24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon randvoll » 16.02.2025, 12:55

Ferati ist für uns der absolute Unterschiedsspieler in der Offensive, dazu Becker der den Boyd Part spielt. Bälle festmachen, Kopfbälle gewinnen und Tore erzielen.
Lohkemper gestern auch leichtfüßig.

Natürlich müssen wir hoffen und beten, dass keiner der genannten verletzungsbedingt ausfällt.

Sascha Voelcke auch eine Bereicherung.
Keine Ahnung was Trares geritten hat, ihn mehrere Spiele nicht zu berücksichtigen.

Die Qualität ist da, ob Klünter oder Bartels.
Nur muss dieser Erfolg von gestern auch konserviert werden und regelmäßig punkten.
Allen voran in Spielen zu Hause gegen Aachen, BVB usw.

Dagegen bin ich mir relativ sicher, dass es in 7 Tagen in Osnabrück nicht viel zu holen gibt.
Osnabrück mit Antwerpen in einem überragenden Flow.
Würde mich nicht wundern, wenn sie noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Wir müssen uns mit Aue, BVB, Aachen und 60 bzw Hannover und Stuttgart messen.
Essen wird auch klettern.

Wie auch immer. Toller Sieg gestern.
Selbstbewusstsein gesammelt.
Weiter geht's.
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 16.02.2025, 12:57

In der Magenta-Zusammenfassung kann man es gut sehen. Beim Aufkommen wird der Fuss etwas überstreckt. Knickt aber nicht wirklich ein. Hoffe das ist nochmal gut gegangen.

Oder wars der rechte Fuss? Kann einer berichten?
Kridikä

Beitragvon Cutler » 16.02.2025, 13:59

randvoll hat geschrieben:Ferati ist für uns der absolute Unterschiedsspieler in der Offensive, dazu Becker der den Boyd Part spielt. Bälle festmachen, Kopfbälle gewinnen und Tore erzielen.

Boyd ist wahrscheinlich der bessere Knipser, aber was Laufbereitschaft, Spielbeteiligung und vor allem auch Anlaufen betrifft ist Becker der bessere Boyd!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon rastele » 16.02.2025, 14:00

Was ich in meinem Leben nie verstehen werde ist:
Gegen Saarbrücken konnte man den Eindruck gewinnen, das unsere Spieler maximal limitiert sind und sich vermutlich die Schuhe von Helfern zubinden lassen müssen.
Gegen Rostock konnten die plötzlich schnelle Vertikalbälle, Doppelpässe, waren Zweikampfstark. Eine vollkommen andere Mannschaft.
Ich muss Trares loben, er hat auf die Kritik reagiert und so ziemlich alles richtig gemacht.
Wir brauchen jetzt noch 21 Punkte.
Wenn wir die gestern gezeigte Leistung wiederholen, werden wir die auch holen.
Das wäre unglaublich wichtig.
rastele

Beitragvon MichiMa84 » 16.02.2025, 14:33

Cutler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Ferati ist für uns der absolute Unterschiedsspieler in der Offensive, dazu Becker der den Boyd Part spielt. Bälle festmachen, Kopfbälle gewinnen und Tore erzielen.

Boyd ist wahrscheinlich der bessere Knipser, aber was Laufbereitschaft, Spielbeteiligung und vor allem auch Anlaufen betrifft ist Becker der bessere Boyd!

Man hat gestern auch paar mal gesehen das er technisch richtig was drauf hat, gefällt mir echt gut
MichiMa84

Beitragvon schmauser » 16.02.2025, 14:34

Kridikä hat geschrieben:In der Magenta-Zusammenfassung kann man es gut sehen. Beim Aufkommen wird der Fuss etwas überstreckt. Knickt aber nicht wirklich ein. Hoffe das ist nochmal gut gegangen.

Oder wars der rechte Fuss? Kann einer berichten?

Rechte Fuß war nach dem Spiel bandagiert, hatte Badeschlappen an.
schmauser

Beitragvon JB48 » 16.02.2025, 14:35

Zitat: "Gegen Saarbrücken konnte man den Eindruck gewinnen, das unsere Spieler maximal limitiert sind und sich vermutlich die Schuhe von Helfern zubinden lassen müssen." *0103*
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2025, 14:39

SaFe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.

Matriciani ist als Außenverteidiger durchaus eine gute Option, als Innenverteidiger jedoch eine Fehlbesetzung.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicjt verfolgen und habe mir heute morgen die Magenta Sebdung angeschaut.
Fein hat da eine ganz andere Ruhe am Ball und könnte bei Vertrauen des Trainers die dringend benötigte Übersicht und spielerische Qualität einbringen (Benatelli auch, aber im Gegensatz zu Fein spielt er fast keineüberraschenden Bälle). Ich befürchte allerdings, dass Trares ihn wieder aus dem Team nimmt.
Sietan ist für mich die Entdeckung von Loviso und Dank Trares wird er auch eingesetzt, hätte nicht gedacht, dass er diese Qualität hat. Thalhammer gut, aber in 30 Minuten Einsatz hatte Rieckmann deutlich mehr Balleroberungen, sollte gesetzt bleiben.
Ferati - Hut ab. Da gehörte ich aufgrund fehlender Spielpraxis zu den Zweiflern. Tolle Leistung.
Voelcke gehört mit deinen offensiven Qualitäten ins Team und Klünter ist als Innenverteidiger eine Hausnummer in Liga 3.
Sechelmann ordentlich, wird aber gegen große Stürmer im Luftkampf das Nachsehen haben, hoffe da ein wenig auf Hoffmann oder Seegert.
Bartels hatte hier - auch bei den Fans eine schwere Zeit und einige Kommentare nach seinen erlittenen Kopfverletzungen waren unter aller Sau - umso mehr freue ich mich, dass er konstant gute Leistungen abliefert.

Das mit Sechelmann sehe ich ebenso. Er hat, wie Matriciani, nachgewiesen dass er kein IV ist. Dafür ist er einfach zu kopfballschwach. Auch wenn es gestern gut ging, wird uns das irgendwann in den Hintern beißen. Zumal Klünter auch nicht der Größte ist, wenn auch mit einem guten Kopfballspiel.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon ergo » 16.02.2025, 14:49

MetalWaldhof hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Ah ja, und übrigens fünftens: Fand ich super, dass Du den Matriciani gelobt hast.

Matriciani ist als Außenverteidiger durchaus eine gute Option, als Innenverteidiger jedoch eine Fehlbesetzung.

Ich konnte das Spiel gestern leider nicjt verfolgen und habe mir heute morgen die Magenta Sebdung angeschaut.
Fein hat da eine ganz andere Ruhe am Ball und könnte bei Vertrauen des Trainers die dringend benötigte Übersicht und spielerische Qualität einbringen (Benatelli auch, aber im Gegensatz zu Fein spielt er fast keineüberraschenden Bälle). Ich befürchte allerdings, dass Trares ihn wieder aus dem Team nimmt.
Sietan ist für mich die Entdeckung von Loviso und Dank Trares wird er auch eingesetzt, hätte nicht gedacht, dass er diese Qualität hat. Thalhammer gut, aber in 30 Minuten Einsatz hatte Rieckmann deutlich mehr Balleroberungen, sollte gesetzt bleiben.
Ferati - Hut ab. Da gehörte ich aufgrund fehlender Spielpraxis zu den Zweiflern. Tolle Leistung.
Voelcke gehört mit deinen offensiven Qualitäten ins Team und Klünter ist als Innenverteidiger eine Hausnummer in Liga 3.
Sechelmann ordentlich, wird aber gegen große Stürmer im Luftkampf das Nachsehen haben, hoffe da ein wenig auf Hoffmann oder Seegert.
Bartels hatte hier - auch bei den Fans eine schwere Zeit und einige Kommentare nach seinen erlittenen Kopfverletzungen waren unter aller Sau - umso mehr freue ich mich, dass er konstant gute Leistungen abliefert.

Das mit Sechelmann sehe ich ebenso. Er hat, wie Matriciani, nachgewiesen dass er kein IV ist. Dafür ist er einfach zu kopfballschwach. Auch wenn es gestern gut ging, wird uns das irgendwann in den Hintern beißen. Zumal Klünter auch nicht der Größte ist, wenn auch mit einem guten Kopfballspiel.

Wir hatten gestern durch unser druckvolles Spiel auch immer nur kurze Druckphasen zu überstehen und dementsprechend wenig Ecken und Freistöße.
Gegen andere Gegner mit starken Standards und vielen Ecken würde ich Sechelmann lieber nicht als IV aufstellen.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Backes » 16.02.2025, 14:54

ergo hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SaFe hat geschrieben:

Wir hatten gestern durch unser druckvolles Spiel auch immer nur kurze Druckphasen zu überstehen und dementsprechend wenig Ecken und Freistöße.
Gegen andere Gegner mit starken Standards und vielen Ecken würde ich Sechelmann lieber nicht als IV aufstellen.

Trares hat einiges umgestellt, um wieder erfolgreich zu sein und das hat hundertprozentig funktioniert, und jetzt soll er die Änderungen wieder teilweise rückgängig machen? Never change a winning team!
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige