Zitat hat geschrieben:Markus hat geschrieben:Bladerunner hat geschrieben:cfinest1985 hat geschrieben:Tommy1907 hat geschrieben: Sonntag geht's nach Schdueged.
Da gibts ein Spiel um den dritten Platz ?
Bei der EM nicht aber hier schon ?

Ich hab mich gestern auch gefragt was es wohl sinnloseres als ein Spiel um Platz 3 der Nationsleague geben könnte.
Mir ist nichts eingefallen

Nations-League an sich.
Die Klub-WM
Champions League mit Vizemeister und schlechter.
WM in der USA
Red Bull

Was ist an der Klub-WM generell (es gibt Vereine und Spieler, die freuen sich da ziemlich drauf) und einer WM in den USA sinnlos?
Bei den anderen drei gebe ich dir Recht.
Hier geht es um Vereine. Ich bin Fan vom SVW, der spielt nicht mit. Also ist das Interesse schon mal geringer. Das wird vielen Fans weltweit so gehen, also nicht wegen dem SVW sondern weil ihr Verein nicht dabei ist. Ich schau ja auch keine Champions League, mal die Ergebnisse aber sonst interessiert es nicht. Ob in der Bundesliga Bayern gegen Dortmund, in der Champions League Inter gegen PSG oder bei der WM Flamengo gegen Tunis kickt ist mir Jacke wie Hose. Ich habe null Bezug zu diesen Clubs und ehrlich gesagt auch keine Zeit für solche kicks.
Ja es gibt weltweit "Fans" die die Top Teams verfolgen, weil die qualität der lokalen Mannschaften nicht so toll ist und in Europa eben die Stars spielen.
Meine Erwartung ist, das nach der Gruppenphase nur noch Europäer und Südamerikaner / Mittelamerika dabei sind evtl noch 1-2 Exoten. Die Leistungsunterschiede dürften doch deutlich sein.
Und das ist das Problem, nicht nur bei der Club WM, sondern auch bei der 48er WM nächstes Jahr und erst recht bei der 48er Frauen WM. Die Leistungsunterschiede sind da einfach zu groß oder wer will bei der WM Ergebnisse die zweistellig sind.
Ich lass mich ja gerne überraschen, aber verfolgen tu ich das ganze nicht