36 | FC Energie Cottbus vs. SV Waldhof Mannheim | 04.05.2025 13.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon maxx425 » 05.05.2025, 09:27

waldhof-fanatisch hat geschrieben:Ruhiger schlafen wird auch die Polizei. Durch den gestrigen Sieg können wir am Samstag (noch) nicht absteigen, so dass nicht mit einem Uerdingen-Revival des UM99-Packs zu rechnen ist.

Während du auf dem Sofa sitzt sind die Ultras wenigstens im Stadion. Größter Respekt an die, die gestern vor Ort waren.
maxx425

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 05.05.2025, 09:29

schorsch07 hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Mal zwei Fragen an die Statistiker hier:

1. Wann haben wir das letzte Mal nach Rückstand ein Spiel (auswärts) gedreht und am Ende gewonnen?
2. Wann haben wir zuletzt 4 Tore auswärts geschossen? (gab es das in der 3. Liga überhaupt schon mal?)

Zu Frage 1 musst du bis in die Saison 2021/2022 zurück.
Auswärts in Verl an Spieltag 30 , 3-1 Auswärtssieg nach 0-1 Rückstand

Wobei man beachten sollte, dass wir durch den schnellen Ausgleich gar nicht dazu kamen, uns im Rückstand zu fühlen. Dagegen wirkte Cottbus wie aus den Wolken gefallen. Mir ging es da übrigens ähnlich. War nach dem 1:0 mal kurz aus dem Zimmer, um nicht irgendwas kaputt zu schlagen, und als ich dann gleich wieder Torjubel hörte, dachte ich: Nee, also jetzt schalten wir aufs Erste und gucken Schneewittchen! - und dann waren wir das mit dem Tor. Unfaßbar! 8)
Nach dem 2:1 meinte ich dann "Das reicht noch nicht, wir brauchen mindestens ein 3:1" und nach dem 3:1 "Die kommen am Ende bestimmt nochmal, ein 4:1 müssen wir wohl noch nachlegen". Und dann steht es tatsächlich 4:1 und dann kommt dieser Hanswurst und will denen wieder ins Spiel helfen! Gottseidank waren die zu dem Zeitpunkt schon völlig platt. Übrigens nicht das erste Team, bei dem ich das beobachte. Unsere Spielweise scheint gegnerische Teams doch ziemlich zu stressen.
Und weiter scheint mir auch, dass wir wesentlich befreiter aufspielen, wenn wir in der Außenseiterrolle sind. Das war in der Vorrunde schon so, nur haben da die Resultate gefehlt.
Von Okpala hatte ich ja gefordert, dass er nicht nur hin und her rennt, sondern auch mal wieder ein Tor schießt - und dann macht er zwei. OK, aber gegen Cottbus war's ja auch leicht. Bin mal gespannt, wie's gegen Dresden aussieht :wink:
Jetzt auf keinen Fall mit dem Rechnen anfangen. Schlimmstenfalls holen die hinter uns noch jeder vier Punkte und das heißt für mich, gegen Dresden muss ein Sieg her. Die sollen ihren Aufstieg daheim gegen Haching feiern, und nicht in der Fremde in einem Stadion voll unglücklicher Menschen! Und ja, falls irgendwelche Dresdner mitlesen: Versteht das ruhig als Appell an Sitte und Anstand! :lol:
Und damit bis Samstag!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Markus » 05.05.2025, 09:32

Wenn Saarbrücken verliert, kann DD auch ohne Punkte aus Mannheim aufsteigen. So e gemeinsame Feier wäre eigentlich ganz gut ..... In jeglicher Hinsicht .....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon JB48 » 05.05.2025, 09:46

Ich habe gestern der Mannschaft, Glawogger und den Auswärtsfahrern (hier im Forum) zum Sieg gratuliert. Natürlich ist es immer schön und nicht ganz unwichtig, wenn eine Mannschaft daheim und auswärts unterstützt wird. Und natürlich feiern die Spieler einen Sieg mit den Zuschauern. Macht ja auch mehr Spaß. Aber den Einfluss der Zuschauer bitte nicht überbewerten. Denkt an die 0 : 0 Spiele zuhause trotz der vielen Zuschauer. Kämpfen und Siegen muss die Mannschaft selbst. Ein "Uerdingen" darf sich niemals wiederholen!!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Enrico » 05.05.2025, 10:22

Richie Naawu hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:Ruhiger schlafen wird auch die Polizei. Durch den gestrigen Sieg können wir am Samstag (noch) nicht absteigen, so dass nicht mit einem Uerdingen-Revival des UM99-Packs zu rechnen ist.

Sagt der Lautrer, der aufm Maimarkt rumhängt, während wir Waldhof-Fans in Cottbus gemeinsam mit unserem Verein ums sportliche Überleben kämpfen.

Ich habe auch einige Kritikpunkte an den UM99, aber deine pauschale Hetze ist einfach Quatsch. Gestern in der Lausitz wurde mal wieder - wie schon so oft - ganz deutlich, dass es die UM99 und ein paar andere Fanclubs sind, die die Unterstützung der Mannschaft nach vorne treiben, wenn viele sogenannte Fans schon lange aufgegeben haben.

Gemeinsam gekämpft? Als ob die Fans auch nur irgendeinen Einfluss hätten. Auswärtsfahrten sind Privatvergnügen und maximal Solidaritätsbekundungen. Mehr aber auch nicht.

Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Natürlich haben die GEMEINSAM gekämpft. JEDER einzelne Auswärtsfahrer hat immer auch seinen Teil beigetragen.

Oder denkst unsere Jungs spielen lieber AUswärts vor leeren Rängen? Wier erklärst du dir dann die Jubel von Okpala und Matriciani in HZ 2 vor unseren Leuten? Das beflügelt definitiv.

Ich bin da eher der Statistik zugeneigt und weniger von gefühlten Wahrheiten. Wenn die Auswartsfans so viel Einfluss hätten, dann wäre unsere Auswärtsbilanz nicht so miserabel die letzten Jahre.

Welche Statistik? Das heißt ja dann das es egal ist ob Heim oder Auswärtsspiel, weil auf die Fans kommt es eh nicht an laut dir.

Als wir unsere mega lange Auswärts ungeschlagen Serie in Liga 3 hatten war sicher dann was anderes der Grund dafür..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Waldhof071991 » 05.05.2025, 10:29

maxx425 hat geschrieben:

Während du auf dem Sofa sitzt sind die Ultras wenigstens im Stadion. Größter Respekt an die, die gestern vor Ort waren.

UM99 pack kann man natürlich schreiben im Internet würdest es denen auch ins Gesicht sagen du knecht? Du warst gestern auf der Couch und hast deine Bierflasche auf dem Bauch stehen gehabt während die 8 Stunden für den Verein unterwegs waren.
Waldhof071991

Beitragvon Niklas » 05.05.2025, 10:36

Wurde eigentlich die Pressekonferenz gepostet? Das dürfte wohl seitens des SV Waldhof die kürzeste gewesen sein die es je gab.

https://www.youtube.com/live/3MYn5e1NvJE?si=kn7UheQhG6dPjrEG
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Ladenburger » 05.05.2025, 10:40

Waldhof071991 hat geschrieben:
maxx425 hat geschrieben:
waldhof-fanatisch hat geschrieben:... während die 8 Stunden für den Verein unterwegs waren.

Sind die geflogen? 8 Stunden mim Bus hin, 8 zurück und 2,5h Cottbus halte ich für realistischer
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon Backes » 05.05.2025, 10:48

Die Kickernoten, Okpala, Rieckmann und Matriciani in der Elf des Tages und Bartels ausserdem aktuell laut Kicker Notendurchschnitt der viertbeste Spieler der gesamten Liga:

Bartels 2,0
Matriciani 2,0
Klünter 3,0
Hoffmann 3,5
Sechelmann 3,5
Voelcke 3,0
Rieckmann 2,0
Thalhammer 2,5
Ferati 2,0
Lohkemper 2,5
Okpala 1,5
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Bladerunner » 05.05.2025, 10:58

Enrico hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Bielefeld ist dermaßen im Flow.
Ich persönlich halte es für realistischer gegen Dresden zu punkten.

Rechne allerdings mit maximal einem Punkt aus den beiden Spielen.
Daher muss auch auf die Konkurrenz gehofft werden.

Nee niemals. Bielefeld ist a, letzten Spieltag zu 100% durch wenn die wenigstens einen Punkt in Haching holen.

Und dann wir KEINER der da auf dem Platz steht bei denen richtig in die Zweikämpfe gehen..viel zu viel Angst das große Finale in Berlin zu verpassen wo die ganze Family vor der Glotze hockt..da MÜSSEN wir die ersten 10-15 Minuten hart reingehen und dann werden die schon merken das se besser die Füße etwas still halten..das MUSS dann ein punkt drin sein.

Mit der Leistung und vor allem dem Engagement des gestrigen Spiels rechne ich fest mit 3 Punkten aus den kommenden 2 Spielen - und das langt dann auch. Bin so froh wenn die Saison rum ist und wir es dann tatsächlich noch geschafft haben. Das Restprogramm und die Konstellation gesamt spielt uns wirklich maximal in die Karten.

Genau so würde ich die Mannschaft einstellen.
Den Bielefeldern muss klar sein, dass Sie Gegner vor sich haben die für den nötige Klassenerhalt auch nicht davor zurückschrecken ekelhaft zu spielen und ein paar blaue Flecken oder mehr zu verteilen.

Jeder sollte zu seinem Gegenspieler hingehen, ihm zum Aufstieg gratulieren, falls dieser schon durch ist und ihm im Nebensatz mitgeben, dass er besser Abstand halten soll wenn er das Pokalfinale nicht von der Tribüne aus sehen will. :mrgreen:

So wie Jens Jeremies damals vor dem CL-Finale zu Vieira. :twisted:
Bladerunner

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige