24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon ergo » 16.02.2025, 15:11

Backes hat geschrieben:
ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.

Matriciani ist als Außenverteidiger durchaus eine gute Option, als Innenverteidiger jedoch eine Fehlbesetzung.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicjt verfolgen und habe mir heute morgen die Magenta Sebdung angeschaut.
Fein hat da eine ganz andere Ruhe am Ball und könnte bei Vertrauen des Trainers die dringend benötigte Übersicht und spielerische Qualität einbringen (Benatelli auch, aber im Gegensatz zu Fein spielt er fast keineüberraschenden Bälle). Ich befürchte allerdings, dass Trares ihn wieder aus dem Team nimmt.
Sietan ist für mich die Entdeckung von Loviso und Dank Trares wird er auch eingesetzt, hätte nicht gedacht, dass er diese Qualität hat. Thalhammer gut, aber in 30 Minuten Einsatz hatte Rieckmann deutlich mehr Balleroberungen, sollte gesetzt bleiben.
Ferati - Hut ab. Da gehörte ich aufgrund fehlender Spielpraxis zu den Zweiflern. Tolle Leistung.
Voelcke gehört mit deinen offensiven Qualitäten ins Team und Klünter ist als Innenverteidiger eine Hausnummer in Liga 3.
Sechelmann ordentlich, wird aber gegen große Stürmer im Luftkampf das Nachsehen haben, hoffe da ein wenig auf Hoffmann oder Seegert.
Bartels hatte hier - auch bei den Fans eine schwere Zeit und einige Kommentare nach seinen erlittenen Kopfverletzungen waren unter aller Sau - umso mehr freue ich mich, dass er konstant gute Leistungen abliefert.

Das mit Sechelmann sehe ich ebenso. Er hat, wie Matriciani, nachgewiesen dass er kein IV ist. Dafür ist er einfach zu kopfballschwach. Auch wenn es gestern gut ging, wird uns das irgendwann in den Hintern beißen. Zumal Klünter auch nicht der Größte ist, wenn auch mit einem guten Kopfballspiel.

Wir hatten gestern durch unser druckvolles Spiel auch immer nur kurze Druckphasen zu überstehen und dementsprechend wenig Ecken und Freistöße.
Gegen andere Gegner mit starken Standards und vielen Ecken würde ich Sechelmann lieber nicht als IV aufstellen.

Trares hat einiges umgestellt, um wieder erfolgreich zu sein und das hat hundertprozentig funktioniert, und jetzt soll er die Änderungen wieder teilweise rückgängig machen? Never change a winning team!

Ja grundsätzlich sehe ich das auch so, aber in diesem einzelnen Fall würde ich da je nach Gegner rotieren und bei Kopfball starken Gegnern eher Hofmann bringen
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 16.02.2025, 15:12

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich fand den Schiri im Stadion auch gut. Aber die zwei Fehkentscheidungen waren halt heftig.

Zur Beurteilung der Leistung: In unerer letzten RL-Saison haben viele gegnerischen Coaches davon gesprochen, dass ihr Team einen schlechten Tag hatte. Am Ende hatten wir 88 Punkte.

Welche zweite Fehlentscheidung außer Elfmeter meinst du? Fand die Leistung des SR insbesondere Auslegung Vorteil sehr gut.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon rastele » 16.02.2025, 15:15

Blackbalou hat geschrieben:
Welche zweite Fehlentscheidung außer Elfmeter meinst du? Fand die Leistung des SR insbesondere Auslegung Vorteil sehr gut.

Die glasklare Rote Karte gegen Dietze nach dessen Tätlichkeit gegen Ferati.
rastele

Beitragvon Vilmar Santos » 16.02.2025, 15:16

randvoll hat geschrieben:Die Qualität ist da, ob Klünter oder Bartels.
Nur muss dieser Erfolg von gestern auch konserviert werden und regelmäßig punkten.
Allen voran in Spielen zu Hause gegen Aachen, BVB usw.

Dagegen bin ich mir relativ sicher, dass es in 7 Tagen in Osnabrück nicht viel zu holen gibt.
Osnabrück mit Antwerpen in einem überragenden Flow.
Würde mich nicht wundern, wenn sie noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Wir müssen uns mit Aue, BVB, Aachen und 60 bzw Hannover und Stuttgart messen.
Essen wird auch klettern.

Die Angst hier vor Antwerpen ist vermutlich das, was unsere Spieler jeden Morgen nach dem Aufstehen gefühlt hatten, bevor es zum Training ging. Von Januar bis Mai hatte das letztendlich Erfolg, wobei man da natürlich auch noch nachfragen könnte, welchen Anteil daran die Neuverpflichtungen, der Flow ab der 2. HZ gg Haching sowie gegen Ende der Runde der ganz egoistische. persönliche Ehrgeiz hatte, dass man keinen Abstieg in seiner Vita als Spieler stehen haben mag.

Aber dass unser Team nun das Spiel gegen die Onsas ähnlich ängstlich angehen sollte wie das gegen Saarbrücken - oder dass sich dort eine Einstellung gestsetzt, wie hier in weiten Teilen des Forums, würde ich doch stark bezweifeln: Warum sollen unsere nicht mit einem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz gehen und die Lilafarbenen abkochen? Wir sind defensiv wirklich stabil - und inzwischen auch vorne flexibler. Es gilt halt, sich von denen nicht überrennen zu lassen und es dann dem Selbstdartsteller auf deren Bank mal so richtig zu zeigen - allen voran Bartels und Sechelmann, aber sicher auch diejenigen, deren Form er in der lächerlich kurzen Vorbereitung ruiniert hat wie Klünter, Thalhammer, Okpala usw.

Wir verlieren NICHT in Osnabrück!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SvenZ » 16.02.2025, 15:35

Richie Naawu hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Ein Spieler der in den Boden tritt aber ein Theater macht als wäre er auf eine Landmine getreten sollte noch nachträglich gesperrt und geächtet werden aber weil der Standard im Fußball Show und Lügen sind macht es nichts weiter.

Auch hier sollte man im Glashaus nicht mit Steinen werfen, wenn man einen Spieler wie Okpala in der Mannschaft hat.

Das gleiche gilt auch für unsere Spieler, was Okpala macht ist genauso blöd.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Blackbalou » 16.02.2025, 15:50

rastele hat geschrieben:

Im Stadion nicht wahrgenommen, wann war das ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Helmut Koerschgen » 16.02.2025, 15:54

rastele hat geschrieben:>>>

https://www.magentasport.de/event/sv-waldhof-mannheim-hansa-rostock/9960443/406039
Bei Min. 44:31 bis 44:38 und bei 45:00 sieht man in 3 Wiederholungen das Foul von Dietze an Ferati. Glasklar Rot, das ging nur gegen den Mann. “
Helmut Koerschgen

Beitragvon Wechselgesang » 16.02.2025, 16:13

Mit gleichzeitiger Schauspieleinlage, selbst in der Fratze etwas abbekommen zu haben, dunkelrot wegen Betrug und Verdummung aller.
Wechselgesang

Beitragvon rastele » 16.02.2025, 16:59

rastele hat geschrieben:

Im Stadion nicht wahrgenommen, wann war das ?

Minute 44.31 bis 44.55 auf der Aufzeichnung
https://www.magentasport.de/event/sv-waldhof-mannheim-hansa-rostock/9960443/406039

Beim SWR ab 3:35 Min.
https://www.swr.de/sport/fussball/sv-waldhof-mannheim/spielbericht-waldhof-mannheim-hansa-rostock-100.html
rastele

Beitragvon Petrenko » 16.02.2025, 17:14

Mich freut es am meisten für Sankt Trares :!: Schön, dass die Mannschaft diesmal voll konzentriert war und ihr Leistungsvermögen abgerufen hat.

Unser Trainer hat im Tod oder Gladiolen Spiel auch den geforderten Mut bewiesen und mit Fein,Thalhammer und Voelcke die richtigen aufgestellt. Auch wenn ich die Maßnahme voll unterstütze freu ich mich für Riekmann, dem man die Last der zentralen Verantwortung die letzten Spiele angemerkt hat und das persönliche Erfolgserlebnis hoffentlich wieder den Kopf frei macht. Genau so einen Moment hat sich auch Hofmann schwer verdient, da er sicher mit einem anderen Anspruch zu uns kam.

Bester Mann war nicht schwer zu sehen. Deswegen möchte ich mal ausdrücklich unseren Torwart loben. Der Elfmeter geschenkt, aber sein Torwartspiel enorm verbessert und er strahlt mittlerweile die entscheidende Ruhe hinten drin aus. Das Ingolstadt Spiel hat mir das so richtig bewusst gemacht und endgültig von ihm überzeugt. Knapp zwei Jahre her, 0-3 in Unterhaching und die personifizierte Panik zwischen den Pfosten und heute das absolute Gegenteil. Das ist die Zeit und Entwicklung die leider nötig ist und selten zugestanden wird. Freut mich für ihn persönlich sehr.

Man darf allerdings nicht vergessen was für schwere Ausfälle die Hansa Kogge zu verkraften hatte. Toll der Support, Wahnsinn das so ein Verein mit uns in Liga 3 rumeiert während Heidenheim, Mainz und Augsburg in der Bundesliga sind :lol: :lol:

Nächsten Sonntag dann zum absoluten Nervenspiel nach Osnabrück. Da kann die Mannschaft ihren aktuellen Trainer und seine Menschenführung stützen. Kühler Kopf und absoluter Biss sind gefordert. Ich freu mich endlich mal wieder drauf 8)
Petrenko

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige