Kino/Filme/DVD

Alles außer Sport.

Beitragvon Tom » 10.04.2008, 21:28

Blacksun hat geschrieben:Ne auf Arte nicht, aber seit Jahren auf DVD. Ist einer meiner "Top10-Filme".

Habe gerade gesehen, dass "Oldboy" in der Nacht von Freitag auf Samstag nochmal auf ARTE läuft. Da werd ich mir den Film mal auf Festplatte ziehen.

Hat mich nur gewundert, dass der am Freitag 130 Minuten geht, aber gestern nur 115 Minuten lief :roll:

Sebastian hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Hat noch jemand gerade zufällig auf ARTE "Oldboy" geschaut :?:

Alter Schwede :shock:

Ich tue mich mit asiatischen Filmen sehr schwer - auch dieser hat mir nicht wirklich gut gefallen. Zumidenst bis das Ende kam, das zog den Film in meiner Bewertung extrem nach oben.

Wenn du den schon heftig fandest, zieh dir mal Ex Drummer von Koen Mortier rein. Ich habe ihn letztes Jahr auf dem Fantasy Film Fest in Stuttgart sowie zur Weihnachtszeit im Cinema Quadrat (hier leider auf Deustch) gesehen.
Primitiv, asozial, dreckig, teils ganz böser Humor und manchmal ziemlich grenzwertig - ein großartiger Film, der keine Gefangenen nimmt und absolut nichts für den gemeinen Multiplex-Gänger ist.
Die DVD ist kürzlich über Legend in der Kino Kontrovers-Reihe erschienen, trotz FSK16 uncut.

"Heftig" fand ich Oldboy eher unter Gesamtwürdigung der grandios erzählten Story und nicht wegen der gezeigten Bilder, da gibt es in der Tat einige Filme mit deutlich höherem Brutalo-Faktor.

Und "Ex Drummer" kannte ich bisher gar nicht, aber danke für den Tip :wink:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon Blacksun » 11.04.2008, 00:11

Tom hat geschrieben:
Hat mich nur gewundert, dass der am Freitag 130 Minuten geht, aber gestern nur 115 Minuten lief :roll:

Was auch erklären würde, warum dir der Film nicht sonderlich brutal vorkam. Gibt zwei versch. Versionen auf DVD, hab mir zunächst auch die "Falsche" gekauft ;-)
---OFFLINE---
Blacksun

Beitragvon Tom » 11.04.2008, 00:33

Blacksun hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

Was auch erklären würde, warum dir der Film nicht sonderlich brutal vorkam. Gibt zwei versch. Versionen auf DVD, hab mir zunächst auch die "Falsche" gekauft ;-)

@Blacksun
Habe insbesondere während meiner Bundeswehrzeit Filme gesehen gegen die Oldboy ín Sachen expliziter Gewaltdarstellung ein absoluter Ponyhof ist :wink:

Wie lange geht denn deine DVD?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das bei der Version von gestern noch was fehlen sollte.

Tintenfisch, Hammer gegen ein Dutzend mit Messer im Rücken, Zähne ziehen, Zunge Schnipp-Schnapp etc. war alles drin.

Iss ja Wurscht - ich nehm ihn auf und schau ihn mir sowieso nochmal an und wenn da noch ein paar mehr Szenen drin sind ist auch gut :D
Tom

Beitragvon Alex22 » 11.04.2008, 08:40

@ Tom:

Beide DVDs laufen 115 min., sowohl die Single DVD als auch die 2 DVD Special Edition (auch "nur" FSK 16).

Hab' den Recorder jetzt auch programmiert: Heute Nacht bei arte dauert der Film auch nicht länger. arte hat im Anschluß noch eine Folge der Kurzserie "Sie sind gefeuert!" (Darsteller: S. Menze, H. Hein) reingepackt, die im Programm nicht angegeben ist, aber im Videotext.
Alex22

Beitragvon Sebastian » 11.04.2008, 09:54

So ist es - es gibt nur eine Version, die hat FSK 16 bekommen und ist ungeschnitten.

Ich werfe mal die beiden Spaß-Granaten des letzten Jahres in den Ring: Crank und Shoot'em up. :D
Sebastian

Beitragvon Tom » 11.04.2008, 17:00

Sebastian hat geschrieben:Ich werfe mal die beiden Spaß-Granaten des letzten Jahres in den Ring: Crank und Shoot'em up. :D

Crank hab ich letzten Sonntag das erste Mal gesehen.

Macht Laune - vor allem die Szene mit dem arabischen Taxifahrer :lol:
Tom

Beitragvon Sebastian » 11.04.2008, 17:39

Ich fand vorallem die Szene nach der Überdosis im Krankhaus gelungen... "Check!" :lol:

Wegen den Bundeswehr-Scharfmachern: Italien-Horror? :mrgreen:
Sebastian

Beitragvon Bomberpilot » 11.04.2008, 18:20

Crank ist wirklich der Hammer sehr rasante Action. Auch der Einsatz von HD Kameras gefällt mir :wink:
Bomberpilot

Beitragvon mawe_mc » 11.04.2008, 19:19

Habn heute "Desperados" geschaut mit dem Antonio Banderas fand den eigentlich richtig gut, kann man empfehlen
mawe_mc

Beitragvon highdelberg » 11.04.2008, 20:15

jetzt big lebowski auf das vierte :!: 8) :D
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige