Sperren von Forumsmitgliedern

Alles außer Sport.

Beitragvon Richie Naawu » 10.08.2025, 13:52

Markus hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich,

ich verstehe, dass viele von euch neugierig sind, warum jemand gesperrt wurde — ist ja auch nachvollziehbar. Aber ganz ehrlich: Ich muss mich nicht bei jedem Einzelnen hier rechtfertigen. Und das werde ich auch nicht tun. Die wichtigste Info: Wer gesperrt wurde und denkt, dies war unberechtigt, kann mich jederzeit persönlich per Mail anschreiben, dann klären wir das. Aber für alle anderen gilt: Das ist keine öffentliche Verhandlung.

Außerdem gibt’s hier im Forum ja genug Möglichkeiten, selber nachzuschauen, wie oft jemand schon gemaßregelt wurde oder Beiträge editiert werden mussten. Wer sich die Mühe macht, kann sich also selbst ein Bild machen, bevor er große Fragen stellt. Man muss nur suchen und dann kann man sich selbst ein Bild machen. Meine Aufgabe ist das aber nicht.

Mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass das Forum funktioniert und für alle angenehm bleibt — und das bedeutet eben manchmal, Entscheidungen zu treffen, die nicht jedem gefallen mögen. Diese Entscheidungen diskutiere ich aber nicht mit dem Forum aus. Wer das nicht respektieren möchte, muss sich hier nicht aufhalten. Eine Teilnahme hier steht jedem frei, aber es gelten wenig und einfach einhaltbare Regeln an die man sich halten muss. Mit ein wenig Empathie und Anstand sind diese sogar verdammt einfach einzuhalten, ohne dass man jemals Probleme bekommen wird. Ganz einfach

Wenn jemand weiterhin meint, mich hier diskreditieren zu müssen oder gar zu beleidigen, werde ich das mit der Person direkt klären. Unterlasst es einfach, das ist am einfachsten. Das ist jetzt wirklich mein letzter Post hier.

Ging ja nicht um Rechtfertigung, sondern nur um eine reine Information. Da die vermeintlichen Beleidigungen alle ausgesternt sind, kann man sich eben kein Bild machen und beurteilen, ob diese nun aus der eigenen Sicht gerechtfertigt sind und eine andere Qualität haben als die Aussagen, die Du selbst z.B. gegenüber Personen "außerhalb des Forums" (ich zähle da u.a. Mitarbeiter der Stadt Mannheim und des MMs auch dazu) getroffen hast. Schade! Aber, dein Forum, deine Regeln bzw. die Beurteilung auf Einhaltung derselben! Von daher kann man nix dagegen sagen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 10.08.2025, 14:15

Sorry Markus, das ist mir zu kleinlich und zu Autoritär. Wenn keiner sich hier wirklich an Balou gestört hat ausser du solltest du schon mindestens Beispiele für deine Sichtweise bringen und nicht nur darauf hinweisen das du der Hausherr bist.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.08.2025, 14:34

Es wäre fairer und transparenter, wenn man einfach eine Liste mit Personen veröffentlichen würde, die hier nicht intensiv kritisiert werden dürfen. Diese Liste kann dann aktualisiert werden, wenn in der GmbH der Daumen über einen der Handelnden gesenkt wird.

Im Moment scheinen es Bernd Beetz, Christian Beetz, Zuber, Schober, der/die Geschäftsführung, jeglicher weiterer Staff und Glawogger zu sein. Welche Spieler dazu gehören, habe ich nicht verstanden. Seegert auf jeden Fall nicht. Außerdem gibt es bestimmte Foristen wie Niklas, die sakrosant sind. Auch hier wäre eine Liste ausgesprochen interessant.

Es geht hier nämlich nicht um das “wie” der Kritik, sondern immer nur um das “wer” und “gegen wen”.
Mic Oelkuch

Beitragvon Markus » 10.08.2025, 14:45

Mic Oelkuch hat geschrieben:Es wäre fairer und transparenter, wenn man einfach eine Liste mit Personen veröffentlichen würde, die hier nicht intensiv kritisiert werden dürfen. Diese Liste kann dann aktualisiert werden, wenn in der GmbH der Daumen über einen der Handelnden gesenkt wird.

Im Moment scheinen es Bernd Beetz, Christian Beetz, Zuber, Schober, der/die Geschäftsführung, jeglicher weiterer Staff und Glawogger zu sein. Welche Spieler dazu gehören, habe ich nicht verstanden. Seegert auf jeden Fall nicht. Außerdem gibt es bestimmte Foristen wie Niklas, die sakrosant sind. Auch hier wäre eine Liste ausgesprochen interessant.

Es geht hier nämlich nicht um das “wie” der Kritik, sondern immer nur um das “wer” und “gegen wen”.

Warum bist DU dann nicht gesperrt oder mal von mir ermahnt worden? Warum sind dann jede Menge andere noch da, die immer und immer wieder die Vereinsführung und Spieler kritisieren ..... Ohne auch nur einmal auch nur eine Ermahnung bekommen zu haben ...... ?

Warum?

Antwort ist ganz einfach ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.08.2025, 14:53

Markus hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Es wäre fairer und transparenter, wenn man einfach eine Liste mit Personen veröffentlichen würde, die hier nicht intensiv kritisiert werden dürfen. Diese Liste kann dann aktualisiert werden, wenn in der GmbH der Daumen über einen der Handelnden gesenkt wird.

Warum bist DU dann nicht gesperrt oder mal von mir ermahnt worden? Warum sind dann jede Menge andere noch da, die immer und immer wieder die Vereinsführung und Spieler kritisieren ..... Ohne auch nur einmal auch nur eine Ermahnung bekommen zu haben ...... ?

Warum? Antwort ist ganz einfach ....

Zufall? *0101* Nein, aber im Ernst: Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil Du bestimmte Begriffe oder vielleicht auch eine Anzahl von negativen Kommentaren als “too much” empfindest. Daher fragt ja Richie zurecht nach konkreten Beispielen, was es ist. Mein Eindruck ist, dass es Dir darum geht, dass Leute hier nicht zu penetrant negativ gegenüber der Vereinsführung sein dürfen. Daher hätte ich auch schon eine Vermutung, wen es als nächsten trifft.

Aber Markus, ich muss Dir auch Credit geben: Dich darf man kritisieren. Das kannst Du ab. Reagierst zwar oft sehr emotional, aber das ist glaube ich kein Grund für eine Sperre.
Mic Oelkuch

Beitragvon Tom » 11.08.2025, 00:11

Wer Balou schon länger persönlich kennt, kann seine Postings hier glaube ich gut einsortieren.

Wenn es um den SV Waldhof geht, ist er einfach mit dem Herzen und reichlich Emotionen dabei. Hin und wieder auch durchaus einen Tick drüber.

Ich werde nie die Partie vergessen, als Ekincier bei knapper Führung für uns in der Nachspielzeit nochmal auf einen eigenen Treffer gegangen ist, statt gemütlich zur Eckfahne zu laufen und die Uhr zu killen. Als sein Schuss dann geblockt wurde und wir in der Szene fast noch den Ausgleich gefressen hätten, ist er komplett ausgerastet und ich dachte ihm platzt im Stadion der Kopf :lol:

Highlight seines hin und wieder auch durchaus kritischen Mindsets war für mich, als er mir mal vorrechnen wollte das wir auch mit bereits 50 geholten Punkten noch absteigen können obwohl das in der Situation einfach kompletter Nonsens war :mrgreen:

Was ich sagen möchte, er ist immer mit Leidenschaft dabei, wie bereits erwähnt hin und wieder auch einen Tick drüber, aber er meint es niemals böse.

Ich würde mich freuen, wenn er hier - ggf. auch nach angemessener Denkpause - wieder mitmischen dürfte.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon svw007 » 12.08.2025, 01:32

Tom hat geschrieben:Wer Balou schon länger persönlich kennt, kann seine Postings hier glaube ich gut einsortieren.

Wenn es um den SV Waldhof geht, ist er einfach mit dem Herzen und reichlich Emotionen dabei. Hin und wieder auch durchaus einen Tick drüber.

Ich werde nie die Partie vergessen, als Ekincier bei knapper Führung für uns in der Nachspielzeit nochmal auf einen eigenen Treffer gegangen ist, statt gemütlich zur Eckfahne zu laufen und die Uhr zu killen. Als sein Schuss dann geblockt wurde und wir in der Szene fast noch den Ausgleich gefressen hätten, ist er komplett ausgerastet und ich dachte ihm platzt im Stadion der Kopf :lol:

Highlight seines hin und wieder auch durchaus kritischen Mindsets war für mich, als er mir mal vorrechnen wollte das wir auch mit bereits 50 geholten Punkten noch absteigen können obwohl das in der Situation einfach kompletter Nonsens war :mrgreen:

Was ich sagen möchte, er ist immer mit Leidenschaft dabei, wie bereits erwähnt hin und wieder auch einen Tick drüber, aber er meint es niemals böse.

Ich würde mich freuen, wenn er hier - ggf. auch nach angemessener Denkpause - wieder mitmischen dürfte.

+ 1 ! =)
2 Liga , wir kommen!!!
svw007

Beitragvon hallogenscher » 12.08.2025, 09:17

zu blackbalou: ich habe mich ungefähr zu schork-zeiten sehr über ihn aufgeregt, weil er - meines Erachtens - unangemessen mit Worten wie "Praktikant" gegen unseren damaligen Sportlichen Leiter vorging. Mit solch einem Wort demütigt man eine Person bewusst, weil man ja genau in die Wunde "Unerfahrenheit" schlägt. Fand ich scheisse und habe ihm "kontra" gegeben. Aktuell habe ich zwar viel von ihm gelesen - davon vieles Kritisches - aber ich fand nichts davon wirklich anstößig. "Pisser" hat er geschrieben? Ist natürlich eine Beleidigung. Ist aber für mich lange nicht in der Qualität wie "Praktikant", weil kurzschlussig dahergesagt.
Daher von mir: free balou!

Jetzt noch ein Gedanke, warum hier im Forum die Lage so angespannt scheint:
Wir sind jetzt zwei Mal gerade so nicht abgestiegen. Allerlei Fragezeichen werden produziert: (wenn man die letzten Monate nimmt) angefangen von der Installation eines Trainers 6 Spieltage vor Schluss, der aber zur neuen Saison woanders Vertrag hat. Weiter mit der erwarteten und auch erfolgten Hängepartie mit dem Jahn. Folgend eine eher enttäuschende Transferzeit bis dato. Endend mit der Entlassung des Trainers nach zwei Spieltagen. Das ist doch ein Witz. Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass wir vorher jemals ein dauerhaft ausgesprochen seriöser Verein waren.
Der Verein bietet also genügend Anlass, Kritik zu äußern, sich aufzuregen. Und wenn man mit Herzblut dabei ist, muss die Aufregung auch mal raus.

Ich persönlich bin ja eher bescheiden in meinen Erwartungen: ich musste nicht in Liga 2 aufsteigen, als hier vor ca. drei Jahren jeder zweite davon sprach. Nach den letzten 2 Jahren habe ich diese Saison aber nicht verstanden, als hier einige es nicht als Problem ansahen, mit der gleichen Mannschaft und ohne klare Verstärkung (sondern nur mit Spielern mit Potenzial, aber auch Fragezeichen) in die Saison zu gehen. Stichwort: Kontinuität bzw. Eingespieltheit. Finde ich gut - aber doch nicht ausschließlich mit der Mannschaft, die gerade so nicht abgestiegen ist... Wir wollen ja nicht kontinuierlichen Abstiegskampf. Und dann wird der Trainer nach 2 Spieltagen entlasse. Verrückt. >>> Ich konnte also die Kritik hier im Forum verstehen und teilte manches davon.
Tendenziell ist hier im Forum die Stimmung mancher User für mich zu negativ (Ich bin Sid, Mann :D ). Das war schon immer so. Ist aber auch nicht wirklich schlimm.

Zuletzt mal ein Lob für die Moderatoren und Markus:
1. Ich wollte den Job (insbesondere Markus' Job nicht machen): Genau weiß ich es nicht, aber ich gehe davon aus, dass man höllisch auf "sein" Forum aufpassen muss (zu Recht). Gibt ja Leute, die rechtlich dagegen vorgehen, wenn etwas Ehrabschneidendes, Beleidigendes oder Verleumdung gegen die eigene Person in einem Forum geschrieben wird. Und das u.U. auch zu Recht.
2. Oft wird ihm vorgeworfen, dass er als Moderator nicht seine Meinung äußern dürfe. Das ist ja wohl Unsinn. Schwierig wird es nur, wenn unklar ist, warum der eine gesperrt wird und der andere nicht. Ich wollte das nicht übernehmen. Puh! Ihm wird vorgeworfen, dass er stets "GmbH-konform" ist. Auch ich habe in letzter Zeit seine Meinung selten geteilt. Vielleicht hat aber dieser Vorwurf auch damit zu tun, dass er eben die Personen, die bei uns im Fokus sind Spieler, Trainer, Funktionäre), schützen muss, dass in seinem Forum eben keiner der Personen beleidigt oder verleumdet wird. Und das kann ihm ja niemand vorwerfen. Maximal gerechtfertigt wäre es, ihm Dünnhäutigkeit vorzuwerfen.
3. Wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Wer etwas macht und Verantwortung übernimmt, steht im Fokus. Ich möchte hier eine Lanze brechen für die Leute, die Verantwortung übernehmen. Und Markus gehört dazu. Macht er das Forum zu, weil ihm das Angepisse und die Verantwortung zu viel werden, bleibt nur noch Facebook und Insta usw. Bleed.

Daher: Respekt an Markus! Und dennoch: Free Balou!
hallogenscher

Beitragvon RichardNaawu » 12.08.2025, 11:22

Tom hat geschrieben:Wer Balou schon länger persönlich kennt, kann seine Postings hier glaube ich gut einsortieren.

hat bei uns in der mannschaft zu viele habdbäöle an den dicken kopp bekommen, spätfolgen hehe
RichardNaawu

Beitragvon Bladerunner » 12.08.2025, 22:11

Die ersten vier Seiten haben mich so sehr amüsiert, dass meine Laune schon wieder viel besser ist.
Von daher:

Lasst uns den Göttern huldigen und ab morgen wieder den rollenden Ball genießen.
Es kann nur besser werden. *kopfhau*
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige