Taktik & Tricks

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Taktik & Tricks

Beitragvon Internet-Hool » 11.06.2008, 16:53

Eben bei der EM-Vorschau auf ZDF wurde eine Taktikvariante der Italiener gezeigt. Ich fand das so geil und da dachte ich mir, über Taktik gibt es hier noch kein Thread. Deshalb eröffne ich mal eins und wir können ja hier Taktikvorschläge machen.

Die Taktik der Italinener bei eigenen Freistoß vorm gegnerischen Strafraum sah so aus. 5-6 Italiener stehen im 5 Meter-Raum, alle ganz klar im abseits und die Holländer mindestens 2-3 Meter vor den Italienern. Dann gibt ein Italiener dem Freistoßschützen ein Zeichen, im dem Moment, wo der Freistoßschütze schießt, rennen alle Italiener wieder zurück zu den Holländern, so das niemand mehr im abseits stehts, dabei verwirren sie die Holländer und in der Zeit wo der Ball fliegt gehen sie wieder 1-2 Meter vor und stehen ohne abseits wieder frei. Einfach genialer Schachzug. So ist mir das noch nie aufgefallen.

Herr Conrand, bitte übernehmen, trainieren lassen und in der neuen Saison anwenden!
Internet-Hool
Gesperrt

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 11.06.2008, 17:04

Das haben die doch schon im Spiel gegen die Niederlande so gemacht.
Besonders erfolgreich war's ja nicht... :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Internet-Hool » 11.06.2008, 17:19

Lionel Hutz hat geschrieben:Das haben die doch schon im Spiel gegen die Niederlande so gemacht.
Besonders erfolgreich war's ja nicht... :wink:

Du weißt aber, dass Holland = Niederlande ist :lol:
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon gamecubler » 11.06.2008, 17:22

ich lach mir nen ast

geile antwort herr anwalt :lol:
gamecubler

Beitragvon Lionel Hutz » 11.06.2008, 17:28

Was? :shock:
Ne, Scherz beiseite. :wink: Hab wohl drüber gelesen, dass der I-Hool schon auf das Spiel eingegangen ist. Wollte nur ausdrücken, dass man es ja schon deutlich in dem Spiel selbst gesehen hat (auch ohne spezielle Sendung übr die Taktik der Italiener).
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

taktik

Beitragvon mischamei » 11.06.2008, 18:42

die beste taktik ist: flach spielen und hoch gewinnen
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: Taktik & Tricks

Beitragvon thinkwaldhof » 11.06.2008, 19:31

Internet-Hool hat geschrieben:Eben bei der EM-Vorschau auf ZDF wurde eine Taktikvariante der Italiener gezeigt. Ich fand das so geil und da dachte ich mir, über Taktik gibt es hier noch kein Thread. Deshalb eröffne ich mal eins und wir können ja hier Taktikvorschläge machen.

Die Taktik der Italinener bei eigenen Freistoß vorm gegnerischen Strafraum sah so aus. 5-6 Italiener stehen im 5 Meter-Raum, alle ganz klar im abseits und die Holländer mindestens 2-3 Meter vor den Italienern. Dann gibt ein Italiener dem Freistoßschützen ein Zeichen, im dem Moment, wo der Freistoßschütze schießt, rennen alle Italiener wieder zurück zu den Holländern, so das niemand mehr im abseits stehts, dabei verwirren sie die Holländer und in der Zeit wo der Ball fliegt gehen sie wieder 1-2 Meter vor und stehen ohne abseits wieder frei. Einfach genialer Schachzug. So ist mir das noch nie aufgefallen.

Herr Conrand, bitte übernehmen, trainieren lassen und in der neuen Saison anwenden!

aber bitte mit einem anderen ergebnis einstudieren ;)
und net hinter der grundlinie faul rumliegen und das abseits aufheben. ;)

von den italienern solte man sich nicht allzuviel abgucken. die waren einfach nur schlecht. und deren art fussball zu spielen gefällt mir ohnehin nicht.
thinkwaldhof

Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Ekli » 11.06.2008, 20:27

Eigentlich passt die Taktik der Italiener (oder wessen Taktik auch immer) nicht so ganz in die Rubrik "inteam"...
Bild
Ekli

Beitragvon Internet-Hool » 12.06.2008, 07:37

Ach man sollten beim Weltmeister nichts abschauen und Taktik gehört nicht zur Mannschaft bzw. zum Team, wie konnte ich nur auf so eine blöde Idee kommen, sorry Jungs!
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon Enad » 12.06.2008, 08:22

Internet-Hool hat geschrieben:Ach man sollten beim Weltmeister nichts abschauen und Taktik gehört nicht zur Mannschaft bzw. zum Team, wie konnte ich nur auf so eine blöde Idee kommen, sorry Jungs!

:D hier riechts nach ironie ^^
90 Prozent des Lebens eines Waldhoffans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!
Enad

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige