24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 16.02.2025, 09:53

Niklas hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Also was ist den der Trainer von Rostock für ein schlechter Verlierer und unsympathisch hoch drei.

Hier darf man nicht 5-0 verlieren, was denkt er den bitte wer Rostock ist und die ersten drei Tore waren quasi Geschenke von Rostock was auch totaler Käse ist .
Die ersten drei Tore waren einem super Pressing und perfekten Passspiel geschuldet.

Ich glaub dieser Vogel lebt etwas in seiner eigenen Welt. Das 4-0 ist auch nur gefallen weil exakt der Gegenspieler behandelt wurde und nicht weil der eckstoss gut war und Rieckmann das Ding perfekt genommen hat.
Ich hoffe sie bekommen von Dresden nächste Woche nochmal aufs Maul damit sie begreifen das sie wohl nicht so gut sind wie ihr Tabellenplatz aussagt.
Dann das Gejammer über die verletzten Spieler noch … könnten wir jede Woche auch machen wegen Boyd etc. Dazu noch die überharte Spielweise die diese treter an den Tag gelegt haben…

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu Trares Interviews nach dem Spielen?

Ganz einfach, das Trares sich über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aufgeregt hat und das waren einige und fast in jedem Spiel. An seiner Stelle wäre ich sogar persönlich ausgeflippt. Da war er noch ganz ruhig.

Man muss sich nur vorstellen, wir hätten gestern wegen dem Elfmeter 0:1 verloren, was dann los gewesen wäre.

Trares hatte letzte Woche auch nicht von einer guten Umschaltaktion von Saaarbrücken bei deren 1:0 gesprochen, sondern nur wie ungeschickt wir uns in der Abwehr verhalten haben. Ist dasselbe in grün. Trares ist ein genauso schlechter Verlierer wie einige andere Trainer auch. Da hat der Rostocker Trainer kein Alleinstellungsmerkmal. Und nein, es waren nicht immer alleine die Schiedsrichter schuld, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind. Genausowenig wie Viktoria Köln nur aufgrund von Bevorteilung dort steht, wo sie stehen. Aber eindimensionales Denken hat ja momentan Konjunktur.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2025, 10:03

Ich hab in der Halbzeit noch gesagt, dass ich Ferati rausnehmen und Arase bringen würde. Zum Einen war Ferati gelb-rot gefährdet und zum Anderen hat der Schiri kaum Karten verteilt, was zu einem ruppigen Spiel geführt hat.
Grundsätzlich finde ich gut, wenn viel laufen gelassen wird. Aber für Spieler wie Ferati ist das Gift.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon gamecubler » 16.02.2025, 10:04

Schön das du jetzt von zig spielen genau das eine rausgepickt hast wo wir wirklich mal 20 Minuten nicht wirklich auf dem Platz waren.
Trotzdem bleiben die Punkte hier bestehen. Wenn ein gegnerischer Trainer schon so beginnt mit man darf hier nicht 5-0 verlieren und dann die Mannschaft generell schlecht redet gegen die man 5-0 verloren hat ist das schon arg daneben.
Wir haben unsere letzten gefühlt 10 Gegner nicht schlechter geredet als sie waren, die waren nämlich so gut wie alle uns unterlegen das ist statistisch definitiv nachweisbar nur wir waren in der vordersten Reihe nicht konkurrenzfähig und deshalb kamen diese etlichen schlechten Ergebnisse zustande.

Aber zu einer Mannschaft anzureisen die Lohkemper Becker Ferati Fein Klünter und ein seit Monaten überragenden Bartels in der Startelf hat und sich dann am Ende zu wundern das man den arsch auf links gezogen bekommt zeugt für mich nach sich nicht mit dem Gegner beschäftigen.
Der sah nur Tabellenplatz und die wenig geschossenen Tore und schlussfolgerte daraus das man sich hier keine 5 fangen darf etc.

Bleibt für mich ein Trainer der nicht wusste wovon er da redet.
gamecubler

Beitragvon Gaddestädtler » 16.02.2025, 10:12

Richie Naawu hat geschrieben:eindimensionales Denken hat ja momentan Konjunktur.

Dann hör auf uns auf die Nüsse zu gehen, und hör endlich auf damit.
Natürlich haben die Entscheidungen der Spielleiter einen direkten Einfluss auf's Punktekonto. Völlig abstrus das in Abrede zu stellen.

Das Delta zwischen uns und Köln sind ACHTZEHN Entscheidungen. ACHTZEHN Tore, Elfmeter oder Platzverweise. Selbst wenn man pro Entscheidung hier nur von 0,5 Punkten ausgeht, was wohl ziemlich tiefgestapelt ist, würde das bedeuten, dass wir bei 35 Punkten wären, was Platz 9 entsprechen würde. Realistischer wäre 1 Punkt pro Fehlentscheidung, dann wären wir mit dem Entscheidungs"glück" der Kölner bei bei 42 Punkten und damit auf Platz 2.

Köln mit unserem Pech wäre bei der Annahme von 0,5 Punkten pro Fehlentscheidung auf Platz 13 mit 30 Punkten und bei der Annahme von einem Punkt bei
21 Punkten und damit auf Platz 19.

Junge, Junge...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Richie Naawu » 16.02.2025, 10:24

gamecubler hat geschrieben:Schön das du jetzt von zig spielen genau das eine rausgepickt hast wo wir wirklich mal 20 Minuten nicht wirklich auf dem Platz waren.
Trotzdem bleiben die Punkte hier bestehen. Wenn ein gegnerischer Trainer schon so beginnt mit man darf hier nicht 5-0 verlieren und dann die Mannschaft generell schlecht redet gegen die man 5-0 verloren hat ist das schon arg daneben.
Wir haben unsere letzten gefühlt 10 Gegner nicht schlechter geredet als sie waren, die waren nämlich so gut wie alle uns unterlegen das ist statistisch definitiv nachweisbar nur wir waren in der vordersten Reihe nicht konkurrenzfähig und deshalb kamen diese etlichen schlechten Ergebnisse zustande.

Aber zu einer Mannschaft anzureisen die Lohkemper Becker Ferati Fein Klünter und ein seit Monaten überragenden Bartels in der Startelf hat und sich dann am Ende zu wundern das man den arsch auf links gezogen bekommt zeugt für mich nach sich nicht mit dem Gegner beschäftigen.
Der sah nur Tabellenplatz und die wenig geschossenen Tore und schlussfolgerte daraus das man sich hier keine 5 fangen darf etc.

Wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die es bis dato in 23 Spielen auf 23 Tore gebracht hat und man sich im Vorfeld die Spiele angeschaut hat, wie wir vor dem Tor agieren, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht alleine an der Stärke des Gegners gelegen hat, wenn man 5 Stück kassiert. Ob nun Trend oder Eintagsfliege wird man in den kommenden Spielen sehen. Ich bin und bleibe da noch skeptisch. Ich habe gestern auf einen Sieg gegen Rostock getippt, da uns deren Spielweise auch ein Stück weit entgegen kommt. Ich gehe davon aber aus, dass wir in Osnabrück nix holen werden und es gegen Aachen eine ganz zähe Angelegenheit wird. Das Spiel muss dennoch unbedingt gewonnen werden, da ich Aachen im Gegensatz zu Osnabrück und Essen am ehesten noch zu den Mannschaften zähle, die man als 4. Mannschaft hinter sich lassen kann/muss.
Richie Naawu

Beitragvon Richie Naawu » 16.02.2025, 10:27

Gaddestädtler hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:eindimensionales Denken hat ja momentan Konjunktur.

Dann hör auf uns auf die Nüsse zu gehen, und hör endlich auf damit.
Natürlich haben die Entscheidungen der Spielleiter einen direkten Einfluss auf's Punktekonto. Völlig abstrus das in Abrede zu stellen.

Das Delta zwischen uns und Köln sind ACHTZEHN Entscheidungen. ACHTZEHN Tore, Elfmeter oder Platzverweise. Selbst wenn man pro Entscheidung hier nur von 0,5 Punkten ausgeht, was wohl ziemlich tiefgestapelt ist, würde das bedeuten, dass wir bei 35 Punkten wären, was Platz 9 entsprechen würde. Realistischer wäre 1 Punkt pro Fehlentscheidung, dann wären wir mit dem Entscheidungs"glück" der Kölner bei bei 42 Punkten und damit auf Platz 2.

Köln mit unserem Pech wäre bei der Annahme von 0,5 Punkten pro Fehlentscheidung auf Platz 13 mit 30 Punkten und bei der Annahme von einem Punkt bei
21 Punkten und damit auf Platz 19.

Junge, Junge...
Ich dachte, ich wäre bei Dir auf der Ignore-Liste. :mrgreen:
Wahrscheinlich habe ich mich da auch getäuscht ...
Richie Naawu

Beitragvon Worschtler » 16.02.2025, 10:47

Das erste, was mir grad bei meiner heißgeliebten sonntäglichen Forumslektüre eingefallen ist, war: Leute, wir spielen doch nicht gegen eine Tabelle! Es kann doch im Ernst nicht darum gehen, dass wir uns irgendwie über den Strich mogeln. Wir müssen 1. jedem bei Magenta 2. jedem beim DFB und 3. auch dem Rest der Welt klar machen, wer und was der Waldhof ist. Zäher Wille höhlt den Stein! (Ok, kann sein, dass ich noch ein bissel besoffen bin :wink: )
Das zweite: Trainer beurteilen die Leistung ihres eigenen Teams. Da wird es nie einen geben, der sich nach dem Spiel hinstellt und sagt: Ja, ich wäre lieber Trainer vom Waldhof wie von dieser Rostocker Rotztruppe.
Drittens hab ich den Schiri gestern tatsächlich auch ok gefunden, aber wenn das alles stimmt, was ich hier lese, dann denke ich denn doch: Was zum Teufel ist hier los? Unser Sponsor ist der Galeria-Retter und wir werden Woche für Woche verpfiffen? Was genau soll bitte das Zeichen sein, das der DFB und seine Handlanger damit Richtung Deutschland senden? Dass amazon und Internetbestellen besser sind und Arbeitsplätze scheißegal?
Und ich erwarte wirklich nicht viel. Die müssen nicht für uns pfeifen, aber doch nicht in einer Tour gegen uns!
Und viertens und letztens: alle die Fein in der Startelf haben wollten - ihr habt Recht und ich nicht. Tolles Spiel von ihm.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 16.02.2025, 10:54

Ich fand den Schiri im Stadion auch gut. Aber die zwei Fehkentscheidungen waren halt heftig.

Zur Beurteilung der Leistung: In unerer letzten RL-Saison haben viele gegnerischen Coaches davon gesprochen, dass ihr Team einen schlechten Tag hatte. Am Ende hatten wir 88 Punkte.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 16.02.2025, 11:02

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich fand den Schiri im Stadion auch gut. Aber die zwei Fehkentscheidungen waren halt heftig.

Zur Beurteilung der Leistung: In unerer letzten RL-Saison haben viele gegnerischen Coaches davon gesprochen, dass ihr Team einen schlechten Tag hatte. Am Ende hatten wir 88 Punkte.

Sehr gut :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kridikä » 16.02.2025, 11:07

Richie Naawu hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Schön das du jetzt von zig spielen genau das eine rausgepickt hast wo wir wirklich mal 20 Minuten nicht wirklich auf dem Platz waren.

Wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die es bis dato in 23 Spielen auf 23 Tore gebracht hat und man sich im Vorfeld die Spiele angeschaut hat, wie wir vor dem Tor agieren, kann man schon davon ausgehen, dass es nicht alleine an der Stärke des Gegners gelegen hat, wenn man 5 Stück kassiert. Ob nun Trend oder Eintagsfliege wird man in den kommenden Spielen sehen. Ich bin und bleibe da noch skeptisch. Ich habe gestern auf einen Sieg gegen Rostock getippt, da uns deren Spielweise auch ein Stück weit entgegen kommt. Ich gehe davon aber aus, dass wir in Osnabrück nix holen werden und es gegen Aachen eine ganz zähe Angelegenheit wird. Das Spiel muss dennoch unbedingt gewonnen werden, da ich Aachen im Gegensatz zu Osnabrück und Essen am ehesten noch zu den Mannschaften zähle, die man als 4. Mannschaft hinter sich lassen kann/muss.

vlt hats auch einfach daran gelegen, dass man mal die Eier hatte und mal wieder ein wenig mehr riskiert hat. Mit Becker, Ferati, Lohkemper, Fein und Voelcke hat man eben mehr Potential nach vorne. Wenn man nicht, wie in Saarbrücken, den Bus vorm Tor parkt. Und den Gegner mal ordentlich unter Druck setzt, dann machen auch die mal Fehler.

Das hat man ja in den Spielen davor auch gesehen.
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige