wegen der schlechteren Tordifferenz, aber ITA und FRA wären absolut punkt- und torgleich. Ein Elfmeterschießen wie bei TÜR-TCH wäre nicht möglich, oder? Weil dann müßte ja gewartet werden, bis das Ergebnis HOL-RUM feststeht :roll: Oder müßte dann das Los entscheiden?
Fußgönheimer

Beitragvon SVW_Fan » 17.06.2008, 12:33

Fußgönheimer hat geschrieben:Was würde eigentlich in der Todesgruppe c passieren, wenn Holland gegen Rumänien mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnt und Italien-Frankreich remis ausgeht? Dann hätten RUM, ITA und FRA jeweils 2 Punkte, RUM wäre weg wegen der schlechteren Tordifferenz, aber ITA und FRA wären absolut punkt- und torgleich. Ein Elfmeterschießen wie bei TÜR-TCH wäre nicht möglich, oder? Weil dann müßte ja gewartet werden, bis das Ergebnis HOL-RUM feststeht :roll: Oder müßte dann das Los entscheiden?

Gelost würde erst als letzte Möglickeit. Bei Torgleichheit entscheidet der UEFA-Koeffizient. Ist der identisch zählt die Fair-Play Wertung der Vorrunde. Und erst wenn die auch gleich ist wird gelost.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Fußgönheimer » 17.06.2008, 12:52

SVW_Fan hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:Was würde eigentlich in der Todesgruppe c passieren, wenn Holland gegen Rumänien mit mehr als 3 Toren Unterschied gewinnt und Italien-Frankreich remis ausgeht? Dann hätten RUM, ITA und FRA jeweils 2 Punkte, RUM wäre weg wegen der schlechteren Tordifferenz, aber ITA und FRA wären absolut punkt- und torgleich. Ein Elfmeterschießen wie bei TÜR-TCH wäre nicht möglich, oder? Weil dann müßte ja gewartet werden, bis das Ergebnis HOL-RUM feststeht :roll: Oder müßte dann das Los entscheiden?

Gelost würde erst als letzte Möglickeit. Bei Torgleichheit entscheidet der UEFA-Koeffizient. Ist der identisch zählt die Fair-Play Wertung der Vorrunde. Und erst wenn die auch gleich ist wird gelost.

Und warum hätts dann bei Türkei-Tschechien bei Unentschieden gleich Elfmeterschießen gegeben? Die können doch unmöglich den gleichen Uefa-Koeffizient bzw. die gleiche Fair-Play-Wertung haben :?:
Fußgönheimer

Beitragvon thornay » 17.06.2008, 12:59

Das war ja auch vom anderen Spiel unabhängig.
thornay

Beitragvon Lionel Hutz » 17.06.2008, 17:34

Relevant sind zunächst die Tore aus den direkten Begegnungen Frankreich/Italien/Rumänien.
Also kommt es auf die Höhe des Unentschiedens zwischen Frankreich und Italien an.
Rumänien hat hier 1-1 und 0-0 gespielt. Frankreich 0-0 und Italien 1-1.
D.h. gibt es ein 1-1 oder höheres Unentschieden ist Italien bei gleichzeitiger Niederlage der Rumänen (egal in welcher Höhe) weiter. Bei einem 0-0 wäre Frankreich auf jeden Fall weg und es käme auf die Höhe der rumänischen Niederlage an, wenn es denn eine geben sollte. Falls nicht, wäre bei 0-0 Rumänien weiter. Äußerst unwahrscheinlich, dass der Koeffizient zum Einsatz kommt. Elfmeterschießen wird es definitiv nicht geben.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon mawe_mc » 17.06.2008, 18:06

Bin ich da heute gespannt, ich glaube es zwar nicht das die Rumänen gegen die zur Zeit wirklich starken Holländer etwas reissen werden, aber sollte es der Fall sein, dann wäre es eine große Überraschung wenn sogar beide WM Sieger und WM 2ter ausscheiden würden.

Zumal ich wirklich finde das die EM bisher noch kein großes Level zeigte. Schon allein weil Italien und Frankreich schwach auftreten, unsere Elf auch noch nicht mit dem Fussball wie bei der WM verwöhnt hat, und bei anderen Mannschaften es von der Tagesform abhängt.

Kleine Auflistung mal die man gern ergänzen darf:

Schweiz: Hat das Pech gepachtet wie wohl kein anderer mit dem Ausfall von Alex Frei, zumal Niederlagen dazukamen obwohl man die bessere Mannschaft war wie z.B gegen Tschechien.Ausgeschieden

Portugal: Gegen die Türkei mit einer Galavorstellung, eine der besten Mannschaften bisher aber die auch ihre Schwächen hat in Punkto Abwehr und Tor.Im Viertelfinale

Türkei: Die Überraschung des Turniers, mit den Last Minute Siegen tanken sie richtig viel Selbstvertrauen. Im Viertelfinale

Tschechien: Mal gut mal schlecht, unterm Strich nicht die Tschechische Mannschaft die man von früher kannte. Es fehlte ein Spielmacher Rosicky oder ein Nedved, nebenbei ist das Spiel zu berechenbar weil alles auf Koller zugeschnitten ist. Ausgeschieden

Deutschland: Noch nicht in der Form wie erwartet, die Spritzigkeit fehlt und die Torgefahr der Stürmer, noch viel Luft nach oben. Im Viertelfinale

Polen: Große Klappe gehabt aber nichts gerissen,zurecht. Ausgeschieden

Kroatien:Gute Mannschaftsleistung, aber für den Titel wird es nicht reichen. Da die Gruppe auch nicht die schwerste war, und Deutschland bei seinem Spiel wirklich nebensich stand. Aber letztendlich zurecht im Viertelfinale.

Österreich: Im Vorfeld ging man von einem Debakel aus, aber unterm Strich habn sie sich klasse Verkauft, ähnlich wie bei der Schweiz fehlt jemand der die Tore macht, hat aber Spass gemacht zuzuschaun. Ausgeschieden

Frankreich: Eine Mannschaft voller Namen die an alte Leistungen nicht mehr anknüpfen kann, man sieht was ein Zidane wirklich wert war und da kann auch kein Ribery helfen. Wird man sehn was heute passiert

Italien: Der Weltmeister spielt eine Bolognese zu abwinken, Grund ist schnell gefunden das Trainer Donadoni einfach keine schlagfertige Mannschaft erschaffn hat für die EM. Buffon verhinderte schlimmeres gegen Rumänien. Wird man sehn was heute passiert

Rumänien: Eine weitere Überraschung, gegen Italien und Frankreich muss man auch erst einmal Unentschieden spielen obwohl gegen Italien mehr drin gewesen wäre.

Niederlande: Die bisherige Übermannschaft der EM, große Namen die in einem Turnier ihr Potenzial abrufen können, und auf den Punkt gefährlich werden können. Und im Kasten mit van der Saar einen frisch gebackenen Champions League Sieger habn. Im Viertelfinale mit Chancen auf den Titel

Griechenland: Mehr Zaziki als Gyros, der Europameister zu schwach und konnte leider mit Rehagel für keine Überraschung sorgen. Ausgeschieden

Russland:Wird sich mit Schweden um Platz 2 streiten

Schweden: Kann mit einem Sieg gegen Russland in das Viertelfinale einziehn

Spanien: Spielt einen guten Fussball und ist auch Anwärter auf den EM Titel wenn sie weiter so machen und sich steigern. Im Viertelfinale
mawe_mc

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige