Vilmar Santos hat geschrieben:Worschtler hat geschrieben:Ja und sonst - Okpala viel besser als er hier bewertet wird. Und Ferati und Becker sind wirklich Top-Zugänge. Schaut Euch mal an, mit welcher Sachlichkeit gerade Becker spielt! So eine Spielweise nennt sich übrigens mannschaftsdienlich, und dass mir dieses Wort im Zusammenhang mit einem Neuzugang nach langer Zeit mal wieder einfällt, ist das eigentlich Bedenkliche. Bei uns wollen doch im Grunde fast alle viel zu viel. Der Rieckmann, kaum dass er Drittliga-Niveau hat, soll Spielgestalter sein und am liebsten auch noch Matchwinner. Der Sietan mit fünf ordentlichen Spielen am Stück ist unser neuer Wundermann und beim Okpala reicht natürlich nicht, dass er mit 19 Jahren schon jeden Drittliga-Verteidiger stresst. Doo muss meehr kumme!
Und da liegt das Problem. Wer soll nochmal arrogant sein? Ahja, der Loviso.
Nee, Leute! Wir sind das.
Das Spiel hat (wieder mal) auch vor der Glotze richtig Kraft gekostet - ich bin sowieso vor dem Fernseher immer platter nach 90 Minuten als im Stadion. Im Runterschreiben und alles schwarz sehen bleibt das Forum unübertroffen. Gestern hat die Mannschaft aber auch alles dafür getan: Nach sechs Minuten fühlte ich mich an die Spiele gegen 1860 und VfB II erinnert; im Vorfed hatte ich aber sowas schon befürchtet. Bei allen guten bis sehr guten B-Noten der letzten Wochen: Dass wir die nicht einfach so Woche für Woche wiederholen können, war doch klar.
Aber jetzt eine Nach drüber geschlafen, will ich mich nur noch an die (wenigen) positiven Eindrücke von gestern erinnern, damit ich dieses Frühjahr auch noch überstehe. Wenn hier jemand schreibt, wir sollen die letzten Wochen 3. Liga genießen, solange wir sie noch haben, muss man dann aber auch genießen dürfen. Und das heißt für mich eben das Positive sehen; Weltschmerz verbreiten ja schon genügend andere.
Also, was die Hoffnung seit gestern noch am Leben erhalten könnte:
1) Becker ein Top-Spieler, der gestern fast alles richtig gemacht hatte. Dass ihn niemand im Strafraum in Szene gesetzt hat, dafür kann er nichts.
2) Ari bringt Schwung und Kreativität rein; er hebt das Niveau im vorderen Drittel ungemein - und sein Elfer war kaltschnäuzig reingehauen.
3) Sietans Mentalität hat uns zurück ins Spiel geholt. (Nie hätte ich den ausgewechselt - dagegen lieber Rieckmann mit seinen Schlittschuhen gestern und den haarsträubenden Pässen)
4) Fein hat endlich mal wieder gespielt und dabei angedeutet, dass er Pässe scharf und zielgenau in die Schnittstellen spielen kann und damit das Spiel ein Stück unberechenbarer als durch Thalhammer-Rieckmann-Benatelli.
5) Lohkemper beißt.