34 | Hannover 96 II vs. SV Waldhof Mannheim | 20.04.2025 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon uli stielike » 20.04.2025, 23:47

Ich kann mir die ganze Geschichte mittlerweile eigentlich nur so erklären, dass etwas zwischen Beetz und Trares vorgefallen sein muss, zum Beispiel offene Kritik von Trares daran, dass Loviso gehen musste. Darüber hat sich Beetz aufgeregt und mehr oder weniger in einer Kurzschlussreaktion gefordert, Trares zu feuern. Einen qualifizierten Nachfolger konnten Zuber und Schober auf die Schnelle nicht finden bzw. haben Absagen kassiert, so dass Glawogger als Notlösung aus dem Hut gezaubert werden musste.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon DaddyDurstig » 21.04.2025, 00:01

uli stielike hat geschrieben:Ich kann mir die ganze Geschichte mittlerweile eigentlich nur so erklären, dass etwas zwischen Beetz und Trares vorgefallen sein muss, zum Beispiel offene Kritik von Trares daran, dass Loviso gehen musste. Darüber hat sich Beetz aufgeregt und mehr oder weniger in einer Kurzschlussreaktion gefordert, Trares zu feuern. Einen qualifizierten Nachfolger konnten Zuber und Schober auf die Schnelle nicht finden bzw. haben Absagen kassiert, so dass Glawogger als Notlösung aus dem Hut gezaubert werden musste.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trares so engen und direkten Kontakt zu BB hatte, dass er da so prompt Feedback abgegeben konnte. Wahrscheinlich wars einfach die allgemeine Verblendung von Beetz, dem der zu defensive Fußball nicht gefallen hat. Jetzt sieht er ja was die Alternative ist.

Wenn das wirklich von BB kam, dann kann man vielleicht hoffen, dass er jetzt nochmal dazwischen haut und einen neuen Trainer bei Zuber einfordert.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon rastele » 21.04.2025, 00:25

uli stielike hat geschrieben:Ich kann mir die ganze Geschichte mittlerweile eigentlich nur so erklären, dass etwas zwischen Beetz und Trares vorgefallen sein muss, zum Beispiel offene Kritik von Trares daran, dass Loviso gehen musste. Darüber hat sich Beetz aufgeregt und mehr oder weniger in einer Kurzschlussreaktion gefordert, Trares zu feuern. Einen qualifizierten Nachfolger konnten Zuber und Schober auf die Schnelle nicht finden bzw. haben Absagen kassiert, so dass Glawogger als Notlösung aus dem Hut gezaubert werden musste.

Meine Vermutung ist, daß es zwischen Vater und Sohn Beetz Streß gab, weil der Verein nicht von der Stelle kommt und es immer wieder unnötige Baustellen gibt.
BB hat seinen Sohn lange alleine den SVW managen lassen, nun hat er aber von oben eingegriffen und vermutlich mehr sportliche Kompetenz in der GmbH eingefordert. Und sowas spricht sich in "Kreisen" herum und so sind wir zu dem Schalker Klüngel gekommen.
Wie und warum die dann auf Glawogger als Trainer kamen, das ist wohl deren Geheimnis.
rastele

Beitragvon crazy clown » 21.04.2025, 00:31

DaddyDurstig hat geschrieben:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trares so engen und direkten Kontakt zu BB hatte, dass er da so prompt Feedback abgegeben konnte. Wahrscheinlich wars einfach die allgemeine Verblendung von Beetz, dem der zu defensive Fußball nicht gefallen hat. Jetzt sieht er ja was die Alternative ist.

Wenn das wirklich von BB kam, dann kann man vielleicht hoffen, dass er jetzt nochmal dazwischen haut und einen neuen Trainer bei Zuber einfordert.

Naja ein B Jugend Trainer könnte man bestimmt nochmal irgendwo loseisen. Ich glaube das dazwischen Hauen funktioniert bei uns nicht so gut. Es wurde von vielen gemahnt das Schork und Loviso nicht genug Kompetent für eine Kader Zusammenstellung haben. Und das obwohl ja angeblich so viele Bewerbungen auf dem Tisch lagen. Man könnte grad meinen unser Gönner wohnt im Bunker und einmal im Monat gibt's Feddback vom Sohnemann.
crazy clown

Beitragvon Tom » 21.04.2025, 01:02

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich über die Ereignisse der letzten zwei Wochen immer noch erschüttert bin.

Vor zwei Wochen war ich in Wiesbaden auf der Tribüne gesessen und obwohl da bestimmt auch nicht alles das Gelbe vom Ei war, habe ich eine Mannschaft gesehen die zweimal nach Rückstand zurückgekommen ist und leidenschaftlich gefightet hat. Beinahe hätten wir den Wiesbadenern vor unserem Block noch eine Bude reingeschrien. Fans, Mannschaft, Trainerteam, eine Einheit und geschlossen :!:

Die Partie gegen Unterhaching habe ich dann beruflich bedingt im Hotel in Berlin geschaut und ja das war absolut nicht gut, aber als ich dann von der Entlassung von Trares gehört habe dachte ich das muss ein verspäteter Aprilscherz sein...

Wir hatten vor dem Kick gegen Unterhaching aus den acht Spielen davor 15 Punkte geholt, den Punkteschnitt hochgerechnet auf die Saison wären wir Tabellenführer...

Wie kann man, sorry for that, nur so strunzehohl sein und in der Situation den Trainer entlassen???

In der letzte Woche habe ich mir passenderweise das erste mal die DoPa-Sendung mit Christian Beetz angehört, Link siehe hier:
https://www.doppelpass-svw.de/uploads/radio/mp3/20240917_doppelpass-on-air_studiogast-christian-beetz.mp3

Da wird doch nochmal sehr detailliert darüber gesprochen, wie es zu der Entlassung von Antwerpen gekommen ist und wie da die Abläufe waren. Loviso hat das wohl vorgeschlagen/entschieden und kam dann mit einer Liste mit Namen A, B, C, D zum Aufsichtsrat der GmbH und dann wurde deshalb Trares geholt.

Mich würde irgendwann dann doch nochmal im Detail interessieren, wie das mit Glawogger gelaufen ist, zumal der neue sportliche Leiter Zuber im Magenta-Interview die Arbeit von Bernhard Trares über den grünen Klee gelobt hat. Also von wem zum Geier wurde das bitte entschieden und wer hat die Liste mit den Namen der potentiellen Trainer erstellt? Stand da nur ein Name drauf oder wie?

Den Trainerwechsel in der Situation halte ich immer noch für einen epochalen Fehler. Zu besichtigen in den Partien gegen 1860 und heute gegen Hannover II. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass wir die Partie gegen 1860 ja nur wegen individueller Fehler verloren hätten, aber ja sonst alles Tutti war. In meiner Wahrnehmung ist es so, dass die individuellen Fehler durch die Verunsicherung entstanden sind, dass man ohne Not eine bestehende Spielstruktur im Team komplett auseinander genommen hat.

Heute war die Aufstellung auch "interessant"...

Ich hatte heute auch eine VIP-Karte über den Verein und deshalb im Gegensatz zu so gut wie allen anderen Fans die Möglichkeit die Partie von hinter dem Tor zu verfolgen. Auf den "VIP-Bereich" bei Hannover II muss man aber nicht neidisch sein. Es wurde Essen von McDonalds verköstigt, zudem stand da noch ein Kühlschrank der nach dem Selbstbedienungsprinzip funktioniert hat, dass wars. Achja, Dieter Schatzschneider habe ich noch gesehen, die Älteren erinnern sich...

Im Eilenriedestadion war ich vorher noch nie, für Liga 3 eigentlich eine ganz nette Hütte, für Liga 4 sowieso.

Die Partie ließ sich für uns eigentlich ganz gut an fand ich, aber leider wusste insbesondere Abifade dann doch recht wenig mit dem Freiraum auf der linken Seite anzufangen. Das Hannover bei jeder Gelegenheit versucht hat das Duell Sechelmann/Momuluh auf dem Flügel für ein 1zu1 zu isolieren war schon nach wenigen Minuten klar. Auch da war bereits zu erkennen, dass uns die Dreierkette in der defensiven Grundordnung grundsätzlich doch eher schadet.

Deshalb aus meiner Sicht klares "Lessons Learned" aus den beiden letzten Spielen, keine Dreierkette mehr, die Viererkette bringt uns in der Grundordnung einfach erhebliche Vorteile.

Ich denke den ganzen Taktikschnullifatz aus den letzten beiden Partien sollte sich das aktuelle Trainerteam einfach wieder abgewöhnen. Für "Verschlimmbesserungen" nur um überhaupt irgendetwas zu verändern, haben wir in der aktuellen Situation keine Zeit mehr.

Ins Mittelfeld gehören für mich in der Partie am kommenden Sonntag übrigens Rieckmann UND Sietan.

Wer aus meiner Sicht ebenfalls in die erste Elf gehört ist Sascha Voelcke und zwar links offensiv und nicht als LV. Sage ich bestimmt schon seit über einem halben Jahr, der Junge hat seine Stärken eindeutig im Vorwärtsgang. Stell hinter ihn einen der die Seite defensiv zumacht und lass den Jungen offensiv von der Kette.

Dann kann der Trainer, wenn er denn unbedingt immer etwas zum Trares-System ändern will, auch sein Lieblingssystem 4-3-3 spielen lassen.

Ansonsten bin ich seitdem ich mir in Mannheim das BWL-Studium angetan habe immer ein großer Fan der Lehre von "Sunk Cost" gewesen. Das heißt was war, war und ist eh nicht mehr zu ändern.

Deshalb gilt es jetzt für alle Beteiligten in den noch ausstehenden letzten vier Partien alles was in dieser Saison war gedanklich das Klo runterzuspülen und sich nur noch auf die ausstehenden Partien zu konzentrieren. Es bringt niemandem mehr etwas sich über verschüttete Milch aufzuregen.

Ich denke auch das man es mit Glawogger bis zum Ende der Saison durchziehen wird/will.

Die Theorie vom "geplanten Abstieg" halte ich übrigens für hochgradigen Schwachsinn...

Achja und falls die Beetz-Family und/oder Zuber hier mitlesen sollte, Kenan ist aktuell frei, wir haben seit seiner Demission in Sandhausen auch wieder regelmäßig Kontakt. Heute meinte er zu mir, dass er die letzten vier Spiele auch ohne jegliches Gehalt bei uns übernehmen würde, just sayin...

Aber ich denke das wird nicht passieren, dass wird jetzt mit Glawogger durchgezogen bevor man sich am Ende noch selbst eingestehen müsste eine Fehlentscheidung getroffen zu haben...

Falls der junge Mann in Amt und Würden bleiben sollte hoffe ich das er die entsprechenden Schlussfolgerungen aus den letzten beiden Partien unter seiner Regie ziehen und uns zu einem triumphalen Heimsieg am kommenden Sonntag führen wird. Im Zweifelsfall nehme ich aber auch ein 1:0 durch einen dreimal abgefälschten Hinterhaltschuss...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Richie Naawu » 21.04.2025, 02:05

Inhaltlich kann ich das ein oder andere durchaus nachvollziehen, aber die Statistik mit den 15 Punkten aus 8 Spielen ist halt so Niklas like. Einfach mal das U'haching Spiel und die 8 Spiele davor außen vorgelassen.
In den 9 Spielen hat man nämlich nur 3 Punkte geholt. Dann ist man bei 18 Punkten aus den letzten 17 Spielen. Das kann man dann auch gerne mal hochrechnen, auf welche Punktzahl man da kommen würde.
Ferati und Becker wurden Spiel um Spiel schlechter und die Tendenz hat da auch ziemlich nach unten gezeigt und damit ist unser Offensivspiel auch wieder zum Erliegen gekommen.

Dass der neue Trainer jetzt meint wie letztes Jahr Antwerpen erstmal seine eigenen Experimente ausprobieren zu müssen, ist natürlich kontraproduktiv und hilft - vorsichtig ausgedrückt - erstmal so gar nicht.
Das steht aber auf einem anderen Blatt und muss separat bewertet werden. Die Besten sind bei uns grundsätzlich immer die, die nicht spielen bzw. trainieren.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Kridikä » 21.04.2025, 03:06

Unser Offensivspiel ist inzwischen wieder auf dem Level vor Anfang Februar. Ferati und Becker bekommen seit Wochen nix mehr auf die Reihe, das sieht man letztendlich dann auch an den Ergebnissen. Der leichte Aufwärtstrend (da konnten wir uns trotz unser Defensiv-Stabilität nie von der Abstiegszone absetzen) ist schon lange verflogen.

Die ganzen Umstellungen können wir uns sparen, denn die Truppe ist so limitiert. Die bringt uns zurück in die Regionalliga. Da kann Kenan auch nix machen. Trares hàtte es auch nicht geschafft.

34 Spiele, 38 Tore mehr muss man da nicht sagen, oder? Zieht mal das Rostock Spiel ab. 33 Spiele, 33 Tore.
Kridikä

Beitragvon Träumer » 21.04.2025, 05:35

Wir sind über die Außen und aus dem zentralen Mittelfeld die harmloseste Mannschaft was die Offensive angeht. Außer Voelcke haben wir keinen Spieler der mal das Eins gegen Eins sucht und auch kann.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon hallogenscher » 21.04.2025, 06:37

Zu Toms Rechnung bezüglich Punkteschnitt von Trares hat Naawu alles gesagt. Den Punkteschnitt vom Tom ins Spiel gebrachten Kocak in Sandhausen will ich nicht wissen.
Jetzt sag bitte keiner, dass die Mannschaft von Sandhausen schlechter sei als unsere.
Kocak soll übernehmen? Stell dir vor, du bist Spieler und bekommst ständig irgendwelche neuen Trainer vor die Nase gesetzt.
PS Ich habe nichts gegen Kocak. Der hat damals bei uns gute Arbeit geleistet.
hallogenscher

Beitragvon Waldhof83 » 21.04.2025, 06:59

Kocak wurde von Machmeier geholt, um nochmal vorne ranzukommen. Als er kam hatte Sandhausen 5 Punkte Abstand auf Platz 3, Kocak hatte die Winterpause zur Vorbereitung und es stand noch die komplette Rückrunde an. Was macht er? Verliert praktisch JEDES Spiel, führt die Mannschaft auf einen aussichtslosen Abstiegsplatz und hinterlässt einen absoluten Trümmerhaufen!

Wer DEN ernsthaft für die letzten 4 Spiele fordert, muss mit ihm entweder freunschaftlich verbunden sein oder nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Waldhof83

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige