23 | 1.FC Saarbrücken vs. SV Waldhof Mannheim | 08.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 13 Unentschieden - 14 Niederlagen | 43:45 Tore | 48 Punkte

Beitragvon Zep » 09.02.2025, 10:45

Enrico hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Achwas ich hab hier im Forum gelernt das wir seit Trares da ist Mega stabil hinten sind und nur 5-6 Teams mehr Gegentore gefressen haben..

Aber das sind die selben Leute die meinen wir wären schlecht in die Saison gestartet und hätten jetzt ne kleine Ergebniskrise.. dabei ist das Gegenteil die Wahrheit.. wir waren am Anfang schon scheiße.. hatten 4-5 Spiele unter BT wo wir einen kleinen Lauf hatten und sehr schmeichelhafte Siege eingefahren haben, und ansonsten war das durchgehend NICHTS.

Aber wenn man das gesehen hat wurde man hier auch angegangen von den Besserwissern.. wo sind die eigentlich alle ? Hier kam doch zuletzt jeden Tag einer aus der Hecke und fühlte sich dazu verpflichtet uns hier zu erzählen das wir alles zu negativ sehen und das vieles so Super läuft und es nur eine Frage der Zeit wäre bis wir das Feld von hinten aufrollen *0103* *0103*

laechler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Unser Schicksal ist schon besiegelt..

Leider ja !

Ja, Enrico...ich denke den Schuh muss ich mir anziehen.
Wer nach dem 23. von 38. Spieltagen auf Platz 17. steht ist bereits abgestiegen, und alles andere sind Besserwisserei und Schönfärberei

Die Kunst ist es entgegenzuwirken und auf die Probleme aufmerksam zu machen BEVOR es zu spät ist. Dir und vielen anderen hier ist offensichtlich nicht bewusst was ein Abstieg bedeutet. Wir sind nicht der MSV und steigen direkt wieder auf.. auch werden bei uns in der Regio keine 10 K + ins Stadion kommen außer vll gegen Offenbach ..

Ich gehe jede Wette das wir dann wieder 20 Jahre locker weg sind.. wem das nichts ausmacht, wie mir, für den ist das cool. Aber hier streben doch alle nach mehr und meinen wir gehören in Liga 2..

Mir persönlich ist es wirklich Latte.. Ich guck mir lieber in der Oberliga Fußball an, mit Torchancen.. als in Liga 3 so einen Murks den wir seit 2-3 Jahren vorgesetzt bekommen.. Fußball zum abgewöhnen..

Ich sehe Fußball als Hobby. Das ist nicht mein Leben. Wenn wir scheisse spielen hab ich kein Interesse meine Zeit damit zu vergeuden. Die Zeiten wo ich als kleiner Pisser dem Verein blind gefolgt bin sind paar Jahre her und inzwischen haben andere Dinge in meinem Leben höhere Priorität.

Mir tun nur die Leid, die eben nicht viel haben außer den Verein und sich dann so ne scheisse geben müssen seit Jahren..

Danke Enrico *plus1*
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 09.02.2025, 10:49

Enrico hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Achwas ich hab hier im Forum gelernt das wir seit Trares da ist Mega stabil hinten sind und nur 5-6 Teams mehr Gegentore gefressen haben..

Aber das sind die selben Leute die meinen wir wären schlecht in die Saison gestartet und hätten jetzt ne kleine Ergebniskrise.. dabei ist das Gegenteil die Wahrheit.. wir waren am Anfang schon scheiße.. hatten 4-5 Spiele unter BT wo wir einen kleinen Lauf hatten und sehr schmeichelhafte Siege eingefahren haben, und ansonsten war das durchgehend NICHTS.

Aber wenn man das gesehen hat wurde man hier auch angegangen von den Besserwissern.. wo sind die eigentlich alle ? Hier kam doch zuletzt jeden Tag einer aus der Hecke und fühlte sich dazu verpflichtet uns hier zu erzählen das wir alles zu negativ sehen und das vieles so Super läuft und es nur eine Frage der Zeit wäre bis wir das Feld von hinten aufrollen *0103* *0103*

Leider ja !

Ja, Enrico...ich denke den Schuh muss ich mir anziehen.
Wer nach dem 23. von 38. Spieltagen auf Platz 17. steht ist bereits abgestiegen, und alles andere sind Besserwisserei und Schönfärberei

Die Kunst ist es entgegenzuwirken und auf die Probleme aufmerksam zu machen BEVOR es zu spät ist. Dir und vielen anderen hier ist offensichtlich nicht bewusst was ein Abstieg bedeutet. Wir sind nicht der MSV und steigen direkt wieder auf.. auch werden bei uns in der Regio keine 10 K + ins Stadion kommen außer vll gegen Offenbach ..

Ich gehe jede Wette das wir dann wieder 20 Jahre locker weg sind.. wem das nichts ausmacht, wie mir, für den ist das cool. Aber hier streben doch alle nach mehr und meinen wir gehören in Liga 2..

Mir persönlich ist es wirklich Latte.. Ich guck mir lieber in der Oberliga Fußball an, mit Torchancen.. als in Liga 3 so einen Murks den wir seit 2-3 Jahren vorgesetzt bekommen.. Fußball zum abgewöhnen..

Ich sehe Fußball als Hobby. Das ist nicht mein Leben. Wenn wir scheisse spielen hab ich kein Interesse meine Zeit damit zu vergeuden. Die Zeiten wo ich als kleiner Pisser dem Verein blind gefolgt bin sind paar Jahre her und inzwischen haben andere Dinge in meinem Leben höhere Priorität.

Mir tun nur die Leid, die eben nicht viel haben außer den Verein und sich dann so ne scheisse geben müssen seit Jahren..

Aha... Und seit wievielen Jahren weise ich hier schon mit aller Hartnäckigkeit auf die Fehler und Probleme hin?
Die aktuellen sportlichen Probleme sind das Resultat von vielen Fehlentscheidungen, die man seit Jahren trifft. Es macht mich so wütend, weil so viel drin gewesen wäre mit Beetz, wenn man gute Leute geholt hätte, die dann möglicherweise bessere Entscheidungen getroffen hätten.

Auch dass der Kader seit Jahren schlechter wird, wurde oft genug erwähnt, ebenso wie dass es ein Fehler war Schork und Loviso diese Stellle zu geben oder mit Antwerpen die Saison zu planen.

So, aber jetzt sind wir wo wir sind, und den Kopf in den Sand stecken und aufgeben wäre Quatsch. Es sieht nicht gut aus, aber noch ist nichts verloren.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Träumer » 09.02.2025, 11:11

Waldhof-Ossi hat geschrieben:Ich bin weit davon entfernt ihr inhaltliche Dinge vorzuwerfen. Dafür bin ich zu weit weg.
Wenn man aber nach Abpfiff und 20 Minuten lang mir am grinsen und lachen ist bekomme ich dezent das kotzen.

Kann ich nur zustimmen, hat mich auch geärgert.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon hallogenscher » 09.02.2025, 11:52

mamama hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:

Leider ja !

Das Schicksalsspiel war doch heute, die Voraussetzungen nicht schlecht: Wir waren vor dem Spiel der Underdog, Saarbrücken musste auf Sieg spielen, wir hätten auf Konter mit schnellen Außen setzen müssen. Wenn man dann so ängstlich mit 7 Defensiven antritt, dann ist das die völlige Fehleinschätzung von Trares gewesen. Heute war definitiv mehr drin, aber nicht so, wie wir aufgetreten sind.

Also echt jetzt.16 Spieltage vor Schluss ein Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten als Schicksalsspiel zu betiteln finde ich übertrieben. Ich habe nicht viel erwartet. Als wäre es selbstverständlich das der Tabellenfünfzehnte den Tabellendritten auswärts schlägt.

Das waren die letzten 7 Gegner. 6 davon waren aus den Top 5:

H Energie Cottbus (1. Tabellenplatz)
A Dynamo Dresden (2.)
H Arm. Bielefeld (4.)
H FC Ingolstadt (5.)
A Viktoria Köln (4.)
H SC Verl (7.)
A Saarbrücken (3.)

Nächste Woche geht es wieder gegen eine Topmannschaft. Danach beginnen für uns die "Schicksalswochen". Da spielen wir Woche für Woche gegen
Mannschaften aus unserer Tabellenregion. Die Lage ist beschissen, aber 15 Spieltage vor Schluss irgendwas vom besiegelten Abstieg zu faseln ist ziemlicher Quatsch. Wie gesagt, ab übernächster Woche (gegen Rostock wird es nicht leichter als in den letzten Wochen) zählt es dann wirklich.

H Hansa Rostock (6.)
A VfL Osnabrück (19.)
H Alem. Aachen (12.)
A RW Essen (15.)
H SV Sandhausen (10.)
A Erzgebirge Aue (11.)
H B. Dortmund II (13.)
A Wehen Wiesbaden (8.)
H Unterhaching (20.)
H 1860 München (14.)
A Hannover 96 II (18.)
H VfB Stuttgart II (16.)
A Energie Cottbus (1.)
H Dynamo Dresden (2.)
A Arm. Bielefeld (7.)

danke.
die Situation ist scheisse.
es gibt nicht viel, das Hoffnung macht.
aber der käs ist natürlich 16 Spieltage vor Schluss noch nicht gegessen. ich erinnere daran, dass Trares das Team auf platz 17 übernahm, und erst mal eine Serie hinlegte, die uns alle überraschte. also scheint es auch mit unserem Team möglich zu sein zu punkten, oder? klar war da auch in manchen Situationen glück dabei. später hätten wir aber ohne Schiri-pech ein paar punkte jetzt mehr auf dem Konto.

ich will die Hoffnung nicht aufgeben.
hallogenscher

Beitragvon Blackbalou » 09.02.2025, 12:08

hallogenscher hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:

Leider ja !

Das Schicksalsspiel war doch heute, die Voraussetzungen nicht schlecht: Wir waren vor dem Spiel der Underdog, Saarbrücken musste auf Sieg spielen, wir hätten auf Konter mit schnellen Außen setzen müssen. Wenn man dann so ängstlich mit 7 Defensiven antritt, dann ist das die völlige Fehleinschätzung von Trares gewesen. Heute war definitiv mehr drin, aber nicht so, wie wir aufgetreten sind.

Also echt jetzt.16 Spieltage vor Schluss ein Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten als Schicksalsspiel zu betiteln finde ich übertrieben. Ich habe nicht viel erwartet. Als wäre es selbstverständlich das der Tabellenfünfzehnte den Tabellendritten auswärts schlägt.

A Dynamo Dresden (2.)
H Arm. Bielefeld (4.)
H FC Ingolstadt (5.)
A Viktoria Köln (4.)
H SC Verl (7.)
A Saarbrücken (3.)

Nächste Woche geht es wieder gegen eine Topmannschaft. Danach beginnen für uns die "Schicksalswochen". Da spielen wir Woche für Woche gegen
Mannschaften aus unserer Tabellenregion. Die Lage ist beschissen, aber 15 Spieltage vor Schluss irgendwas vom besiegelten Abstieg zu faseln ist ziemlicher Quatsch. Wie gesagt, ab übernächster Woche (gegen Rostock wird es nicht leichter als in den letzten Wochen) zählt es dann wirklich.

H Hansa Rostock (6.)
A VfL Osnabrück (19.)
H Alem. Aachen (12.)
A RW Essen (15.)
H SV Sandhausen (10.)
A Erzgebirge Aue (11.)
H B. Dortmund II (13.)
A Wehen Wiesbaden (8.)
H Unterhaching (20.)
H 1860 München (14.)
A Hannover 96 II (18.)
H VfB Stuttgart II (16.)
A Energie Cottbus (1.)
H Dynamo Dresden (2.)
A Arm. Bielefeld (7.)

danke.
aber der käs ist natürlich 16 Spieltage vor Schluss noch nicht gegessen. ich erinnere daran, dass Trares das Team auf platz 17 übernahm, und erst mal eine Serie hinlegte, die uns alle überraschte. also scheint es auch mit unserem Team möglich zu sein zu punkten, oder? klar war da auch in manchen Situationen glück dabei. später hätten wir aber ohne Schiri-pech ein paar punkte jetzt mehr auf dem Konto.

Da hat Trares aber auch noch nicht Woche für Woche katastrophale Ideen gehabt bei Aufstellung und während des Spiels.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Worschtler » 09.02.2025, 12:27

Träumer hat geschrieben:
Waldhof-Ossi hat geschrieben:Ich bin weit davon entfernt ihr inhaltliche Dinge vorzuwerfen. Dafür bin ich zu weit weg.
Wenn man aber nach Abpfiff und 20 Minuten lang mir am grinsen und lachen ist bekomme ich dezent das kotzen.

Kann ich nur zustimmen, hat mich auch geärgert.

Naja, Lebbe geht weiter, ne?
Aber hier: Ab Forums-Seite acht oder so geht das Spiel los und danach liest sich hier alles wie ein Brei. Im Grunde nur Rausrausraus, mir steigen ab, mir fallen durch, mir sinn e Schand und bloß gut, dass wenigstens ich mir net in die Hos g'schisse hab.
Einen Verein mit derart öden Fans muss man auch erstmal finden.
Zum Spiel selber kaum ein Wort. Metal hat mit den sieben IV's wenigstens mal ansatzweise "sportlichen Ehrgeiz" erkennen lassen. Da hake ich mich jetzt auch ein. Sietan auf Rechtsaußen. Hallo? Natürlich ist der Junge gut und vielseitig und man kann ihn fast überall hin stellen, aber den aus der Mitte wegzuziehen war schon fast der Alleingrund für die ersten beiden Gegentore. Ja, der Rutscher von Rieckmann war nicht hilfreich, der Rutscher von Seegert auch nicht, aber ganz grundsätzlich ist das doch Wahnsinn gegen Saarbrücken im zentralen Defensivbereich mit zwei solchen Schnecken wie Thalhammer und Seegert zu starten. Seegert ja noch dazu mit einem rabenschwarzen Tag, aber ihn auszuwechseln war natürlich trotzdem die falscheste aller Entscheidungen, denn wenn überhaupt einer ein Wunder hätte bewirken können, dann er.
Ich hab ihn und Thalhammer zwar auch in einer Tour runtergemacht, aber als Trares ihn ausgewechselt hat, ist mir doch die Spucke weggeblieben. Der Kerl ist ja noch schlimmer wie ich. Und stellt sich hinterher hin und will den Leuten vormachen, wie toll er seine Emotionen unter Kontrolle hat. Ja bravo! Den Opapa, den glauben ihm vielleicht die Magenta-Simpel aber ich net!
Ja und sonst - Okpala viel besser als er hier bewertet wird. Und Ferati und Becker sind wirklich Top-Zugänge. Schaut Euch mal an, mit welcher Sachlichkeit gerade Becker spielt! So eine Spielweise nennt sich übrigens mannschaftsdienlich, und dass mir dieses Wort im Zusammenhang mit einem Neuzugang nach langer Zeit mal wieder einfällt, ist das eigentlich Bedenkliche. Bei uns wollen doch im Grunde fast alle viel zu viel. Der Rieckmann, kaum dass er Drittliga-Niveau hat, soll Spielgestalter sein und am liebsten auch noch Matchwinner. Der Sietan mit fünf ordentlichen Spielen am Stück ist unser neuer Wundermann und beim Okpala reicht natürlich nicht, dass er mit 19 Jahren schon jeden Drittliga-Verteidiger stresst. Doo muss meehr kumme!
Und da liegt das Problem. Wer soll nochmal arrogant sein? Ahja, der Loviso.
Nee, Leute! Wir sind das.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 09.02.2025, 12:39

Ja und übrigens: Shipnoski. Voelcke.
metal hat doch schon zigtausendmal erklärt, wo und wann die spielen müssen. Gibt dazu vielleicht mal eine Reporterfrage bei passender Gelegenheit? Net mal sowas ist bei uns drin. Dass irgendeiner sich mal traut, den Trainer zu fragen, warum er die beiden torgefährlichsten Außenspieler lieber gar nicht mehr einsetzt, als auf der Position, wo sie in der Vergangenheit überzeugt haben.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SvenZ » 09.02.2025, 12:44

Ja allen anderen sind Schuld ausser Loviso und die Fans sind arrogant. Die laufende Torgarantie Shipnoski hätte gestern bestimmt 3 Dinger versenkt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Vilmar Santos » 09.02.2025, 13:03

Worschtler hat geschrieben:Ja und sonst - Okpala viel besser als er hier bewertet wird. Und Ferati und Becker sind wirklich Top-Zugänge. Schaut Euch mal an, mit welcher Sachlichkeit gerade Becker spielt! So eine Spielweise nennt sich übrigens mannschaftsdienlich, und dass mir dieses Wort im Zusammenhang mit einem Neuzugang nach langer Zeit mal wieder einfällt, ist das eigentlich Bedenkliche. Bei uns wollen doch im Grunde fast alle viel zu viel. Der Rieckmann, kaum dass er Drittliga-Niveau hat, soll Spielgestalter sein und am liebsten auch noch Matchwinner. Der Sietan mit fünf ordentlichen Spielen am Stück ist unser neuer Wundermann und beim Okpala reicht natürlich nicht, dass er mit 19 Jahren schon jeden Drittliga-Verteidiger stresst. Doo muss meehr kumme!
Und da liegt das Problem. Wer soll nochmal arrogant sein? Ahja, der Loviso.
Nee, Leute! Wir sind das.

Das Spiel hat (wieder mal) auch vor der Glotze richtig Kraft gekostet - ich bin sowieso vor dem Fernseher immer platter nach 90 Minuten als im Stadion. Im Runterschreiben und alles schwarz sehen bleibt das Forum unübertroffen. Gestern hat die Mannschaft aber auch alles dafür getan: Nach sechs Minuten fühlte ich mich an die Spiele gegen 1860 und VfB II erinnert; im Vorfed hatte ich aber sowas schon befürchtet. Bei allen guten bis sehr guten B-Noten der letzten Wochen: Dass wir die nicht einfach so Woche für Woche wiederholen können, war doch klar.

Aber jetzt eine Nach drüber geschlafen, will ich mich nur noch an die (wenigen) positiven Eindrücke von gestern erinnern, damit ich dieses Frühjahr auch noch überstehe. Wenn hier jemand schreibt, wir sollen die letzten Wochen 3. Liga genießen, solange wir sie noch haben, muss man dann aber auch genießen dürfen. Und das heißt für mich eben das Positive sehen; Weltschmerz verbreiten ja schon genügend andere.

Also, was die Hoffnung seit gestern noch am Leben erhalten könnte:

1) Becker ein Top-Spieler, der gestern fast alles richtig gemacht hatte. Dass ihn niemand im Strafraum in Szene gesetzt hat, dafür kann er nichts.
2) Ari bringt Schwung und Kreativität rein; er hebt das Niveau im vorderen Drittel ungemein - und sein Elfer war kaltschnäuzig reingehauen.
3) Sietans Mentalität hat uns zurück ins Spiel geholt. (Nie hätte ich den ausgewechselt - dagegen lieber Rieckmann mit seinen Schlittschuhen gestern und den haarsträubenden Pässen)
4) Fein hat endlich mal wieder gespielt und dabei angedeutet, dass er Pässe scharf und zielgenau in die Schnittstellen spielen kann und damit das Spiel ein Stück unberechenbarer als durch Thalhammer-Rieckmann-Benatelli.
5) Lohkemper beißt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 09.02.2025, 13:05

Blackbalou hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:

Leider ja !

A Dynamo Dresden (2.)
H Arm. Bielefeld (4.)
H FC Ingolstadt (5.)
A Viktoria Köln (4.)
H SC Verl (7.)
A Saarbrücken (3.)

H Hansa Rostock (6.)
A VfL Osnabrück (19.)
H Alem. Aachen (12.)
A RW Essen (15.)
H SV Sandhausen (10.)
A Erzgebirge Aue (11.)
H B. Dortmund II (13.)
A Wehen Wiesbaden (8.)
H Unterhaching (20.)
H 1860 München (14.)
A Hannover 96 II (18.)
H VfB Stuttgart II (16.)
A Energie Cottbus (1.)
H Dynamo Dresden (2.)
A Arm. Bielefeld (7.)

danke.

Da hat Trares aber auch noch nicht Woche für Woche katastrophale Ideen gehabt bei Aufstellung und während des Spiels.

Stimmt. Am Anfang wollte er wenig ändern.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige