24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Vundriwwe » 19.02.2025, 16:04

Ich kann mich noch sehr gut an die Straßenschlachten nach den Spielen rund ums Südweststadion erinnern.
Ich war froh wenn ich als damals 16 jähriger heil in die Straßenbahn gekommen bin.
War sehr oft das sich die Waldhoffans + Gegnerfans + Polizei gegenseitig ums Stadion gejagt haben.
Gefühlt waren es als mehr Bomberjacken außerhalb des Stadions wie im Stadion.
Da ist die Fanszene heute ein Kindergarten dagegen.
Vundriwwe

ANZEIGE

Beitragvon Zitat » 19.02.2025, 18:41

Smash the Reds hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen vier Fankurven immer zu üblen Szenen gekommen wäre, wenn die Cops IN den Fanblock wären. Da braucht niemand die Vergangenheit zu verklären.

Im SW Stadion zu üblen Szenen, was hast du den getrunken ! Sowas war damals normal , da war noch ein klein wenig Respekt
vor der Ordnungsmacht da. Und in den letzten Jahren waren es ja nur noch an die 100 Hanseln die im D Block Stimmung gemacht haben.
Heute gebe ich dir recht , da würden die Ultras in allen Stadien ausflippen. Bei mir würden die heute noch im Block stehen ,
und jeden vermummten sofort rauswerfen.

„da war noch Respekt vor der Ordnungsmacht“ hahaha.

Ich habe den SVW in allen Stadien seit Alsenweg-Zeiten spielen gesehen und es gab zu jeder Zeit auch solches Klientel, dass keinerlei Respekt vor der Ordnungsmacht hatte.
„vundriwwe“ hat es ja ganz gut geschrieben, wie es manchmal zu SWS Zeiten abging.

Keine Ahnung was du mit deiner Verklärung der Vergangenheit bezwecken willst. Ob du ein notorischer „früher war alles besser“ oder „die Jugend von heute ist so schlimm“-Mensch bist…
NUR DER SVW!
Zitat

Beitragvon Smash the Reds » 20.02.2025, 08:34

Zitat hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen vier Fankurven immer zu üblen Szenen gekommen wäre, wenn die Cops IN den Fanblock wären. Da braucht niemand die Vergangenheit zu verklären.

Im SW Stadion zu üblen Szenen, was hast du den getrunken ! Sowas war damals normal , da war noch ein klein wenig Respekt
vor der Ordnungsmacht da. Und in den letzten Jahren waren es ja nur noch an die 100 Hanseln die im D Block Stimmung gemacht haben.
Heute gebe ich dir recht , da würden die Ultras in allen Stadien ausflippen. Bei mir würden die heute noch im Block stehen ,
und jeden vermummten sofort rauswerfen.

„da war noch Respekt vor der Ordnungsmacht“ hahaha.

Ich habe den SVW in allen Stadien seit Alsenweg-Zeiten spielen gesehen und es gab zu jeder Zeit auch solches Klientel, dass keinerlei Respekt vor der Ordnungsmacht hatte.
„vundriwwe“ hat es ja ganz gut geschrieben, wie es manchmal zu SWS Zeiten abging.

Keine Ahnung was du mit deiner Verklärung der Vergangenheit bezwecken willst. Ob du ein notorischer „früher war alles besser“ oder „die Jugend von heute ist so schlimm“-Mensch bist…

Da hast du mich falsch verstanden , natürlich gab es Ausschreitungen auch im SW Stadion und am Alsenweg ! Das weis ich natürlich selbst ganz genau *0104* !
Nur damals war der Respekt vor der Polizei noch ganz anders , übrigens nicht nur gegenüber der Polizei sondern auch untereinander . Wenn ich heute nur daran denke das es Wirklich Fans gibt die
denken der Heimblock wäre eine "Zone ohne Gesetzte " !!! Gerade Ultras sehen sich doch selbst als DIE Fans eines Vereines ( Machen ja auch viel gutes, keine Frage) , wenn es aber um ihre
angebliche Ultra Kultur geht ist das "wohle des Vereines" plötzlich nicht mehr von Interesse. Nicht falsch verstehen , ich finde Bengalos und Feuerwerk auch geil , aber es ist nun mal verboten
im Stadion. Und wenn ich das in schöner Regelmäßigkeit trotzdem mache , schade ich eben dem Verein den ich ja angeblich so liebe. Und dann kommen da noch Forderungen weil man mal wieder Bestraft wurde , oder es halt mal Leute aus der Gruppe erwischt hat. Anarchie gibt es aber nun mal auch nicht im Fan Block eines Stadions. Das ist es was mich so ärgert , wenn man Scheiße gebaut hat sollte man auch dazu stehen und nicht immer die Schuld bei anderen Suchen. Bis vor ein paar Jahren ( da war ich noch jung) habe ich selbst Regelmäßig Post von der Polizei bekommen, die Typischen Anzeigen halt wenn man Erlebnisorientiert am Fußball teilgenommen hat , na und war ich doch selbst Schuld . Klar bekomme ich eine Anzeige wenn ich einem anderen in die Fresse haue. Aber wo soll es denn die heutige Generation auch her bekommen. "Verantwortung übernehmen" ist da für die meisten ( nicht alle) ein Fremdwort ! Und die Zukunft wird dank KI nicht besser.
Sorry war am Thema vorbei , aber war mir gerade mal danach.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Dobbes » 20.02.2025, 09:30

goodpost Verantwortung lernt man von den Eltern...

Übrigens: Sehr gut gefallen haben mir die direkten Weiterleitungen bei den Toren 1 und 2. Becker erobert den Ball, 2 Kontakte Ferati, ein Kontakt Sietan, Annahme Lohkemper...Schuß und Tor. Ähnlich bei Tor zwei, mit sieben Kontakten bis zum Treffer.
Habe ich so schon lange nicht mehr bei unseren Buwe gesehen!
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon Gaddestädtler » 20.02.2025, 09:32

Dobbes hat geschrieben:Verantwortung lernt man von den Eltern...

Oder eben nicht, richtig....
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Smash the Reds » 20.02.2025, 13:44

Gaddestädtler hat geschrieben:

Von den Eltern die beide Arbeiten gehen müssen um die Familie ernähren zu können!!!!
Die haben logischerweise nicht mehr die Zeit wie die Eltern früher. Dann kommt ja auch noch Internet usw.. dazu.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Dobbes » 20.02.2025, 15:48

Also, meine Frau und ich arbeiten auch Vollzeit. Unsere drei Kinder wissen trotzdem, was Verantwortung ist.

Aber, ich denke, wir wissen alle was gemeint sit und sind uns auch ziemlich einig, von daher: *closed*
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon Gaddestädtler » 20.02.2025, 15:59

Dito. Gibt aber auch Leute, die nicht arbeiten, und den Kindern trotzdem keinerlei Werte vermitteln.

Wollte damit niemandem zu nahe treten ;-)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Merlin » 20.02.2025, 21:29

Gaddestädtler hat geschrieben:

Von den Eltern die beide Arbeiten gehen müssen um die Familie ernähren zu können!!!!
Die haben logischerweise nicht mehr die Zeit wie die Eltern früher. Dann kommt ja auch noch Internet usw.. dazu.

Gute Erziehung ist keine Zeitfrage !
Fallen ist keine Schande, aber Liegen bleiben
Merlin

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon siivvald » 23.02.2025, 13:23

Gaddestädtler hat geschrieben:Dito. Gibt aber auch Leute, die nicht arbeiten, und den Kindern trotzdem keinerlei Werte vermitteln.

Wollte damit niemandem zu nahe treten ;-)

Ich behaupte, dass mehr Eltern die beide arbeiten gehen, die Kinder besser erziehen als solche bei denen beide nicht arbeiten.
siivvald

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige