"Endspiel" Österreich - Deutschland

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon Smash the Reds » 17.06.2008, 05:57

Wieviele Chancen hatten die Ösis?????
Gegen Polen und gegen Kroatien jeweils min 5 "Todsichere".
Das spricht doch für unsere Abwehr. Einzig unsere Chancenauswertzung
war grausam. Nicht nur Gomez gehört auf die Bank, der Klose ebenfalls.
Donnerstag neues Spiel, neues Glück. Chancen stehen 50:50.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon eichi » 17.06.2008, 07:28

WebTomAte hat geschrieben:ganz egal... ob Gomez oder Klose ,

die müssen auch mit Reule und Herdling , die Össi´s schlagen , kein wenn und aber...

auf gehts^^

Der Reule und Herdling,hätten das 1-0 gemacht .... nicht so wie "versager"Gomez
Blau und Schwarz egal an welchem Ort
eichi

sorry

Beitragvon mischamei » 17.06.2008, 08:15

ich weiss nicht was manche hier für ein problem haben, aber alles mit der rosaroten brille sehen, muss man auch nicht.

ok, so ein spiel, ich könnte es noch ertragen. nur wenn ich die grosskotzigen ankündigungen von löw, ballack oder frings im vorfeld höre: "da steht eine ganz andere mannschaft auf dem platz als gegen kroatien". das ist an arroganz nicht mehr zu überbieten und was wollen die denn? den fan verarschen oder was?

man kann immer mal schlecht spielen oder verlieren, kein problem. das ist man als waldhof-fan ja schon gewohnt. aber ich mag dieses grosskotzige gesabber nicht und am ende war es wieder ein kick zum abgewöhnen.

ausserdem verstehe ich löw im bezug auf den ballack nicht. ballack gilt als torgefährlichster mittelfeldspieler. und dann immer das sozialromantische gelaber, er muss sich in den dienst ver mannschaft stellen. sorry, ich muss einen spieler da einsetzen, wo er der mannschaft am meisten bringt. der ballack gehört für mich nicht in den defensiven bereich im mittelfeld. da ist er total verschenkt, für mich gehört er hinter den spitzen eingesetzt um dann auch selbst im und um den strafraum torgefährlichkeit auszustrahlen.

gestern hat man wieder gesehen, was ballack nicht kann!!! defensives mittelfeld ist nicht seine welt. hier sollte unser bundesjogi mal echt drüber nachdenken.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

smash

Beitragvon mischamei » 17.06.2008, 08:17

stimme ich dir im punkto stürmer fast zu, aber wen willst du denn spielen lassen? den kuranyi?? ist auch nicht gerade in der form in der ich mir den für ein turnier wünsche. ok vielleicht noch oli neuville!!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: smash

Beitragvon eichi » 17.06.2008, 09:33

mischamei hat geschrieben:stimme ich dir im punkto stürmer fast zu, aber wen willst du denn spielen lassen? den kuranyi?? ist auch nicht gerade in der form in der ich mir den für ein turnier wünsche. ok vielleicht noch oli neuville!!

Der Helmes hätte mit gesollt

Und das Spiel war echt nicht gut gestern , aber so einen Druck hatte die Mannschaft bisher noch nie , sind zwar auch sehr gestandene Profis da die spielen , aber hauptsache 1-0 gewonnen , besser als gut gespielt und verloren ..... sowie die schweizer und Österreicher bei der EM
Blau und Schwarz egal an welchem Ort
eichi

Beitragvon Kodiak » 17.06.2008, 10:31

Ich kann mir schon denken, warum Gomez, der in Stuttgart ja fast nach Belieben getroffen hat, zur Zeit kein Bein auf den Boden bekommt. Dem spukt wahrscheinlich die 30-Mio-Offerte der Bayern im Kopf rum. Kein Wunder, dass er völlig unkonzentriert wirkt. War aber auch eine Glanzleistung seines Beraters, ausgerechnet während der EM damit rauszurücken. Aber wenn die Bayern Gomez´ Leistung in den ersten drei Spielen gesehen haben, überlegen sie es sich ja vielleicht noch mal.

Ich weiß nur, dass sich die Mannschaft gegen Portugal mindestens um 100% steigern muss! Wenn ich daran denke, wie Ronaldo, Deco oder Nuno Gomes in unsere hüftsteife Abwehr eindringen, wird mir ganz anders. Außerdem hatten die Leistungsträger der Portugiesen rund eine Woche Regeneration, während es für unsere Jungs bereits in drei Tagen weiter geht. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Naja, vielleicht kommt die offensive Spielweise uns ja entgegen. Man hat ja gesehen, wie schwer sich die Mannschaft gegen defensive Teams tut. Alles in allem würde ich die Chancen der deutschen Mannschaft auf 40%-60% beziffern.
SVW Mannheim - eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Kodiak

Beitragvon WebTomAte » 17.06.2008, 11:42

muss halt gegen Portugal wirklich ne "andere" Mannschaft spielen als gestern :P

Gomez war der beste deutsche Stürmer letztes Jahr und hat eben grad ne Durststrecke , wie Klose halt auch.

Man muss halt bedenken , sein erstes großes Tunier , der junge is halt wirklich noch jung (jünger als Reule oder Herdling) und dann noch der Bockmist mit den Transfergerüchten rund um Barcelona und jetzt Bayern.

aber 30-35 Mio. is schon ne ordentliche Summe.

Aber des Schönreden is doch eigentlich normal^^
damals der Sieg gegen "Malta" war/ist für mich dank der Presse noch legendär :P

Kann eigentlich nur besser werden^^
Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein.
WebTomAte

Beitragvon Nelson » 17.06.2008, 12:00

Ich finds geil!
Deutschland spielt schlecht und gewinnt! Das müsste bedeuten, dass wir ins Finale kommen (wie bei der WM 2002).

Österreich ist nichtt einfach zu spielen.
1. Heimvorteil (bringt 20-30% mehr Motivation)
2. in den letzten 2 Jahren nur ein Spiel hoch verloren 0:3 (vor 132 Tagen gegen Deutschland)
3. Ösis spielen mitlerweile auch in England, Deutschland und Italien (das bedeutet die können kicken)

Im übrigen denke ich, dass es vielleicht nicht schön anzusehen war, aber da fragt in ´nem Jahr keine Sau mehr danach.
Oder fragt heute noch jemand danach, dass die Italiener vor 2 Jahren gegen Australien beinahe ausgeschieden wären und nur durch einen unberechtigten Elfer kurz vor Schluss weitergekommen sind!
Nelson

Beitragvon mawe_mc » 17.06.2008, 12:18

Für mich war gestern der beste deutsche Spieler Phllip Lahm.
mawe_mc

Re: tja

Beitragvon thornay » 17.06.2008, 12:29

mischamei hat geschrieben:na wenigstens nen freistoss reingesemmelt. aber was der ingesamt zeit ist echt schwach. geht in keinen harten zweikampf im mittelfeld.

die absolute krönung im negativen sinn ist das grossmaul frings. der ist so langsam wie melunovic .... aber grosse klappe haben

Steht ja schon in abgewandelter Form in deiner Signatur, bei einer gelben Karte wäre das Viertelfinale für ihn gelaufen.

mischamei hat geschrieben:also wenn es heute reicht, ist gegen portugal entstation. da werden unsere herren millionarios mal ein lehrbeispiel an kampf und leidenschaft erleben. freue mich schon, wenn der ronaldo mit dem ein oder anderen von uns den affen macht.

Quervergleiche im Fußball sind was herrliches. :roll: Am Donnerstag fängt alles wieder von vorne an, da schauen wir mal welche "Millionarios" gewinnen und den Affen machen. 8)
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon, wenn den Westiberern und speziell C. Ronaldo, denen seit Henrique o Navegador kein ganz großer Wurf mehr gelang durch eine harte Gangart der Spielpaß schnell abhanden kommt. (Ich gebe zu, ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber mein Nationalstolz wird bei solchen Aussagen immer angestachelt :wink: )

mischamei hat geschrieben:ok, so ein spiel, ich könnte es noch ertragen. nur wenn ich die grosskotzigen ankündigungen von löw, ballack oder frings im vorfeld höre: "da steht eine ganz andere mannschaft auf dem platz als gegen kroatien". das ist an arroganz nicht mehr zu überbieten und was wollen die denn? den fan verarschen oder was?

Naja ok, sind halt unterschiedliche Ansichten, ich persönlich fand es nicht arrogant sondern absolut stark, auch mal selbstbewusst von seinen eigenen Stärken zu sprechen und nicht wie früher jeden Gegner hochzureden. Arrogant fände ich, wenn man sagt "wir schießen die Ösis ab", aber wie gesagt, unterschiedliche Ansichten...
thornay

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige